-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Wenn man am Bodensee mit 3 empfangbaren Ländernetzen zu kämpfen hat, kann es schon Sinn machen.
MfG
rainbow
Nun ja. Ich meine, dass das genau _der_ klassische Fall von "manuelle Netzwahl" ist. Ansonsten sieht Deine Mobilfunkrechnung aus wie bei nem Manager 
Ausgenommen natürlich man braucht das Handy um im Beruf zu überleben, also wirklich darauf angewiesen ist. Dann hast Du natürlich Recht.
Aber wie gesagt, ich finde in meinem 6230 z. B. diese Liste garnicht mehr! Dann bleibt nur noch die manuelle Wahl oder "Sch***drauf".
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Was ist ein Business-Handy eigentlich? Ich würde da folgende Eigenschaften anführen ...
- lange Akkulaufzeit (nicht nur Standby sondern auch im Betrieb)
- Organizer-Qualitäten (Adreß- und nicht nur Telefonbuch, Kalender, Reminder)
- Daten-Tauglichkeit (GPRS, HSCSD, Bluetooth)
- KFZ-Tauglichkeit (ext. Antennenanschluß, gutes Voice-Dialing/Command)
- keine Kamera :p
SK65 von Siemens!
Volltastatur inkl.
Da bin ich am überlegen ob ich mein 6230 für abgebe!
Ich glaube HSCSD fehlt aber im Zeitalter der Datentarife nicht mehr wirklich nötig meine ich.
K700i ist in meinen Augen kein Business-Natel sondern ein LifeStylePhone.
-
Zitat
Original geschrieben von LaRose
S/// *bumm bumm bumm* S/// *bumm bumm bumm* *anfeuer* *mitjubel*
also da können die technischen Argumente noch so hin und her fliegen!´Das erste was man sieht(auch alle andren sehen) ist das Design!Und erklär mir doch bitte mal wie man in ein Multimediahandy so ein winziges Diplay einbauen kann!
S/// vor....!!!
K700 :top:
6230 :flop:
MfG
LaRose
Alles anzeigen
Womit wir wieder bei den subjektiven Sachen wären.
Genau aus obigem Grund möchte ich _kein_ K700i sondern behalte mein 6230.
++ Tastatur und -beleuchtung! 6230
Es gab lange Zeit kein Handy, dass eine derart gut beleuchtete und leicht abzulesende Tastatur hatte!
Allerdings
-- Navikey 6230
da habt ihr Recht. Der beste Navikey war IMHO im T68(i)
Das Display finde ich ausreichend groß zum SMSen, Telefonieren, MP3-hören. Natürlich dürfte es aber auch größer sein 
-
Es gibt bei den Series40 die Möglichkeit die Schrift kleiner zu stellen bzw. im 6230 unter Mitteilungen-Mitt.einstellungen-Andere Einstellungen kann man zwischen groß und klein wählen. Zusätzlich kann man die Ansicht des Menüs umschalten zwischen Gitter und Liste sowie im Adressbuch unter Ansicht Große Schrift auswählen.
Ich als 1 1/4-äugiger komme damit gut zurecht, wie aber ein "richtiger" Sehbehinderter das empfindet sollte wohl am lebenden Objekt getestet werden 
Möglichkeiten gibt es jedenfalls auch bei Nokia. Zusätzlich empfielt sich dann ein Gerät mit aktuellem Display mit hoher Auflösung zu wählen, das bringt in Punkto Schärfe ne ganze Menge!
-
Mal ne ganz andere Herangehensweise:
Richtig Sinn machen die bevorzugten Netze auch nicht! Ich habe festgestellt, dass es in erster Linie auf die Funkversorgung im Gastland ankommt und erst dann auf die Liste der bevorzugten Netze. Weiterhin ändern sich die Partnernetze des öfteren und auch die Preise. Das Netz des eigenen Konzerns ist nicht immer günstiger als die Konkurrenz!
Die preisgünstigste, wenn auch etwas auwändigere Lösung ist, sich eine Liste auf Papier oder als Notiz im Handy zu speichern und dort die Netze zu vermerken. Dann von Hand das Netz fest einstellen (also manuelle Netzwahl) und riskieren, dass man bei Funklöchern des Netzes halt kurzzeitig nicht erreichbar ist.
