Beiträge von Soncek

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Hmm ...
    Muss ich wohl mal deren Hotline anrufen. Das muss ja irgendwo abschliessend geklärt sein. Will mir keinen Vertrag ans Bein binden, der dann überflüssig ist. Inlands-SM schreibt sie nie 50 u. schon garnicht jeden Monat.

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Tweety74
    Hallo, sorry, falls dieses Thema schon irgendwo behandelt wurde, aber alle Threads kann man ja gar nicht mehr durchlesen und per suche hab ich auch nix passendes gefunden...
    Also, hatte die Tage das 6230 in der Hand, und mir kamen die Farben des Displays total blaß vor. Habe zum Vergleich das V200 meiner Frau daneben gehalten, da leuchten die Farben ohne Ende.
    Kann man den kontrast/Farbintensität o.ä. da noch einstellen? Beim zappen durch`s Menü ist mir nix aufgefallen...

Meines Wissens nicht. Aber ich finde das Display eigentlich sehr klar und scharf. Wenn Du aber auf ein Display in erster Linie Wert legst, ist wohl Nokia nicht erste Wahl!

Hallo,

ich wurde auf der HP von Cellway nicht so fündig daher meine Frage an evtl.e User dieses Tarifes:

Gelten die Inklusiv-SMS auch für Auslands-SM oder ebend für _alle_ SM (ausser Sonderdienste und Premium natürlich) oder wieder mal nur fürs Inland, wie bei (fast) allen Anbietern?

Ich brauche einen SMS-Tarif für meine Frau und der sollte im D1-Netz liegen (dadurch halte ich auch meine Rechnung im Rahmen , da auch vorwiegend D1 User).
    Bisher fand ich nur Tangens mit dem Online-Tarif, die Frei-SMS auf _alle_ SMS anbieten und das alles im D1-Netz :rolleyes:

Echt schwach von den deutschen Anbietern! _Keiner_ bietet ein Inklusivvolumen an, dass man auf die gesamte Rechnung anwenden kann. Meinetwegen auch ohne Sonderdienste, Premium und Auslandsgespräche aber auf alle SMS und Inlandsgespräche wäre ja schon ein _riesen_ Fortschritt in unserem Tarifdschungel De! Aber Hauptsache die Kiddis bekommen ihre 0-1 EUR Handys :flop:
    Andere Länder bzw. deren Handyuser lachen uns diesbezüglich aus!

Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    tendiere eher zu vorschlag 1, aber im grunde isses mir völlig egal daher würd ich auch vorschlag 2 gerne nehmen

Schliesse mich an! Lieber Nr.1 aber nehme auch Nr.2

cu

Re: SMS

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
      Soncek
    ja das stimmt was Du schreibst. Das Problem ist eben diese E-Mail vom Kundenservice. In der steht, dass die Inklusiv-SMS weltweit versendet werden können. Deswegen hat mich das ein bisschen verwirrt:confused:

Lass Dich nicht irre machen, es stimmt so wie oben beschrieben :)
    Vielleicht war ja nen Lehrling am PC gesessen und hat Dir geantwortet :D
    Stand heute ca. 1900 Uhr.

Vesko: Der _innerdeutsche Anteil_ wie hier bezeichnet sind keine SMS-Kosten, da die SMS im Ausland also im Roaming abgesendet wurde. Die in Rechnung gestellten Kosten sind deutsche Märchensteuer und Roamingaufschlag des Providers E+ (machen natürlich D1, D2, o2 genauso).
    Daher auch keine Verrechnung mit Inklusiv-SMS, da es ja keine sind, siehe auch weiter unten.

rustie: Auf der E+ Webseite und wie auch die Abrechnungen der User beweisen ist gültig, ich zitiere:

"1_ Inklusiv-SMS gelten für das Versenden von SMS in alle inländischen Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Monatsende. Nach Ausschöpfen der Inklusiv-SMS kostet das Versenden in andere inländische Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz 0,19 € / SMS. Bei Tarifwechsel verfallen nicht genutzte Inklusiv-SMS."

Hier steht alles :)
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp

_Versenden_ kannst Du SMS in alle Welt, Auslands-SMS (also von De _ins_ Ausland) werden aber nicht von den Inklusiv-SMS abgezogen dagegen aber vom MU des Tarifes!! Du Simst also auch kostenlos ins Ausland, sofern Dein MU das noch hergibt und nicht aufgebraucht wurde.
    Diese Diskussion hatten wir aber schon mal und die Abrechnung wie auch die Vertragsbedingungen von EPS sind ja eindeutig!

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Nur zur Info. Ich wollte wirklich wissen, wie sowas wie TT finanziert wird, da ich weiss, das _richtige_ Hardware ordentlich Geld kostet. Die Frage war hier auch, _ob_ das Geld der Einnahmen dafür reicht u. nicht _wer_ mit einem Premium mit hilft.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ohoh, wird dieser Thread jetzt zur Selbstbeweihräucherung genutzt? Das hier viele User das Forum finanziell unterstützen, ist wohl hinlänglich bekannt?! Jetzt ist es wahrhaftig nicht nötig, damit anzugeben (wie z.B. die letzten drei), daß man monatlich einer Fünfer in den Premium-Account investiert! :flop:

Du hast natürlich Recht. Entschuldige bitte, dass man sich geäussert hat. :rolleyes: