-
Hallöle.
Ich habe mit der Suche einige Links gefunden aber dort dann nicht das gewünschte Spiel.
Ich suche dringendst ein Tetris für das 6610 meiner Frau. Kann mir da ein User einen Link posten (auch PN) oder einen Hinweis geben?
Am besten das einfache Tetris mit wenig Farbe 
Danke!
-
Ärgerlich ist vor allem, dass einfach nirgendwo eine Fehlermeldung erscheint . Weder beim Sender noch beim Empfänger. Die MMS werden einfach verschluckt :flop:
Der Empfänger erhält auch keinen Link oder einen dezenten Hinweis.
Weiterhin habe ich festgestellt das animierte MMS mit Tönen (z. B. eine M-Card von T-Mobile) auf dem 6610 nicht als Einheit angeschaut werden kann. Entweder man hört die Musik oder man blättert zum Bild und schaut es an. Arg seltsam das Ganze :flop: :flop:
Nur gut das es das erste und jetzt auch letzte Series40 Gerät hier war! :mad:
Nehmen wir halt wieder richtige Handys 
-
Nabnd.
Ich habe jetzt mehrfach via Test-6650 MMS versendet. Unter anderem waren dort Bilder dabei die in der Pixelgrösse über der Displayfgrösse des 6610 waren. Keine dieser MMS ist angekommen (egal ob animiert oder statisch).
Handys anderer Hesrsteller (hier SE und Siemens) haben diese Bilder aber empfangen und angezeigt, obwohl deren Displays noch kleiner sind (T68i und S55).
Ist das 6610 wirklich einfach nur Schrott (IrDA funktioniert ja auch nicht vernünftig, wie in anderen Threads von anderen Usern mehrfach bestätigt
)?
Kennt jemand das Phänomen das die MMS einfach nicht empfangen wird aber auch kein Link zur MMS oder eine Fehlermeldung angezeigt wird? Ich meine hier nicht die eine verlorene MMS/ Monat sondern mindestens 7 MMS in 24h! Nur beim 6610 als Empfänger!
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Im Bereich vom Stiglmaierplatz müßte die Versorgung eingentlich recht gut sein, da der Sender Schleißheimer Str. 14 nur ca. 200 m entfernt ist und auch noch ein paar andere UMTS-Sender recht nah sind.
In der Gegend vom Mangfallplatz sind dagegen die UMTS-Sender etwas weiter entfernt.
So verhält sich auch mein Empfang 
In der Wohnung etwas schlechter, meist nur 1 Balken aber in der Arbeit meist Vollausschlag.
Grundsätzlich bin ich begeistert vom UMTS. Ich werde sicher zu den ersten Kunden gehören :top:
Einzig die _sehr_ schlappen Akkus und die Größe der meisten Geräte sind noch verbesserungswürdig.
-
Danke Thomas4711.
Auchder o.g. Link hilft sehr vielweiter.
Technik verständlich 
-
Videotelefonie geht bisher nicht bzw. ich konnte es nicht testen.
Ja, sämtlicher Traffic ist umsonst, ich kann aber z. B. Klingeltöne nicht auf dem Gerät speichern und weiterverwenden 
Ich nutze das Gerät vorwiegend in Süd/Ost (grobe Richtung Mangfallplatz, Säbener Str,) sowie Mitte (Stiglm. Platz)
<edit>
scharl: Kannst Dumir eine Liste bzw.Übersicht derMasten geben?
Ich habe nämlich sehr unterschiedliche Empfangsstärken.
</edit>
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara
Was sagen denn die Unterlagen von T-Mobile für den Fall, dass
das Handy gestohlen wird bzw. das es "verloren" geht ? Darf man für den
Fall bezahlen ??
Darüber lässt sich nichts sagen. Aber was will man mit einem Vorseriengerät? Ich wills nicht ...
Zitat
Was haben sie denn genau alles geschickt an Unterlagen ? Gibts eine
Hotline oder nen Ansprechpartner ? Evtl. eine Email ? Dauer der Testphase ? Woher weisst Du das sie 800 Handys unter die Leute gebracht haben ?
Wie ich schon schrieb, eine Kurzanleitung und ein Notizheft. Ebenso ein Anschreiben.
