Beiträge von Soncek

@All: Es ist sehr relevant ob Karte oder Handy! :) Verwechselt da mal nichts!
    PIN 1 und 2 beziehen sich _immer_ auf die SIM-Karte (inkl. der zugehörigen PUK 1 u. 2) u. haben absolut _nichts_ mit dem Handy zu tun!! Lege ich die Karte in ein aderes Handy, gelten PIN 1 und 2 dort genauso!!

Was ihr teilweise meint ist der Gerätecode oder Sicherheitscode. Der wiederum bezieht sich ausschliesslich aufs Handy und hat wiederum _nichts_ mit SIM oder PIN zu tun :)

Man kann ein Handy mittels Sicheheitscode dazu bringen, bei einlegen einer fremden SIM den Sicherheitscode abzufragen. EIn kleiner (aber umgehbarer) Schutz vor Handyklau.
    Wer aber seine SIM-Karte ohne PINabfrage benutzt (in jedem Handy einstellbar) handelt _grob_ fahrlässig!

Das o2 wohl offensichtlich keine richtige PIN2 hat (für jede SIM spezifische) finde ich jetzt wiederum interessant. Da ich aber kein o2 habe, weiss ich das nicht genau. Ich empfehle daher jedem seine PIN2 abzuändern, sollte die standardmässig auf 0000 oder sowas bei o2 stehen. Zur Not die gleiche wie PIN1 aber _niemals_ den Standardwert!! Schliesslich geht es hier um die SIM, mit der ein evtl. Dieb ne Menge Sch**** anstellen kann!!

Der Handy Sicherheitscode steht sicherlich in Deinem Büchlein zum Gerät. Der hat aber wie gesagt nix mit PIN zu tun. PIN2 steht zu 100% in Deinen Unterlagen zur SIM. Entweder der Standardwert oder die spezifische PIN.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wisst ihr was bezeichnend ist: "Früher" hätten hier die E-Liens (bin selber einer der ersten Stunde) sofort zu Wort gemeldet und "Ihr" Netz verteidigt.
    Nun scheint das nicht mehr der Fall. Warum?
    Weil Meister Gajek genau den Punkt trifft. E-Plus versucht mit weniger Abdeckung gleiche Preise durchzusetzen. Und wie ich andernorts schon schrieb, den vieltelefonierenden nur ja keine Rabatte zu gewähren.
    Das ist zu kurzfristig gedacht.
    (...)

Ich habe damals auch in den Anfangsstunden mit E+ Erfahrungen gemacht und die waren mir über Jahre symphatisch, korrekt, kulant usw. Dann habe ich gewechselt, weil ich in gewissen Ländern keinerlei Roaminpartner hatte und es damals noch sehr schwer und teuer war an örtliche Prepaidkarten zu kommen. Also wieder D1 (wie auch vor E+ schon ).
    Jetzt habe ich vor knapp 10 Monaten E+ wieder eine Chance mit einer Karte in einem RV gegeben (zusätzlich zu D1) und habe auch in den bevorzugten Ländern Roamingpartner (obwohl ich sie wegen vorhandener örtlicher Prepaidkarte dort nicht mehr brauche :) ) was soll ich sagen?

Die Versorgung ist natürlich um einiges besser geworden aber ich bekomme in Gebäuden (ich arbeite zu 99% darin) einfach nicht genügend Netz! Handy in der Hosentasche bringt trotz empfangsstarker Handys (ein Kaufkriterium bei mir u. A.) zu oft Netzsuche. Ich arbeite in München, also nicht unbedingt in einer der kleinsten Städte De´s ;)

