-
Server immer öfter nicht erreichbar! 
Hallo,
es passiert in den letzten 3-4 Wochen _täglich_, dass der TT-Server nicht erreichbar ist! 
Entweder zu viele User oder ein Datenbankfehler oder Systemarbeiten (die ja auch sein müssen, aber so oft?).
Manchmal wartet man auch schon mal 1-2 Minuten, bis der Server eine Anfrage verarbeitet. Manchmal passiert dann nichts, man drückt erneut auf Senden (weil ja definitiv keine Bestätigung kam und der Browser wieder schläft) und siehe da, die AW steht 2x im Thread 
Problem ist, dass es in letzter Zeit immer mehr wird und manchmal keinen Spass mehr macht. Abends würde ich es ja ab und an verstehen, wenn zu viel los wäre, leider habe ich diese Fehlemeldungen aber auch schon Mittags 1300!
btw. ja, verschiedene Rechner wurden ausprobiert, mit verschiedenen Zugängen 
Ist unser Server am Ende seiner Kapazität? Was können wir tun?
-
Zitat
Original geschrieben von Mark3Dfx
5 Stunden MP3s hören kostet einen Balken.
Am meisten frißt das Display.
:confused:
Wie kommst Du denn auf solch abenteuerliche Werte!?
Es gab doch schon mal hier einen Thread über Akkuleistung und auch speziell aufs 6230 bezogen. Da haben viele User ihre Werte veröffentlicht. Aber oben geschriebenes ist definitiv falsch!
Im Umkehrschluss würde das nämlich heissen, Du kannst 35h MP3 hören und dann ginge der Akku erst leer!! Vollkommen unmöglich. Schalte mal Deinen MP3-Player an, wenn schon 1 oder 2 Balken weg sind und höre 5h durch! Dann poste bitte nochmal Deinen Wert!
Ebenso ist das Display ebend nicht der Stromfresser, da es nach wenigen Sekunden/ Minuten auf StandBy geht und "schläft".
Nachgewiesenermassen und auch von allen Usern bestätigt fressen MP3 und Radio irrsinnig Strom und lassen ein 6230 nach 1-2 Tagen leer werden. Ohne diese beiden Features hält ein 6230 allgemien 2-5 Tage durch (je nach Nutzungsintensität von Telefon, Java, SMS).
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Mal schauen 
Wenn ich drann denke, berichte ich nach. Vor 2000 Uhr komme ich nicht zur Steckdose ...
Später Nachtrag 
Hatte es damals wirklich noch geschafft bis zur U-Bahn. Dann ging aber nix mehr ab 1945, da 10min auf Sendersuche.
Jetzt hält der Akku aber ne Woche, höre aber wenig Radio und MP3.
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Wirklich schade das es keine Camera hat. Eingentlich ein ganz gut ausgestattetes Handy, aber ohne Camera finde ich es nicht mehr zeitgemäß, selbst für Einsteiger. Wer will noch ein Handy ohne Kamera :confused: außer den Business Betriebsspionage Freaks vieleicht
Deine Frage ist ziemlich ketzerisch aber man schätzt, dass ungefähr die Hälfte der Handyuser eine Kamera nicht will und von den verbleibenden 50% wiederum 25% diese nach 1 Woche nicht mehr nutzen!
Aber solche Threads wurden doch schon zur Genüge in anderen Foren geführt, oder? 
-
Hmmm, blöde Sache das.
Ich würde erstmal abwarten was Debitel macht. Morgen am frühen Nachmittag dann mal die HL anrufen (vor Dienstschluss der Büros!) und freundlich aber bestimmt nachhaken. Lasse doch mal nebenbei das Wort "Verbraucherschutz" fallen oder Onlineforen wie Teltarif, Telefontreff. Da reagieren die viel allergischer als auf "Rechtsanwalt". Rechtliche Sachen kann man deeehhhhnen aber schlechte Kritik in bekannten Foren und Verbraucherschutz ist Gift!
Vielleicht sind sie aber auch kooperativ und alles lässt sich beilegen? Hauptsache Du lässt Dich nicht provozieren oder reizen aber auch nicht verar***en!
-
Nach eigenen Erfahrungen auch mit anderen Netzbetreibern lasen sich solche und andere Probleme mit erforderlichem Zugriff auf persönliche Daten und Einstellungen eigentlich immer während der Regelgeschäftszeiten klären. Da besteht nämlich Zugriff auf alle erforderlichen Daten 
Die Hotline ist, wie der Name schon sagt, für "heisse", also schnell zu erledigende oder auch allgemeine Auskünfte zuständig und befähigt.
