Grundsätzlich ist es so, dass der Hersteller verantwortlich ist. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ein Anruf bei der Herstellerhotline bei Siemens die schnellste und sicherste Lösung ist! Vodafone ist der letzte Ansprechpartner, vorher würde ich die Quelle evtl. noch fragen. Zuerst aber den Hersteller, da die ersten 14 Tage abgelaufen sind.
Beiträge von Soncek
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Wer häufig Gespräche von ca. 1 Min Länge macht, für den ist der 60/1 sicherlich günstiger Gerade bei hohen Minutenpreise macht sich der Sekundentakt auch bezahlt (sofern man sicher ist, daß das Gespräch länger als 1. Min. dauert - Also Anruf ins Ausland, Fremdnetz ohne Mailbox etc.).Vollkommen richtig. Es ist eine Mär, dass der 10/10 grundsätzlich günstiger ist als der 60/1 Takt! Die meisten vergessen dabei, dass man _immer_ in 10 Sekunden Schritten abgerechnet wird, also auch nach der ersten Minute

Der 10/10er lohnt sich erst ab einem _regelmässigen_, also monatlich wiederkehrenden Gesprächsaufkommen mit einem Prozentualem Anteil von _über_ 55-60% kürzer als 50 Sekunden (ja, nicht 60, da ja Vergleich zur 10/10er Taktung!).
60/30 Takt ist Abzocke!
1/1er Takt gibt es eh nur noch im Businessbereich ist aber sehr Geldsparend!
Ich rate dringend ab vom 60/30 Takt, da allein der Takt viele Euro frisst! Vorsicht! -
Re: Re: Re: T-Mobile
ZitatOriginal geschrieben von rister
Ist der oben von mir genannte RV T-Mobile (besonders Profi) denn allgemein interessant - was die Bedingungen angeht? Oder doch eher nicht so besonders und eigentlich ein Durchshnittsangebot?Was auch immer man als Durchschnitt bezeichnet und welche Telefoniergewohnheiten man halt hat.
Grundsätzlich ist der Tarif nicht schlecht, vor allem wegen der billigen D1-D1-SMS. Ich habe aber gerade vor 2-3 Tagen mal son Tarifvergleich gemacht und dabei festgestellt, dass unsere Business-Tarife nicht mehr sooo weit von den Privattarifen entfernt sind. Also ich meine die Konditionen der RV auf die Businesstarife.Hier und da gewisse Vorteile aber wirklich interessant nur für bestimmte User mit relativ festen bzw. einheitlichen Gewohnheiten.
Gerade SMS-Schreiber (alle Netze) und "Quer-Netz-Telefonierer" sehen da nicht so gut bei aus. Als die RV kreiert wurden, gabs kein o2 und E+ war gerade geboren bzw. im Business-Bereich vollkommen uninteressant
Mal sehen wieviel der RV-Konditionen auf die wahrscheinlich ab 01.07. angebotenen Business-Relax angerechnet werden (GG, Verbindungen?). Evtl. lohnt sich da ein Umstieg?
Ein großer Nachteil der Company ist z. B., dass die neuen Datentarife nicht gebucht werden können! :flop:
Wechsel ich in einen BusinessProfi, kostet mich ein Wechsel im Urlaub in den Active satte 49,- EUR :flop: :flop:
In den Company - _nix, nüscht_
In BusinessProfi habe ich keine City und kein WoE mehr, alle SMS 20ct dafür knapp 2 EUR weniger GG und 3ct weniger Inland und D1
Mittlerweile genauso unübersichtlich wie die Privattarife

