-
Re: Lob an Sendo
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Ich muss mal ein grosses Lob an Sendo aussprechen.
Mit diesem Gerät haben sie es geschafft ein IMHO super Handy "einfach nur zum Telefonieren" zu bauen.
SMS ist auch super. T9 schreibt sogar nach dem Punkt gross :top:
Gewicht ist toll und das Menü verstehen sogar alte Leute.
Pfeil runter -> Telefonbuch
Klappe auf -> Gespräch da; klappe zu -> Affe tot, etc. Simpel und gut. Und ältere Frauen finden es sehr schön für die Handtasche 
Wenn man den Preis ansieht, ist es IMHO ein wirklich klasse Gerät für die Zielgruppe im Low-End Bereich.
Alles anzeigen

Was für Handys nutzt Du denn sonst? Meine haben nach dem Punkt _immer_ groß geschrieben. Das nervt manchnam ziemlich nach u. etc. ...)
Die Sache mit Klappe auf/ zu -> Gespräch da/weg ist auch normal etc. pp.
Ja, schön ist es wirklich das schwarze Sendo aber leider _nur_ schön. 
Ich benötige im Zweithandy auch keine Cam oder MMS oder Polys etc .pp.
Ein Kalender mit Weckfunktion gehört aber dazu, da man auch als "normaler" Mensch Termine hat und zu bestimmten Daten/ Zeiten erinnert werden will.
Ich wollte das Sendo auch kaufen, habe aber aus genau diesem Grund und dem nicht lernfähigen T9 (ich schreibe manchmal wirre Wörter
) die Finger davon gelassen.
Nun habe ich als Zweithandy ein Sony CMD-Z7 und bin hochzufrieden. Einfach, sehr edel und hat Kalender mit Weckfunktion + Alarm extra sowie sehr gute T9-Funktion!
-
Du verwechselst hier Wecker mit Terminplanung/ Organizer!
Ein Wecker weckt Dich zur eingestellten Zeit und bei Bedarf auch täglich oder nur 1x.
Das was Du meinst und brauchst ist ein Organizer mit Aufgaben-/ Terminplanung. Das kann das Sendo nicht 
Wecker ist aber vorhanden. Ob der auch täglich geht weiß ich nicht, darfst dann Freitag das Abstellen für SA/ SO nicht vergessen 
<edit>
Bei Xonio ist das Aldi-Handy beschrieben. Dort stehen alle Features und da ist auch heute ein aktueller Vergleich aller Handys unter 200,- EUR!
_Sehr interessant!_
</edit>
-
Danke für die Kurzanleitung!!
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem direkten Sony-Service? Ich habe heute dort angerufen, die sagten mir, dass es keine reinen Sony Servicepoints mehr gäbe, die S/// machen die alten Sony nicht. Im Falle müsste ich das Z7 einschicken und bekäme es nach 5-10 Werktagen retour.
Ich habe festgestellt, dass die Töne komplett beim SMSen oder klicken durchs Menü weggehen, einfach so und auch mit einem Neustart des Handy nicht wiederkommen. Sobald aber ein Anruf reinkommt, gehen alle Töne wieder (Tastentöne, Klingeltöne, Fehlertöne, alle ebend).
Vielleicht bekomme ich ja auch gleich ein neues Gehäuse, wenn ses eh auseinanderbauen 
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
schau doch einfach mal auf http://www.1sthandy.de nach, da steht übrigens auch, dass nur Sonys die "EMS" unterstützt.
Wie du schon richtig bemerkt hast, stellt Sony einfach an das Ende einer SMS einen Code, der dann in dem Empfängerhandy sozusagen zurückübersetzt wird in eine Bildnachricht. Es handelt sich also nicht um wirkliche EMS.
Ansonsten möchte ich noch einmal auf diverse italienische Seiten verweisen, da dieses Handy in Italien sehr weit verbreitet war/ist, wirst du da sicherlich auch etwas finden...
MfG M.
Hmm, ich habe wohl nen :apaul: , ich finde auf 1sthandy zwar das Z7 und auch die Angaben dazu aber das da was zu den "EMS" steht? Na ja, Frage wurde ja benatwortet 
Ich treibe mich jetzt mal ein wenig bei den Italienern rum ...
Wusste garnicht, dass man mit sonem alten Handy noch so viel Traffic erzeugen kann 
Einige User werden stöhnen ob der Gruftis hier im Forum <lol>
btw. Hat eigentlich schon mal jemand das Gerät auseinandergenommen (komplett) und wieder zusammengebaut? Für das T68(i) habe ich dafür eine Anleitung von S// aber gibts das auch für das Z7?? Dann könnte ich bei Bedarf nen Dummy kaufen und das Gehäuse verwenden? )
-
Wer kann die EMS von Sony lesen?
:flop: Die Preise von tel*** sind ja "sauber" 
Ich glaube ich brauche nix mehr zum Z7, da das Handy weniger kostete als nur ein Zubehör von deren Seite
(nicht ganz aber fast...)
