Zitat
PS: Ich habe meine MobileMe-Codes (Family) die letzten beiden Jahren immer über eBay gekauft, denn der volle Preis wäre es mir für dieses Produkt einfach nicht wert.
Bei welchem VK? Gerne per PN, wenn's nicht öffentlich sein soll ![]()
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
PS: Ich habe meine MobileMe-Codes (Family) die letzten beiden Jahren immer über eBay gekauft, denn der volle Preis wäre es mir für dieses Produkt einfach nicht wert.
Bei welchem VK? Gerne per PN, wenn's nicht öffentlich sein soll ![]()
Danke
ZitatOriginal geschrieben von KongoApe
kommt darauf an, beim wem man kauft?
2 dealer aus AUS verkaufen schon seit Jahren problemlosen stuff; der Rest verkauft so Lotto-codes. selbiges gilt f. appleCare v. ebay.com. Muss man wissen, bei wem man problemlos kaufen kann?
:confused:
Genau das meine ich ja mit meiner Aussage "... zuverlässige Anlaufstelle". Wenn also jemand WEISS, WO bzw. welchem VK man problemlos kaufen kann ... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich finde jeder, der sich in dem Thread hier aufregt, ist eigentlich selbst schuld, sorry!
Seit nun rund 2 Jahren gibt es negative Threads die sich auf das Thema iPhone & Tmobile belaufen. Angefangen von der Bevorzugung von Neukunden im Shop, hin über die Vertragsmodalitäten im Vergleich zu anderen Anbietern, über Probleme im Servicefall nach dem Jahr der Apple Garantie, und so weiter und so fort.
Dazu kostet das iPhone in den Tarifen von Tmobile wirklich exorbitant viel. Das mögen sich einige mit den freiSMS und dem winzigen Datentarif schönreden können, ich finde es mehr als sauteuer. Und das wäre es auch dann noch, wenn die Minuten/SMS Preise nicht aus dem letzten Jahrhundert stammen würde. Außerdem hat man dann ja noch den Netlock im iPhone.
Ich kann ja verstehen, dass wenn man eine Nummer lange hat, und mit dem Netz zufrieden ist, man eben bei Tmobile bleibt. Aber dann gleicht man eben den Tarif ein wenig an, handelt bisschen mit der Hotline und nimmt kein Gerät sondern eine Gutschrift oder alternativ iein Gerät dass man dann hier im Biete neu verscherbelt und besorgt sich ein freies iPhone.
Aber motzen wie unfair Tmobile doch ist usw und aber trotzdem fleißig weiter kaufen, das ist doch ziemlich inkosequent. Ihr belohnt Tmobile durch euren Kauf ja noch und bestätigt sie in ihrem Exklusivwahnsinn...
Just my 2Cents...:D
Hmm, jetzt frag ich mich allerdings, ob du wirklich und ehrlich nahgerechnet hast oder einfach nur einen Complete-Tarif nimmst und diesen als Bezahlung für das iPhone ansiehst. In letzterem Fall hättest Du Recht, gleichzeitig aber ein absolutes Problem:
Ich habe (mal wieder
) die Taschenrechner bemüht und die monatlichen Kosten eines Complete 240 sowie 1200 mit neuem iPhone ins Verhältnis gesetzt zu ebenbürtigen Tarifen von o2 und Vodafone. Bei o2 und VF dann ein iPhone ohne Vertrag aus dem freien Handel, also so exakt wie möglich gleich.
Herausgekommen dabei ist, dass ich mindestens genau so viel nach 24 Monaten (oder 12 Monaten oder umgerechnet im Einzelmonat) zahle, wie mit den genannten Complete.
NATÜRLICH muss ich die SMS und Minuten bzw Daten nutzen. Aber wenn ich so einen Vertrag abschliesse, tue ich das doch DESWEGEN und nicht, um ein "Kultphone" in Raten zu zahlen und dann über die teuren Tarife zu meckern.
Desweiteren ist es so, dass ich gelegentlich bis öfter im Ausland telefoniere und auch mal Email nutze. Diese Kosten muss ich bei VF und o2 auch einrechnen, will ich ehrlich vergleichen. In den Ländern/ Netzen in denen ich mich dann aufhalte, ist das bei TM inklusive bzw. bei Daten um viele EUR günstiger pro MB!
