Beiträge von Soncek

Mal unabhängig von euren nun fast persönlichen Streitereien. Ich will KEINEN Bumper oder Bumber oder sonst ne blöde Hülle, um ein technisches Problem eines "Kultphones" zu lösen. Womöglich noch selbst bezahlt. Ich will das Gerät genau so tragen und benutzen wie mein 3G, und da war es nie in irgendwelchen Hüllen.
    Erst recht NICHT, um damit Probleme zu umgehen.
    Das interne Antennen immer abgeschirmt werden, wenn man die Hand direkt drauf legt, ist ein Manko, dass man nicht umgehen kann. Kennen wir doch seit der leidige Trend in den 90ern (wo einige hier noch mitm Dreirad der Schrecken der Nachbarn waren ;) ) begonnen hat, erst zum Stummel dann zur internen Antenne zu mutieren :(

Ich persönlich finde jedoch die Reaktion von Apple total mies und arrogant, sorry. Es ist KEIN kosmetisches Problem, wie ja einige Tausend User weltweit bestätigen können, und daher sollte Apple mal das Geld des massiven Aktienbooms der letzten 6 Monate (gut 150 EUR pro Aktie MEHR!) nehmen, investieren, und sich was einfallen lassen - ne kleine Änderung des Antennendesigns oder Umgehung des "Fingereffektes" beim Draufhalten auf die neuralgischen Stellen.
    Ich möchte ein Ei benutzen, weil es bisher alle anderen Phones in Bedienung und Haptik übertroffen hat, nicht weil ich angebissene Äpfel mag oder gar huldige! Daraus folgt auch eine Abwendung, wenn man nur noch auf "Status" oder "Kult" setzt und andere technisch und haptisch gleichziehen oder überholen.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Zusatzpakete (so genante In-App Purchase) sind immer an die Apple ID gebunden. Sie sind also überall dort verfügbar, wo dein Account hinterlegt ist.
    Gruß
    SiemensmasterXXX

Das dachte ich auch, nachdem aber die App "Offmaps" extra drauf hinweist, dass gewisse Guthaben oder Guides nur auf dem Gerät gültig sind, wollte ich bei Navigon sicher gehen ;)

Navigon mit Zusatzpack bei Umstieg auf iPhone4?

Hat schon jemand mit einem gekauften Navigon-Zusatzpack vom 3GS oder 3G auf das iPhone4 gewechselt? Wird die Lizenz übernommen oder ist die an die IMEI gebunden??
    Ich fahre nämlich vor der VVL erstmal in den U und brauche da wohl mal die Navi ;)

Zitat

Original geschrieben von Kasia

Und nun wünsche ich allen die nicht wie ich arbeiten müssen einen sonnigen und schönen Fussball Sonntag mit einen Sieg für Deutschland :top:

Ich schliesse mich an ;) Ich habe jedoch die einmalige Möglichkeit, mir sehr wahrscheinlich das Spiel nebenbei anschauen zu können! :P

Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.
    DU selbst hast das fscklog erwähnt und DARIN (im von Dir geposteten Beitrag!) stehen ZUSÄTZLICH zum Urposting Berichte von Besitzern eines iPhone4 aus DE und US (lies es doch bitte komplett durch).

Ich folge also sehr wohl Deiner Argumentation und lese Berichte von Besitzern, und nicht von Möchtegernbesitzer, die nur flamen oder polemisieren wollen.
    Ich BIN ein Fan der iPhones, erlaube mir aber, Probleme ernst zu nehmen.

Zum Haarriss sei Dir gesagt, ich habe ein 3G (ohne S), und wenige Wochen nach dem Kauf habe ich einen Riss am oberen Ende des Lautstärkeschalters, gerade nach vorn zur chromfarbenen Umrandung festgestellt. Da ich jedoch kein refurbishtes Gerät im Austausch wollte, habe ich das Problem ignoriert und lebe seit knapp 2 Jahren einfach damit. Es fällt kaum auf und hat sich nicht vergrößert. Seis drum. Ich bin also auch kein Korinthenka*** , der um des Fehlers Willen einen solchen sucht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da interpretierst du den Beitrag dort wohl anders als der Autor. Schwankende Empfangsanzeige beim iPhone 4: Keine Auswirkungen in meinem Alltagseinsatz ist eigentlich unmissverstaendlich.

Wie hier und auch anderswo schon geschrieben: So ziemlich jedes Handy hat schwankende Empfangseigenschaften, je nachdem wo/wie man es festhaelt. Das war bei meinem W880i so, bei meinem iPhone (erste Generation) und auch bei meinem iPhone 3GS.

Lies Dir doch bitte auch mal die Kommentare dazu durch und die Berichte von den anderen Usern. Nicht nur der eine Test des Users der den dortigen Thread eröffnet hat.
    Ja, auch ich weiss, als langjähriger Handybenutzer, seit Anfang der 90er, dass man bestimmte Handys an bestimmten Stellen nicht mit der Hand verdecken sollte. Das bedingt die Bauart der internen Antenne. Wenn man aber das Grundproblem des 4er Ei´s beleuchtet, geht es hier um ein wenig mehr als das. Es reicht die Daumenkuppe an einer bestimmten Stelle (unten links, wo die Antenne getrennt ist), und man hat in schlecht versorgten Gebieten NULL Empfang! Abbruch! Das ist leider indiskutabel :(

Wie gesagt, ich wollte/ will selber mein 3G gg. ein 4er austauschen und bin auch affin für die Technik und die Haptik der iPhones und des MAC, Probleme die bestehen, sollten aber offen angesprochen werden und nicht im Kult untergehen. Manche User vergessen, dass Apple ein Konzern ist, der richtig gut Geld verdienen will und das mit blinden Usern auch sehr gut kann. Konkurrenz und offene Ansprache ist nur gut für UNS als Käufer!

Was soll das? Mobben hier altgediente TTler rum? Tut das wirklich Not?? :flop:
    Leider ist Apple wirklich nicht das unfehlbare Unternehmen, wie manche gerne hätten. Konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Auch ich bin stark am überlegen, ob es das 4er Ei wirklich schafft, das 3G abzulösen, oder doch ein X10 oder Galaxy S I9000 oder, oder.

Das fscklog sagt nämlich auch, dass das Problem sehr wohl besteht. Und was nützt es, wenn ich im voll ausgebauten Raum vll. keine Probleme habe (was ich aufgrund der Logik, warum das Problem eigentlich auftritt nicht wirklich nachvollziehen kann), im schlechteren Netzausbaubereich aber schon? Ich will telefonieren und surfen, OHNE ständig auf den kleinen Spalt achten zu müssen. Gerade wer viel unterwegs ist und sein iPhone auch als regelmässiges Telefon und Mailmaschine, oder einfach als vollwertiges Kommunikationsgerät benutzt, kann solche Ausfälle nicht akzeptieren!
    Einige User hier sollten vll. ihre täglichen Spielereien nicht vergleichen mit aktiven Usern, die auch mit solchen Geräten arbeiten wollen/ müssen.

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Vergiss es...

Erstens schickt der RosaRiese normalerweise weder eine mail noch Brief, zweitens wird dir im T-com Shop keiner zuhören, und du wirst dort garantiert an die Entsperrhotline weiterverwiesen...

Das Erstere ist mal definitiv falsch. Ich bekomme wegen jedem Furz, wegen jeder Optionsänderung von der Telekom eine schriftliche Bestätigung per Brief!
    Und das seit einigen Jahren.
    Ebenfalls bekomme ich auf Email regelmässig antworten. Per Email oder Post (je nach Anliegen).