-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
E+ verlang nicht nur nichts, wenn man die 1000 anruft bekommt man sogar noch ~25€ Gutschrift auf die naechste Rechnung!
Habe ich gerade bei dem Vertrag meiner Freundin gemacht.
Viel Spass
Nokiaschrotter
:top: :top:
Das wird ja immer besser!
Leider wird das nirgendwo kommuniziert, oder habe ich was überlesen auf der HP?
Respekt sag ich da, E+ steigert sich.
Frage zum Verständnis: War das eine "Portierung" einer Nummer eines fremden Anbieters auf einen bestehenden E+-Vertrag oder neuer Vertrag von E+ mit MNP des alten Anbieters?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ich bin im Moment sogar wieder im Company Basic, da die 44 CT in fremde Netze nämlich auch ganz schön auf die Rechnung schlagen. Dann lieber die 20 CT ab 17h.
Das rentiert sich bei mir leider nicht, da ich tagsüber mit den 0.97 (E+, O2) zuviel ausgebe um es abends mit den 0,20 wieder reinzuholen 
Bin (ausser im Urlaub) immer im Profi. Soweit auch ok aber die alten Datentarife nerven. :mad:
Mal den 01.07. abwarten.
Evtl. kommt ja noch ein SMS-Paket für die Business oder die Business-Relax gehen inkl. der RV-Vergünstigungen ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Hi,
jetzt juckt es mich doch noch mal ... Merkst du langsam, das du hier mit (erfundenen ) Halbwahrheiten um dich wirfst ?
Es gibt keinen Worst Case bei Portierungen .
Du kannst gern weiter an deine fiktiven Bepreisungen glauben, welches Formular auch immer du hast .
Und wie User svenni dir ja noch mal bestätigt hat , kostet eine nachträgliche MNP nichts . Und das hat nichts mit Kulanz zu tun .
So, dann ruf mal wieder deine Business-Hotline an und frag die .
In diesem Sinne ( endgültig Over and Out)
Mike
Alles anzeigen
Halte Dich ein wenig im Rahmen, oki? :top:
Es interessiert nicht was Du glaubst und ich wiederhole gerne noch einmal meine "Halbwahrheiten" der HL, da diese MIR genau SO von "meiner" E+-HL genannt worden. Ich frage mich allerdings warum DU Dich darüber so erregst?
Freuen wir uns, wenn sie MIR mehr Kosten genannt haben, als dann wirklich anfallen! Das gibt Dir allerdings nicht das Recht mir Unterstellungen zu machen, ich werfe mit garnichts und fiktiv ist relativ 
Um es zu beenden - Du hast natürlich Recht. :top:
-
Zitat
Hi,
sag ich doch . Capice ?
Da du es aber anscheinend ganz genau weißt , ist das Thema für mich durch . Der TE hat seine Antwort und der Rest .... mach ruhig.
Mike
Meine Aussage stammt von der HL. Warum soll ich was anderes sagen?
Um so besser wenn die es jetzt ohne Kosten machen, gut für den Kunden. Ich lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer. Laut Preisliste, wie es ja auch die HL bestätigt hat, _würde_ es Geld kosten. Wenn dann noch der abgebende NB, für den es trotz Allem eine MNP bleibt, auch nichts verlangt, noch besser!!
E+ ist halt im Service etwas besser. Freuen wir uns :top:
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Nein!
E-Plus verlangt keine Gebühr bei der nachträglichen Portierung einer fremden Nummer in einen bestehenden Vertrag. Im Gegeneil. Einfach mal bei der "normalen" Hotline nach einer nachträglichen Portierung fragen. 
"Wir bestrafen ja nicht unsere Kunden, wenn sie zu uns wechseln, mit einer Gebühr" wurde mir gesagt. Und so hat es Anfang diesen Jahres auch geklappt. Und ich habe rechnerisch NICHTS bezahlt.
Gruß
Sven
Ja um so besser! Meine Rechnung ist vom WorstCase ausgegangen. Lieber vorher nichts falsches versprechen in Bezug auf Kosten. Wenn Du das aber ohne Kosten über die Bühne bekommen hast, :top: dann kanns ja bei den folgenden "Portierungen" genauso sein 
-
Nun ja, ich z. B. brauche alle Netze und auch SMS. Wenn man dann mal die Tarife so durchrechnet, ist ein Relax200 inkl. SMS-Paket, ohne Handy ungefähr genauso teuer wie ein BusinessProfi. Ok, da habe ich 1/1 aber hochgerechnet machts das auch nicht wirklich wett. Ich bemängele den nicht mehr großartig vorhanden Unterschied zwischen Business und Privat Tarifen.