Bei E+ schauts da ein wenig besser aus von den Konditionen:
In unserem XL kostet die SMS 15ct, Fremdnetze 0,197 ct, FN u. E+ 8ct. Partner&Family 5 ct, Box kostenlos, 1/1 Takt, Comfort-Box auch kostenlos und nen Online-Paket für GPRS ab 2,50 (wie auch für Privat möglich).
Wechsel zwischen S/M/XL nicht automatisch aber monatlich möglich und kostenlos! Diesen Monat gabs 100 EUR Guthaben und Handys zusätzlich ab 0,80 EUR. War Monatsangebot in unserem Intranet. -
Re: T-Mobile
ZitatOriginal geschrieben von rister
Infos zu Preisen D1 zu Vodafone/Eplus und O2 sowie SMS kA. :confused:
SMS in Fremdnetze wohl 20ct und Gespräche Fremdnetze im Profi all 45ct und beim Basic D2 wohl 66ct/ 20ct (HZ/NZ) und E+, o2 97ct/ 20 ct.
Wir haben einen ähnlichen Tarif und ich denke die ändern da nicht soo viel bei den Konditionen. Meist geht es nur um die Hähe der GG und des Rabattes D1 u. FN.
-
Zitat
Original geschrieben von dealer-2004
bekommt man die 150 gratis sms eigetlich jeden monat oder nur ein einziges mal??:confused:
Is nen Joke, oder?
Schau doch mal bei http://www.eplus.de und klicke dort auf den Tarif und lese mal ganz in Ruhe durch
Ich glaube es steht schon in der Überschrift 
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
also die SMS aus E+ Deutschland ins Ausland werden soweit ich weiß auch von den 150 SMS abgezogen und wenn die verbraucht sind vom Mindestumsatz.Ist das gesichert mit dem Abzug von den 150 auch ins Ausland!?? Auf der HP steht "SMS in alle deutsche Mobilfunknetze"! Demzufolge die SMS ins Ausl nur vom MU. Wäre ja mehr als genial, wenn auch die 150 einbezogen würden!!
Kann man das explizit herausfinden? Nummer zum Test habe ich hier

-
Re: Re: Re: Re: Verständnisfrage
ZitatOriginal geschrieben von D|Z
Hallo nochmal,
ich verstehe nicht so ganz was Du damit sagen willst?! Zur HZ gehören immer mehrere bzw. Teile mehrerer Sendeanlagen (Sektoren). Eine Ausnahme können ländliche Regionen bilden. Dort kann es passieren, daß nur eine Station zur HZ gehört, wenn die Senderdichte sehr gering ist.
Gruß
D|ZHmm, ich dachte es gehört nur ein Sender dazu, vor allem wenn ich sehr nahe am Sender wohne. Würde ich nämlich meine Homezone auf meine Str. mit Hausnummer legen, wäre ich Luftlinie ca. 300m vom Turm entfernt (FCB-Gebäude) und die laut Karte garantierte HZ leuchtet garnicht in das Gebiet der benachbarten Türme rein.
Daher meine Annahme.
Dein vorgeschlagener Punkt liegt ja von beiden Sendern weiter entfernt und daher besser geeignet zum bau einer großen HZ. -
Zitat
Original geschrieben von Taris
Bitte an das bezahlen denken, und die Adresse mir mailen!
Anleitung hier im Thread eine Seite vorher!
Danke!
mfg,
Sascha KergerHallöle,
gibts eine Bestätigung über Zahlungseingang und Maileingang bei Dir?
-
Re: Re: Verständnisfrage
ZitatOriginal geschrieben von D|Z
kann man so generell nicht sagen. Es kommt u. a. darauf an, wie weit die beiden Stationen auseinader liegen.Im Prinzip nicht schlecht. Ich würde diesen Mittelpunkt empfehlen. (St.-Magnus-Straße -Ecke- Seybothstraße)
Vielen Dank erstmal! :top:
Dann bin ich wieder beim Turm der Säbener Str./ FCB-Vereinsgebäude und bekomme so wie es aussieht noch den der Tegernseer Landstr. dazu? Die HZ ist ja größer als wenn ich nur den FCB Turm hätte, oder?
Aber scheint ein idealer Punkt zu sein die Kreuzung. Da ist auch unser Frisör
Zitat
Keine Sorge, das ist ein reines Darstellungsproblem der gsm.yz.to-Karte. So wie die HZ im kleineren Zoom aussieht, wird sie theoretisch auch werden. Alle im eingezeichneten Kreis liegenden Sender gehören dann zur HZ.
Gruß
D|ZDa bin ich ja beruhigt

Jetzt noch abwarten was o2 ab 01.07. bringt und dann langsam MNP beantragen
Frauchen wirds freuen. -
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
Ich habe schon 2x T-Mobile Nummern zu E-Plus portiert und kann bestätigen: E-Plus verlangt für die Aktion nichts.Nein, das ist ja klar bei normalen Portierungen
Wäre ja auch noch schöner.
Hintergrund dieses Threads ist keine MNP im eigentlichen Sinne sondern eine Änderung eines bestehenden E+ Vertrages mit einer Rufnummer eines fremden Anbieters (D1, D2, o2), dessen Vertrag ausläuft.Wenn also ein E+-Vertrag schon ein paar Monate läuft, eine Rufnummer "reinzuportieren", wie es bei o2 problemlos möglich ist und ja auch bei E+ geht auf Anfrage. Dadurch verliert man (wie bei o2) seine E+ Nummer und telefoniert dann mit der einstmals fremden Nummer im E+-Vertrag weiter.