Selbstverständlich gibt es eine kostenlose Hotline und eine extra Webseite. T-Mobile ist schliesslich kein Wald- und Wiesenanbieter ...
Natürlich auch Mail. Dauer der Tesphase weiss ich nicht, das Notitzheft ist aber für 16 Wochen beschriftet und ausgelegt. T-Mobile nimmt Kontakt zu den Usern auf.
Die 800 weiss ich nicht genau, ich meine aber es irgendwo gelesen zu haben, dass sie bundesweit 800 aussuchen wollten. Aber unbestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara
Zu was hat man sich verpflichtet als Testkunde ? Wie lang läuft die Testphase ? Kann man das Gerät am Ende behalten ?
Man hat sich verpflichtet das UMTS-Netz mit dem Gerät zu testen und das mitgelieferte Notitzbuch mit Strichen und Bemerkungen zu füllen. Weiter kommt wohl alle 4 Wochen ein Fragebogen der auszufüllen ist.
Das Handy kann man selbstverständlich _nicht_ behalten. T-Mobile verschenkt doch nicht 800 Handys 
Abgesehen davon ist das Gerät jetzt nicht unbedingt _der_ Knaller.
Zitat
Hat sich T-Mobile irgendwie gegen 0190er Anrufe abgesichert - der Traffic soll ja kostenlos sein ?
Schrieb ich bereits oben! Sonderrufnummern sind komplett gesperrt (ausser die kostenlosen 0800)
Zitat
Bist Du Vertragskunde oder Prepaidkunde gewesen ?
Wieso gewesen? Der normale Vertrag läuft weiter hat mit dem zeitlich ja begrenzten und kostenlosen Test nichts zu tun!
Ich bin Vertragskunde, mein Vertrag war aber zum Zeitpunkt der Auswahl im Kündigungsmodus. Das ist aber vollkommen unerheblich.
Zitat
Gibts irgend einen Grund wieso Du glaubst für den Test ausgewählt worden zu sein ? Oder war es wirklich Zufall ??
Ja. Ich wohne in einem mit UMTS versorgten Gebiet (München) und da wurden alle Bewerber in einen Topf geschmissen und wohl gelost. Was anderes ist mir nicht bekannt.
-
Re: aha
Zitat
Original geschrieben von garimarii
hast du schon das 6650 auf Dualmode (gsm und UMTS) geschaltet, das hat einer im 6650 Thread (nokia Forum) gemacht, nachdem Ihn einer darauf aumfmerksam gemacht hat das man es MANUEL umschalten muss. Somit müsste dann auch GSM mit der SIm gehen (In der Bedienungsanleitung steht ja das es nur ausschließlich mit UMTS Netz geht
)
Teste es mal.
Ich zitiere: "Die Nutzung des GSM Netzes ist per Netzkonfiguration nicht möglich."
Da hilft alles umschalten am Handy nix 
Selbst wenn ich auf reines GSM umschalte ist das Display leer. Nach kurzer Anzeige von T-Mobile D und vollem Balkenauschlag wird das Netz weggenommen. Netzkonfiguration wie oben beschrieben!
Zitat
...was gab es denn von T-Mobile alles dazu ?
ahoi
Ein auszufüllendes Notizbuch, eine kleine Einführungsbroschüre, das Handy MIT Datenkabel!
und die SIM mit allen PIN/PUK natürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
UMTS ist nur für die schnellere Datenübertragung gut.. Alles andere lässt sich doch auch mit gsm realisieren.
Nicht ganz. UMTS bzw. WCDMA hat viele Vorteile ggü. GSM. Die Einzelheiten entnehme ich der Seite http://www.umtslink.at
Man hat größere Recihweite der Türme, die Handys müssen weniger Leistung aufbringen (breitbandige Frequenzkanäle 5Mhz statt 200khz bei GSM) etc. pp. Alles in Allem eigentlich gut fr alle, da dann auch die Strahlenfanatiker bzw. Handygegener kaum noch Argumente haben (wobei ich jetzt hier darüber keine Disskusion anfangen möchte
).
Ich denke, dass GSM zwar für das "normale" Handy momentan noch ausreicht aber in einigen Jahren würde es ohne Weiterentwicklung bzw. Nutzung neuer Technologien einfach zusammenbrechen.