Ich zahle gerne höhere GG wenn ich wirklich billig telefonieren kann und auch ne SMS nicht, wie im Moment, genauso viel oder sogar 1ct mehr kostet als bei Privattarifen.
Ich habe zwar noch den alten CompanyProfi am laufen aber da bekomme ich z. B. keine der neuen Datentarife geschaltet!! :flop:
Klar, man will uns in die Business reindrängen. Aber in den Company kostet mich ein Tarifwechsel nichts, und den kann ich jeden Monat wechseln! Grad im Urlaub sehr praktisch.
WEnn jetzt ab 01.07. die Business-Relax kommen ist das zwar schön aber die kosten exakt soviel wie die privaten Relax. Was soll das!?
Mal abchecken ob die Vergünstigungen unseres RV da greifen. Wenn ja, lasse ich es mir eingehen. Wenn nicht :flop: :flop:
-
Zitat
Hi,
nur das MNP und Rufnummertausch zwei verschiedene Dinge sind.
MNP zahlst du beim abegebenden Anbieter, und e+ holt sich die Nummer ohne Kosten für dich von deren Seite.
Rufnummertausc heißt , du hast 0177-1234567 und willst statt dessen (aus dem Pool der e+ Rufnummern) 0177-7654321. Das kostet 15.- Euro, sofern der Tausch ohne Wunschrufnummer stattfindet. Wenn das noch hinzukommt , werden weitere 15.- Euro fällig, in Summer also 30.- Euro.
Gruß und nix für Ungut
Mike
Alles anzeigen
Anfangspost lesen!
Hier geht es um das Problem eine D2 Rufnummer auf eine bestehende E+ Rufnummer zu "portieren", und genau das funktioniert sehr wohl bei E+. Ich habe doch den Antrag hier vor mir liegen in dem ausdrücklich Nummern eines _fremden_ Anbieters an Stelle der vorhanden Rufnummer eingesetzt also _getauscht_ wird!
Die E+ Nummer geht verloren und man telefoniert mit seinem E+ Vertrag ab dann mit der D2-Nummer oder, wie in meinem Fall, mit der D1-Nummer. Capice?
Und das kostet genau 15,- EUR und zählt _ebenso wie in dem von Dir beschriebenen Fall_ als Rufnummerntausch, da es ja keine eigentliche MNP ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der abgebende Anbieter auf seine MNP-Gebühr verzichtet, da es für _ihn_ ja eine MNP _ist_!
Im ungünstigsten Fall kostets also 24,95 (verlangt Vodafone doch?) + 15 von E+.
btw: Die sehr kompetente Business-HL von E+ geniesst bei mir da schon einiges Vertrauen wenn ich denen solche Fragen/ Aufträge gebe 
-
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Edit im WAP nicht möglich daher Nachtrag:
E+ Broschüre "dienste, services u. tarife" S. 80 - Rufnummerntausch 15.- Eur inkl. Mwst.
-
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Zu 1: Das ist eigentlich nicht so. Mein 6230 zeigt die Namen. In welchem Telefonbuch stehen Deine Kontakte? Kopiere sie mal ins Handy.
Zu 2: Beim nächsten Anruf des Kontaktes sollte dann auch der Name angezeigt werden. "Altbestand" wird in dieser Liste nicht geändert.
-
Zitat
Hi,
Unfug .
Es kostet dich die Portierungsgebühr beim abgebenden Anbieter.
Gruß
Mike
Alles anzeigen
Wenn Du bei einem _bestehenden_ E+ Vertrag die Nummer nachträglich änderst, kostet das erstens die MNP- Gebühr beim abgebenden Anbieter sowie eine Rufnummernänderung bei E+. Wenn hier einer Unfug erzählt, dann die HL! Schliesse ich einen neuen Vertrag mit MNP ab, ist das was ganz anderes!
Ich habe das Formular "Antrag auf Rufnummern-Übernahme" für bestehende E+ Verträge hier liegen