-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Ach ja und wenn sich nun das auslaendische Partnerunternehmen meines Netzbetreibers aendert, also nicht mehr der in meiner SIM festgelgte Betreiber A sondern B ist nun der bevorzugte Kooperationspartner, wird dann mein Netzbetreiber die SIM over the air (und ohne mein Zustimmen) aendern?
Viel Spass
Nokiaschrotter.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass die SIM noch keinen OTA-beschreibbaren Speicher haben. Sowas gibts nur bei speziellen (teureren) SIM für bestimmte Anwendungsbereiche im Sicherheitsbereich. Die gängige SIM kann OTA nicht beschrieben werden und auch nicht ausgelesen, sofern sie nicht selbst sendet. Das passiert beim Einbuchvorgang z. B. oder bei stiller SMS. Das geht aber nur auf Anfrage des Netzes bzw. der stillen SMS. Schreiben ist damit (noch) nicht möglich.
_Aber_ sobald Du Dein Handy zum Softwareupdate schaffst oder das selbst machst, ist die neue Liste dabei 
Sieht man auch bei sehr alten Handys mit alter Soft, da steht dann bei Vodafone noch D2 oder VIAG statt o2 etc. pp.
-
Wird ja wieder lustig hier wies aussieht 
Die 39 ct für MMS stammen ursprünglich von T-Mobile und gelten dort von Anfang an bis 300 KB.
o2 zog leicht nach aber nur bis 100 KB.
Das D2 bzw. Vodafone ein Abzockerladen ist, spricht sich langsam rum
Vor allem bei den "Nebenpreisen" 
Wir könne hier wieder viele Tage diskutieren und die Vor- u. Nachteile der jeweiligen Netze aufführen. Im Endeffekt treffen wir uns wie immer dort, dass es nicht _das_ Netz gibt (zum Glück, sonst hätten wir absolutes Monopol und dann wirds wieder teurer) und es immer auf die Ansprüche und Wünsche des Einzelnen ankommt 
-
Das Sony CMD-Z7 unterstützt das mit einem Dreieck vor dem Netznamen. Aber das Gerät ist nun nicht mehr das aktuellste 
Habe aber noch eins hier liegen. Sieht immernoch richtig edel aus!
-
Monatlich 150 SMS und 20 Minuten frei in alle Netze? 20,- EUR GG dafür und neues Handy?
Da haben se sich aber ins Zeug gelegt die Vodafoner. Sooo schlecht ist das Angebot nicht finde ich. Aber halt Vodafone 
-
Zitat
Original geschrieben von michael*1000
da hab ich ja was losgetreten.bin bis jetzt auch zufrieden mit o2,sehr schnelle lieferung.
das angebot das sie mit gemacht haben war,20 min gespräch und 150 sms frei,und das für 20€.jede weitere min 30 cent,falls es noch jemanden interesiert.
Wer hat Dir das angeboten? D2 als Lockangebot oder o2? Wie heisst dieser Tarif dann?
-
Ja, ich suche auch noch 1 - 2 Nummern. Siehe Signum ...
-
Allerdings verstehe ich bei diesen E-lien Beiträgen hier nicht, wie das reinpasst. Im Ausland nutzt e+ das Netz eines Partners und nicht sein eigenes. Man ist dort also so erreichbar wie die Nutzer des dortigen Netzes auch. Und ums Ausland gings ja hier in erster Linie, oder?
Kindergarten, echt 
-
Wenn ich das richtig lese, geht aber nur 0176? Hmmm. 0179 ist aber die klassische Viag-Vorwahl. Wie ebend 0171 und 0172 für die D1/ D2, 0177 für Eplus, als sie angefangen haben.
Ich weiss, ist nicht wirklich wichtig aber sieht besser aus 
-
Zitat
Original geschrieben von freshp
Lass uns lieber keine Diskussion anfangen nach dem Motto "mein Netz ist besser als Deins" ... Denn das gibts hier schon oft genug...
Man könnte nämlich nu anfangen und sagen, bei E+ bin ich aber nicht auf meiner Festnetznummer --> Genion zu erreichen. Und in den Webverträgen habe ich auch nicht die Möglichkeit für 3 Cent ins Festnetz zu telefonieren wie in der HZ.
Naja, usw. usw. usw. E+ hat dann die 3 Cent Pro-Tarife...
Lars 
"Mein" Hauptnetz ist ja T-Mobile, Eplus verwende ich nur für Datenübertragung.
Aber ein wechselwilliger Vodafoner (er lebe hoch!
) muss ja über alle Möglichkeiten zur Kosteneinsparung aufgeklärt werden, oder 
Aber BTT. 
-
<ketzermodus>
wenn du aber ohne grundgebühr telefonieren willst, 150 (nicht nur 125!) frei-sms willst und deinen mindestumsatz von 9,95 eur nicht nur auf alle gespräche sondern auch auf sms (nach verbrauch der 150) angerechnet haben willst, gehe zu
eplus! 
</ketzermodus>