Wirklich wichtig aber sicher nur für sehr mobile Geschäftsleute denke ich.
Bereist man ein Land öfter, lohnt sich i. d. R. eh eine dortige Prepaidkarte.
Edit: In meinem 6230 habe ich gar keine Möglichkeit mehr diese Liste zu sehen oder zu bearbeiten, oder ich bin Gans blind :cool:
-
Re: Begriffsverwirrung
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Reden die Leute von "D-Netzen" meinen sie 900 MHz.
Längst haben D1 und D2 auch 1800 MHz.
[...]
Besonders gut merkt man das, wenn man mal ein reines 900Mhz Singlebandgerät nimmt, wie ja noch vor kurzer Zeit nicht unüblich und zum Vergleich ein aktuelles normales Dual-, Tri-, Quadband (also Minimum 900+1800 an Board) und sich in der Stadt auf die Reise macht. Das Singlebandgerät wird öfter schlechten Empfang haben und sicher ab und an aussteigen. Die "Füll-BTS" mit 1800 der D-Netze bringen schon einiges!
Die Netze heissen ja auch mittlerweile T-Mobile und Vodafone, da is nix mehr mit D-xy
Ansonsten Henning, Deine Worte in Managers Ohr bzw. Hirn! :top:
Träumen ist was schönes, gell 
-
ja, cellway ist deutlich teurer 
debitel weiss ich jetzt nicht ausm hut aber steht sicher im web was dazu?
wenn es aber vermeidbar ist, lasse die finger von den providern und gehe zu e+ service direkt! die "nebenkosten" der provider sind einfach unerträglich. aber die müssen ja irgendwie auch geld verdienen ...
-
Zitat
Original geschrieben von ramius
vielen dank für eure antworten. bin schon die ganze zeit dabei mich nach den datentarifen zu erkundigen (sowohl o2 als auch d2). o2 hat den nachteil, dass sie nur volumentarife bieten und irgendwie nicht ganz sicher ist, ob die in 100 kb abgerechnet werden und d2 hat den nachteil, das ein wechsel von einem gesprächstarif in einen datentarif 50 euro kostet.
gruß,
marco
Hast Du noch eine D2-Karte in der Hinterhand oder willst Du evtl. was Neues abschliessen? Dann schaue auch bei E+, da die bessere Takte bei den Datentarifen haben!
Solltest Du einen der neuen Datentarife bei D2 nehmen, rechnen die im 10-Minuten-Takt!!!
ab. Vorsicht!
Oder Du nimmst die bisherigen Datentarife zum Sprachtarif dazu. Ist bei E+ auch billiger und bei D1 ist der Data2 bis Ende des Jahres kostenlos (mit 2 MB inkl.). Fürs Laptop nicht so geeignet aber WAP schon.
Wenn Du neu anschliesst, kannste ja auch gleich ne PCMCIA-Karte dazunehmen. D2 schmeisst die gerade hinterher 
-
Also das 6100 meines Weibes schaut echt sch**** aus
Betrifft zwar nur die weisse Mittelschale aber ist trotzdem nicht so toll 
Werd ichs wohl nicht mehr so gut verkaufen können.
Die silberne Oberkante meines dunklen 6230 färbt dagegen wirklich nicht, kann ich dann wohl eine helle Schale dafür kaufen und nutzen
Je nach Stimmung halt aber immer edel 
Hilft das Waschen gegen die Verfärbungserscheinungen oder eher nicht? Dann lass ichs nämlich.
-
Stelle mich mal auf etwas mehr Datenvolumen ein 
Du solltest lieber einen Zeittarif nehmen (gibts die bei o2?). Die Bluetootheinstellungen sind nicht so schwer, Du musst die beiden nur pairen und ein Häkchen machen bei "immer zulassen", dann gehts in Zukunft zwischen den beiden Geräten automatisch. Dann kannst Du nämlich auch im Handy bei den BT-Einstellungen auf "unsichtbar für andere Geräte" schalten, und damit BT im Gerät einfach anlassen. Aber erst einmal korreckt pairen!