-
Re: Re: Polymer?
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Genauso.
LiIon und LiPol Akkus unterscheiden sich im Grunde nur, durch das Elektrolyt. Das Elektrolyt ist das Medium, in dem sich die Elektronen von der Anode zur Kathode bewegen.
Bei LiIon Akkus ist dieses Elektrolyt Flüssig, bei LiPol Akkus fest (in einem Polymer gebunden). Ansonsten gibt es da keinen grundlegenden Unterschied in den Abläufen.
:top: Danke!
Hier lernt man ja richtig was dazu 
Sind Polymerakkus wirklich um vieles besser als ihre Ionen "Vorläufer"? Worin besteht der entscheidende Vorteil? Wird durch das Polymer der Entladevorgang verlangsamt bzw. sorgt das Polymer für eine bessere Ausnutzung der vorhanden, gespeicherten Energie?
-
[small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
Jetzt mit neuem Gerät und eingeschalteten Bildern im Browser. Noch funzt es offensichtlich. Keine Reboots bisher.
-
Wo bezahlen?
Zitat
Original geschrieben von DocB
Hi,
das hier (Klick!) habe ich grad' zufällig gefunden. Dieser Tetris - Klon heißt "Bricks", ist nicht schlecht.
Viel Spaß ...
Gruß Boris
Das Spiel ist nicht schlecht aber ab 10.000 Punkten (und die hat man schnell
) schaltet es ab und man soll es kaufen. Gerne. Kostet 1,99 $ ABER die wollen meine Kredikartendaten und das alles über eine _unverschlüsselte_ Seite! :flop:
Weiss jemand eine Alternative zu dieser Möglichkeit (Bezahlung oder anderes Spiel eines anderen Hertstellers)? Kann doch nicht sein, dass DER Klassiker nicht auch von anderen programmiert wird!?
btw. Das Spiel funzt auch auf einem 6650 (aber nutzt nicht das ganze schöne große Display) und natürlich 6100, da ja S40-Gerät.
-
Polymer?
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Ich weiß es nur chemisch gesehen:
Gruß vom Schwob 
Trotz Deiner chemischen Analyse habe ich es technisch verstanden :top:
Danke!
Wie siehts bei Polymer aus? Chemisch/ technisch? 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Egal wie oft das behaptet wird, aber einen Memory-Effekt gibt es bei Li-Ion Akkus nicht.
Allerdings altern die Akkus durch Oxydationsprozesse mit der Zeit. Dadurch sinkt dann die Kapazität.
Wenn das soweit ist, kann man aber leider absolut gar nichts mehr machen, sondern den Akku nur noch austauschen.
Man kann den Alterungsprozess nur verlangsamen, in dem man den Akku von Anfang an pflegt. Dazu gehört vor allem, daß man den Akku auch hier nur lädt wenn es nötig ist, und nicht ständig, wenn das Kabel zu erreichen ist. Der Akku altert vorallem beim Ladevorgang. Dabei spielt weniger die dauer des Ladens eine Rolle, sondern wie oft geladen wird. Wird der Akku also häufig geladen, auch wenn es nicht nötig ist, altert er schneller, als wenn man ihn erst leer-laufen lässt, und dann lädt.
Wenn man den Akku also jedesmal im Einsatz lässt, bis es nicht mehr geht, und derst dann an das Kabel hänt, hält der Akku am längsten. Aber mehr als 2 jahre sind auch dann kaum zu schaffen.
Danach sinkt die Leistung stark ab, und es bleibt nur ein neuer Akku.
Alles anzeigen
Jetzt wirds dann langsam technisch 
In Anbetracht der Zeielen stellt sich mir jetzt eine Frage:
Warum, und wie ist das technisch zu erklären, gelingt es mir, alte Akkus (LiIon) wieder zu trainieren? Ich habe vor kurzem erst ein Nokia und ein Siemens, beide mit LiIon-Akkus mit miserabelsten Akkulaufzeiten "hingebogen".
Akku voll aufgeladen (mind. 12-14h) und wieder bis zur Selbsabschaltung leerlaufen lassen. Ladung wiederholt (12-14h mind.). Das Ganze 3-5x durchgezogen und die Handys an einen Bekannten mit wieder passablen Akkuwerten (Steigerung um 1-2 Tage!!) zurückgegeben.
Ebenso trainiere ich ja auch neue LiIon und auch Polymer-Akkus. Wenn diese Akkus nur eine Zelle haben (wie irgendwo weiter unten beschrieben), wie kann das dann funktionieren? Bei mehreren Zellen würde es mir technisch einleuchten, da dann die Zellen wieder "aktiviert" werden bzw. bei Neuakkus erst mal "geweckt" werden.
Was steckt also technisch gesehen hinter dem Vorgang des trainierens bzw. bei alten Akkus, des "reanimierens" bei LiIon-Akkus?
Danke,
-
Voll funktionerendes Sony CMD-C1. Akku wahrsch. defekt, bricht bei Telefonaten schnell zusammen, müsste also getauscht werden.
Original Akkulader dabei.
Keine Garantie/ Gewährleistung!
VB
Fragen via PN.
Versand nach Wunsch Käufer.
-
[small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6650/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Was macht oder regelt denn die Einstellung "Truncate"?
-
Wo Papier?
Zitat
Original geschrieben von achim007
... ja es geht jetzt... allerdings mit einem guten Stück Papier dazwischen...
Gruß Achim
Hallo,
Frage: Wo genau muss man das Papier zwischenlegen? Hatte mal eine DualSim-Rückschale für das 6100 und das Problem, dass die D1-SIM (trotz Austausch) immer nicht wollte (SIM einlegen). Will auch einen "Schnipsel"adapter kaufen für 6650 und 6230.
Das Papier also mit in den Adapter schieben oder zwischen SIM-Adapter und Halterung oder wo genau?
-
[small]Gepostet via WAP (Soncek@6650: Nokia6650/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
diese Reboots kenne ich bei Nokias zur Genüge 
Vielleicht hilft es ja auch beim 6650, die Bilderanzeige abzuschalten.
Willi
Alles anzeigen
habe jetzt die bilder in den geräteeinstellungen für den browser abgeschaltet. mal sehen wie lange es funzt. wenn ich bei teltarif ins wap gehe bootete es aber auch vorher nicht neu! nur bei tt! wie sieht jetzt eigentlich meine kopfzeile aus? wap über umts is schon was feines 
-
Re: Re: @ Carsten oder andere "Berechtigte"
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Hallo Soncek,
das ist in der Tat vollkommen richtig. Die PN hatte ich gelesen, dann kurz unter "das mach ich nachher gleich" verbucht und -
- leider vergessen.
Sorry, ich kümmere mich gleich drum. Den "Testzugang" gibt es selbstverständlich noch.
Carsten
Passt scho 
Bin ja jetzt freigeschaltet. Das CMD-Z7 geht irgendwie nicht, Speicher zu klein oder Browser unfähig (Microsoft). Komme zwar rein kann aber keinen Thread anzeigen.
Das UMTS-6650 hat massive Schwierigkeiten. Nach ein paar Sekunden schaltet es sich komplett aus dem WAP ab, Bildschirm wird dunkel und dann ist es wieder da, ohne WAP-Seite 
Werde mal von Dualband (UMTS/GSM) auf reines GPRS also GSM schalten. Habe aber ein 6230 bestellt, dann sollte es wenigstens normal via GSM also GPRS funzen.