Ich will damit sagen, dass die leidigen Vorwürfe, die iPhone-Tarife wären (im deutschen Vergleich) hoffnungslos überteuert, einfach nicht stimmen! Wenn man ehrlich vergleicht und rechnet und sein eigenes Verhalten mit Minuten, Daten, SMS und Begleitumständen zugrunde legt UND man ein iPhone haben will, sind diese Tarife ok. Und Navigon kostenlos ist auch nicht das schlechteste Angebot ![]()
Was interessiert mich der Netlock, wenn ich den TM-Tarif doch eh nutze? Ok, im Ausland, wenn man intensiv kommuniziert, wäre eine andere SIM ne Alternative. Dafür kann man aber dann auch nen Zusatzhandy hernehmen (was eh jeder hat heutzutage) und ist über die reguläre Nummer bei Bedarf auch mal nicht erreichbar ![]()
Trotzdem erlaube ich mir, über die Telekom zu meckern, wenn etwas schief läuft ...
Hast Du schon mal die "Nebenbedingungen" bei VF angeschaut? Optionen laufen immer die volle Vertragslaufzeit, Schweiz (Nachbarland
) und Kroatien (EU-Kandidat seit 2 oder mehr Jahren und Aufnahme demnächst zu erwarten) sind nicht in den Guthabenminuten inkl. (wie bei o2 und TM), Daten übers Handy kosten sauber EUR, besonders in Zone 2 aufwärts usw. usf.
Eine Gutschrift? Sorry, das ist mehr als ää nicht zu empfehlen
150 EUR? Dann besser nen Vertrag ohne Handy, spart 240 EUR in 24 Monaten.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Kein Wunder. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute da anrufen. Und die Jungs im T-Punkt haben wahrlich anderes zu tun, als zu telefonieren. Ich habe im T-Punkt mal 2 Wochen lang Praktikum machen müssen, kann das also ziemlich gut nachvollziehen.
Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann, sind viele der Vorwürfe hier
Jetzt muss ich doch mal was loswerden an Dich.
Deine Erfahrung und Einstellung in Ehren, aber glaubst Du nicht, dass die Berichte der anderen User eine Grundlage haben? Hier gehts doch weniger um einfaches Gemecker und unhaltbare Vorwürfe, als um definierte Zustände in vielen T-Punkt Geschäften und der HL der Telekom.de
Auch ich bin eher zufriedener Telekom-User, seit vielen Jahren (parallel mit anderen Anbieter-SIMs
), werde deswegen aber keine magentafarbene Brille aufsetzen und entsprechend hier posten. Die Situation wird ja nicht besser mit Apple und der Telekom, nur weil Du in Bonn oder Köln 3 Leute kennst, die ihre 16er iPhone4 schneller bekommen haben ![]()
Ich wurde z. B. im Juni von der Business-HL gefragt, ob sie mich im Juli oder Anfang August zu meiner VVL Ende August anrufen dürfen und mir ein neues iPhone anbieten dürfen . Ich habe einen RV und den Vertrag natürlich gekündigt (mache ich seit den 90ern so
). Mal sehen, was wirklich passiert!
Ich habe aber spezielle Wünsche und die werden sicher schnell erfüllt, weil das kaum jemand will - ein 32er Ei4 in Weiß :cool:
Da musste ich schon damals beim 3G nur einen Tag drauf warten (16er in Weiß), weil der Mainstream schwarze Phones haben wollte/ will
Es kann aber definitiv nicht sein, dass Bestandskunden mit vielen Jahren Vertrag dermassen zurückgestellt werden, wie ja hier ganz klar bei vielen Berichten erkennbar ist! :flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Supernova
@ KongoApe
Willkommen im Club der nicht zufriedenen MobileMe-Kunden.
Mir kommen im Moment nur zwei günstige und gute Alternativen in den Sinn.
1. Hosted Exchange (http://www.doern.eu/exchange) für Euro 3.0
2. Kerio (http://www.macgroupware.de) für Euro 3.00
[...]
Das zweite bin ich gerade am testen und es überzeugt mich bis jetzt recht gut, habe bis jetzt nur ein, zwei Sachen gefunden die noch toll wären wenn es diese auch noch geben würde, aber dass sind wirklich nur Kleinigkeiten, die Hauptfunktionen sind voll in Ordnung.