Ich möchte das Geschrei mal hören, wenn jeder HLer vollen Zugriff und Übersicht über _alle_ Kundendaten und Zahlungsmodi u. -daten hätte!
Und das ist gut so 
-
Und nebenbei kostet das Festnetz dann beim E+ Privat Plus Web nur 12 bzw. 3 ct. Und ebenso werden nach Verbrauch der 150 SMS die weiteren SMS neben den Inlandsgesprächen auf den MU angerechnet! Das schlägt die o2-Tarife um Längen 
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Das ganze muss man noch dazu in Relation zu den Gesamtkosten sehen - prozentual sinkt das ganze noch, wenn man deutlich länger als eine Minute telefoniert - ergo .. solange es Mailboxen gibt auf die ich nicht sprechen will
ist der 60er Takt der falsche ..
Das Statment beweist sehr gut, dass es ebend jeder mit seinem Telefonverhalten und auch -zielen wie auch Dauer etc. pp. mehr oder weniger errechnen muss.
Meine von mir Angerufenen haben meist keine Mailbox geschaltet, sind tagsüber meist erreichbar (wenn nicht, kostets mich nichts), mal habe ich einen Monat mit vielen kurzen, dann wieder viele lange Gespräche. Alles in Allem rentiert sich die 1/1er Taktung im Company. Aufpreis nur 2,10 EUR 
Im E+ RV mit dem Prof S ist 1/1 inkl. und somit ideal und gilt auch für CSD/ HSCSD!
Es ist wie gesagt alles sehr relativiert zu sehen.
Wenn aber wirklich jemand sehr wenig telefoniert und dann immer über 60-90 Sekunden, kann bei einem sehr guten Handypreis der 60/30 _gerade noch_ vertretbar sein. Ich würde trotzdem davon abraten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Voraussetzung: 10/10 Takt für 3€ Aufpreis, sonst Minutentakt.
Bei einem Minutenpreis von 9 Ct. Und einer exakten Gesprächslänge von 50 Sekunden, lohnt sich die 10/10 Takung erst ab 200 Gesprächen.
Bei einem Minutenpreis von 9 Ct. Und einer exakten Gesprächslänge von 30 Sekunden, lohnt sich die 10/10 Takung schon ab 67 Gesprächen.
Bei einem Minutenpreis von 49 Ct. Und einer exakten Gesprächslänge von 30 Sekunden, lohnt sich die 10/10 Takung schon ab 12 Gesprächen.
Deine Berechnung ist halt sehr theoretisch. Erstens wird es kaum jemand schaffen diese Zeiten so exakt zu treffen, zweitens muss man das auf lange Sicht, also Monate sehen, da ja Gesprächsverhalten sehr schwanken!
Sicherer ist da die prozentuale Aussage von ebend Minimum 55-60% _regelmässigen_ Gesprächen unter 51 Sekunden finde ich.
Drittens gibt es Provider (keine Netzanbieter soweit ich weiss), die auch für Taktungswechsel Kohle verlangen. Inklusivoptionen verfallen teilweise bei Taktungswechsel und bei o2 verliert man dabei sogar gewisse Vergünstigungen war vor einiger Zeit hier zu lesen!! 
Ich habe mir mal die wirklich langwierige Arbeit gemacht und einen Tarifvergleicher erstellt. Dort habe ich dann alle Rechnungen der letzten 12 Monate verglichen und analysiert. Ist ne Heidenarbeit, weil man ja auch viel umrechnen muss, da ja auf der Rechnung die Preise je nach Taktung ausgewiesen bzw. berechnet sind.
Ich bin zu der Prozenterkenntnis gekommen und das bestätigen eigentlich auch die Netzbetreiber mit ihren Tarifrechnern online so (gibts die noch?).
-
stimmt, an die Gebühr habe ich jetzt noch nicht mal gedacht/ eingerechnet.
@Cardogan: Wenn Dein Telefonverhalte stabil wenig ist und Du mehr SM schreibst, wäre es ja noch ok, sofern Du beim Handykauf dadurch ein SChnäppchen gemacht hast!
Zum Vertrag: Ja, das dürfen die nicht. Normalerweise kann man aber online die Adresse des Perso angeben und als Lieferadresse die wo Du wirklich bist. ISt Talkline da so unflexibel? Dann lass gleich die Finger davon. Gibt gerade auch einen interessanten Thread über Provider hier im Forum