Jetzt teste ich mal den Akku nen Monat durch und entscheide dann neu.
Welche Geräte können eigentlich die EMS des Z7 entziffern? Ich habe testweise eine ans Nokia 6610 und T68i gesendet. Der Text, also die Schrift war normal zu lesen, das Bild und der Ton aber waren nicht vorhanden. Nur eine Zahl, 5stellig glaube ich. So ne Art Code wie bei den Siemens für die EMS-Bilder.
Wer also kann die Sony-Bilder/Töne empfangen ausser Sony?
Nicht das es wirklich wichtig wäre aber "nice to have" 
-
Heute bekommen
Also mein Z7 ist heute angekommen 
Macht sehr viel Spass das Ding, sieht sehr edel aus und wird wohl fast das Ersthandy werden
Nee, dafür fehlen einige Features die ich regelmässig benötige und die das T68i zuverlässig bietet.
Das Menü des Z7 ist logisch aufgebaut, benötige die Anleitung nicht. Faszinierend ist die Möglichkeit die Nummern _auf der SIM_ über das Menü zu einem Eintrag zusammenzufassen! Das kannte ich wohl von Siemens und S/// aber immer nur im Telefonbuch des Handys, nicht direkt auf der SIM.
Bischen doof ist die Belegung der Plätze 1-9 im Telefonbuch, die müssen einmal unten im Telebuch stehen und einmal oben auf der gewünschten Ziffer. Was solls.
Zubehör: Sicher bekomme ich auf der Sonyseite Zubehör, kann es zumindest anschauen _aber_ erstens ist dort wie gesagt keine Software und zweitens verkaufen freie Händler die gleichen Produkte i. d. R. um einige EUR billiger 
Unser Großhändler führt leider keine alten Sony-Sachen mehr 
Die Software des Handys ist 4.5.2/1. Ist das die letzte ausgelieferte?
Was bedeuten die Zeilen darunter (SAT*57 und die letzte krypt. Zeile)?
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass ich bei Bedienung mit der linken Hand den JogDial sehr schlecht nach oben drücken kann. Da bin ich mit Druck auf "c" schneller.
Fazit: Für _den_ Preis habe ich ein sehr gutes, schickes Zweithandy erstanden und bereue den Kauf nicht! Jetzt reinige ich es noch einmal komplett und intensiv mit Alkohol und fertisch :cool:
-
Es gibt da eine Software mit einem kryptischen Namen, ähnlich wie die Originalbezeichnung des Datenkabels 
_Unbedingt_ brauche ich es nicht aber schlecht wäre es nicht ...
Mal suchen gehen. Wenn jemand was weiss, Link! Danke :top:
-
Hallo All.
Ja, ich habe im September 2003 ein Sony Z7 bestellt. Habe es relativ günstig von einem Privatmann bekommen (bzw bekomme es wohl morgen oder übermorgen
)
Ich finde es optisch einen absoluten Hingucker und die Funktionen sind nicht soo schlecht für das Modelljahr. Ich habe als Haupthandy ja noch das T68i :top:
Das Z7 hebt sich angenehm ab vom Kaugummiautomatendesign der aktuellen Linien 
Zum Z7: Ich habe auf der Sony-Ericsson Seite leider ausser dem Bild und den techn. Daten _nichts_ mehr gefunden. Keine Software bei fun & downloads 
Welche ist die letzte Softwarerevision gewesen? Habe mit der Suche was von 4.5.x gefunden. Ist das noch so? Bekomme ich heute überhaupt noch Softwareupdates bei den S/// Partnern? Laut Verkäufer ist auf dem Handy noch knapp ein Monat Garantie, sollte ich noch mal zum Servicepoint laufen 
Gibt es Sachen beim Z7 auf die man achten sollte oder die wichtig zu wissen wären?
Gibt es irgendwo bezahlbare neue Akkus in ausreichender mAh-Zahl? Habe bisher nur einen 500er Li-Ion gefunden, der originale ist doch aber ein Polymer und hat mehr mAh, oder?
Die Sony Software hat nicht zufällig jemand übrig und am besten noch ein Datenkabel dazu?
Kein Farbdisplay, keine integr. Cam. Man bin ich rückständig :cool:
-
Also nach allem hier stehenden ist das S500 als Zweithandy wohl gut geeignet.
Habe ein T68i (leicht "angepasst) zum Mailen, BT <> Palm etc. und suche nun noch ein kleineres un schickes Handy. Eigentlich wollte ich das Sendo M550 kaufen, das hat aber keinen Kalender 
Ich benötige aber einen Wecker und muss auch im Zweithandy mal den einen oder anbderen Termin mit ERinnerung eintragen. Das geht aber alles beim S500, oder?
-
Danke für den Hinweis und den Link.
Ich habe aber leider kein Datenkabel ...
Einen WAP-Link gibt es nicht?