Gruss
Moin ![]()
Ich gehöre zwar nicht zu den unzufriedenen mobile me Nutzern, bei mir funzt es seit einigen Monaten ohne Probleme (Macbook u, iPhone 3G), ich nutze jedoch auch nur Kalender (intensiv) und Adressbuch. Aufgaben über 2do.
Bin ich bei Kerio gezwungen, eine Emailaddi einzurichten und zu nutzen oder kann ich nur Kalender und Adressbuch nutzen? Email läuft bei mir über IMAP auf persönlicher Domain, das reicht auch ohne Push. Aber die anderen beiden Anwendungen möchte ich mit Push nutzen, wie eben im Moment bei me.com.
Alternativ wäre eine zuverlässige Anlaufstelle für einen me.com Familienaccount-Code auch hilfreich, wo man annehmbare Preise zahlt und sicher einen funktionierenden Code bekommt.
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Endlich braucht man keine Bumper
Wer den Schaden hat ... ![]()
OT
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
(mein Dad ist trotz massiver Kritik meinerseits weiterhin Tmobile Kunde) und werde es dann ja sehen ob es sich für mich lohnt...
OT: Nach Durchrechnung aller anderen Angebote (Tarife) i. V. mit kostenloser Navigation, SMS-Verbrauch, Preis des iPhone mit und ohne Vertrag (ca.) sowie der Tatsache, dass bei TM die Minuten nicht nur in EU sondern auch in Kroatien (noch nicht EU
) und Schweiz (niemals EU
) abtelefoniert werden können, sowie der Datenpreise Inland u. Ausland zusammen, schafft es auch ein o2o oder andere Tarife nicht, den Complete1200 abzugraben.
So schlecht sind die TM-Tarife nicht, wenn man sie nutzt (Complete).
Das aber nur am Rande, da eigener Thread ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Der Hintergrund hinter der Antennenproblematik ist doch eigentlich egal?
Fakt ist, das neue iPhone hat einen weit besseren Empfang als 3G und 3Gs. Fakt ist, das neue iPhone verliert wie das 3G und 3Gs den Empfang proportional in etwa gleich.
Solange Apple mit einem Softwareupdate die Balken anpasst und die Wechseloptionen UMTS/ GSM anpasst, reicht mir das. Apple wird sowieso niemals eine neue Antenne bauen, egal was die Experten meinen zu wissen...
Aber das ist doch einfach nicht wahr. Das 3G hat dieses massive Problem einfach nicht und wenn man physikalische Gesetze einfach ignoriert, weil es Apple ist, ist das Vogel-Strauß-Politik und aus Usersicht einfach dumm, sorry. Schließlich zahlt man für diese Geräte Geld. Die meisten hier arbeiten sogar für dieses Geld ...
Ein Balken sagt garnichts mehr aus, weil man das anzeigen lassen kann wie man will. Entscheidend ist die Signalstärke, sonst nichts. Ich kann -100 anzeigen mit einem oder 5 Balken, das ist OPTIK!
ZitatOriginal geschrieben von Creep89
Vllt von seinem Konto, aber ganz sicher sind da keine Kontodaten von Apple UK hinterlegt :eek:
Kontodaten eines Empfängers stehen in der Regel auf der Rechnung. Wenn er nichts kauft, braucht er die Daten ja nicht. Kauft er etwas, stehen sie auf der Rechnung ![]()
Und mit Sicherheit weiß jede deutsche Bank, wo die Daten stehen, sollte man sie doch wollen ...
Manchmal ist der einfachste Weg am schwierigsten herauszufinden ![]()
Wenn man die eigene Bank nicht fragen möchte, hilft vll. das hier etwas weiter:
http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html
ZitatOriginal geschrieben von Mond-Fahrer
Habt ihr alle mit KK gezahlt, oder gibt es noch jmd der via Überweisung bezahlt hat bzw. bezahlen möchte? Ich kann die IBAN und BIC auch im Netz nicht finden.
IBAN und BIC steht entweder auf dem Kontoauszug oder/ und bei Deiner Bank im Netz.
Wenn nicht - wechsel die Bank ...