Ergebnis: Ich nutze die E+ Karte von nun an für Datenübertragung wenn das Netz stabil angezeigt wird (UMTS mit 6650 z. B.) und telefoniere wieder mit D1 in allen Lebenslagen. Hört sich jetzt vielleicht großkot**g an aber: da zahle ich halt die höheren Gebühren des D1-RV ggü. des E+ RV aber da weiss ich was ich habe!
    Es ist wie immer im Leben. Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt, wofür man es braucht und die persönlichen Umstände. Allgemeingültige Aussagen kann man dahingehend sicher sehr schwer bis garnicht treffen.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Hm, im grunde ist das ganz einfach. Da ich diese Nummer seit Jahren geschäftlich nutze, bekomme ich jeden Tag 30 und mehr Anrufe von irgendwelchen leuten die mir was verkaufen wollen. Hauptsächlich Asiaten von irgendwelchen Messen, aber auch alles mögliche aus DL.
    Da ich nicht lust habe, den ganzen Tag zu telefonieren, gehe ich selektiv ans telefon. Die Menschen, von dene ich etwas will, verhalten sich ähnlich, stehst du da nicht im telefonbuch drinnen, ist es schwirig, die überhaupt zu erreichen...
    gruss wolfgang

Ok, solche Argumente lasse ich teilweise gelten :)
    In so einem Fall wäre es aber sinnvoll sich für die Privatleute eine alternative Nummer zuzulegen und diese selektiv zu verteilen. Aber Ansichtssache.

E+ in München hat in der Tat einige Probleme auch im Innenstadtbereich in die Häuser vorzudringen. Keine neuen Stahlbetonbauten sondern ältere Häuser ohne Schirmung. Handy in der Tasche ist fast nicht möglich in einigen Bereichen :(

Zitat

Klasse. Ich gehe nie dran, wenn Rufnummer unterdrückt ist. Die meisten leute die ich kenne und von denen ich was will oder die für mich wichtig sind, gehen auch nie drann, wenn rufnummer unterdrückt ist...
    Ist also für mich zumindestens keine praktikable Lösung...
    Gruss Wolfgang

Sorry, sowas werde ich nie verstehen :(
    Das kann man vielleicht als reiner Privatmensch bringen aber sonst nicht!
    Selbst da ist es nicht nachvollziehbar. Habt ihr Angst vor Überraschungen am Telefon? <g> :)
    Oder was ist der Hintergrund dieses Verhaltens?? Die Frage meine ich echt ernst, da ich es irgendwie nicht raffe ...

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Gibts eigentlich für Ämter, die dem Innenministerium in SH untergegliedert sind, RVs?

Sicherlich :) Frage doch mal intern nach oder durchsuche das Intranet von euch.
    Es gibt z. B. von den beiden großen Pol.-gewerkschaften allgemeingültige Angebote für ganz De, die sind aber nicht soo der Bringer. In BY z. B. haben einige Behörden RV, die sind da schon etwas besser. Sowas gibt es mit Sicherheit auch in SH.

Die mangelnde Indoorversorgung wird dann eklatant, wenn man in Stahlbetonbauten mit beschichteten Fenstern arbeitet (arbeiten muss) :(
    D-Netzt - gerade so, E-Netze - Null
    Das mit der unterdrückten Rufnummer ist einfach und genial :) Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin ... ;)

Die Preise von D1 (und sicher auch D2?) sind mit einem RV relativ erträglich. Eigentlich sind nur die Datentarife inkl. Taktung der Grund für eine E+ - Karte. Da bewegt man sich bei der Nutzung eher weniger (ausser im Zug), hat Minutentaktung oder Kilobytetaktung und relativ freies Netz.

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Die Professionell-Hotline ist bei E+ ab 20 oder 2200 nicht mehr besetzt und man wird in die "gewöhnliche" eingereiht :(
    ich habe direkten Vergleich zwischen d1 u. E+ u. stosse den e+ wieder ab. Mir sind die Mehrkosten bei d1 lieber...
    Die HL bei E+ finde ich aber gut u. sehr kulant.

Re: Re: Re: Adressbuch

Zitat

Original geschrieben von Volkhardt
    Das hört sich ja sehr gut an! Werde vermutlich nun das 6230 nehmen. Zumal es bei Xonio und Connect seit langer Zeit auf dem ersten Platz ist.

Connect :rolleyes:
    Eigenes Thema :)

Das 6230 ist sicher gut aber wenn Deine VVL noch ein paar Tage Zeit hat, warte doch mal auf das S65? Vergleiche lohnen sich immer ...