Beiträge von Soncek

Hallo.

Wer kann helfen? Ich will ja einen PSMS Vetrag abschliessen und eine T-Mobile Karte später reinportieren (in 6 Wochen). Sollte man lieber bei den aktuellen, bis 04.05. gültigen Aktionen zuschlagen oder lohnt sich das Warten bis 05.05.? Fällt evtl. die 3 Monate GG-Befreiung weg oder erhöht man wieder das Wechselguthaben? Insider! Gebt bitte mal euer Wissen weiter! :)
    Welche Handys kommen bzw. was sie kosten ist mir relativ egal. Die Tarife sind entscheiden für mich! Bitte um Input!

DANKE! :cool:

Zitat

Original geschrieben von spm
    Ja, mit Xtra geht es natürlich auch, war sogar viel früher möglich als mit LOOP. Du musst bei der nachträglichen Portierung nur bestimmte Fristen beachten(z.B. spätestens 3 oder 4 Wochen nach Abschluss des Vertrages).

Ich wollte eine Vertragskarte reinportieren. Laut Hotline kein Prob.
    Mit den 4 Wochen wirds nur eng. Ich habe 6 Wochen Kündigungsfrist. Na, mal sehen :)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Tja, in der Berliner U-Bahn funktioniert das Handover nie, jedenfalls bei mir nicht und bei meinen Kumpels/Freunden/Verwandten/Feinden, die o2 verwenden, auch nicht.
    Aber ob da ein gewisser Traffic zu erwarten ist?:rolleyes:

In der Münchner U- gehen zum Glück keine Handys!! Lediglich innerhalb der grossen U-Bahnhöfe (Hbf, Marienplatz, Sendlinger etc.). Der Traffic wäre ja unerhört, vor allem wenn die Kiddis zur Schule fahren oder Richtung Heimat :(

Zitat

BTW hat das Roaming in Litauen funktioniert. Hatte da zwar eine örtliche Prepaid (die nur mit Rufnummernübertragung funzt :mad: ), aber kurz mal das Handy mit o2-Karte angeschaltet und zack eine Begrüßungs-SMS (war zwar seltsames Deutsch, aber immerhin).
    Aber wer fährt schon nach Litauen?:D

Is wie BiH :)
    Es funzt ja in BiH auch, nur ebend in den falschen Gebieten :(
    Da ich natürlich auch eine Karte aus BiH habe, ist es eigentlich nur eine Prestigefrage mit PTT bzw. haben die bosnische Nummer nur wenige Freunde ausserhalb BiH.

Entscheidend ob ich o2 nehme ist De! Ob nun mit MNP oder neue o2-Nummer ist dann ne extra Überlegung :)

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    und das wäre wo?

Reicht die Kurzerklärung?

Im Großraum Bihac, Cazin (Unsko-Sansko-Kanton/ Bosnien-Herzegowina) bzw an der gesamten Westgrenze von BiH zu Kroatien ist nur der Anbieter PTT erreichbar (auf den Bergen noch Cronet aus Kroatien, das geht mit o2).
    PTT ist aber kein Partner von o2, obwohl der größte der 3 Anbieter in BiH :(

Eronet und Mobilna Srpske gibt es noch, die sind auch Partner von o2, sind aber nur in bestimmten Gegenden erreichbar :(

Ok, so viele aus De fahren nicht nach BiH aber wohl genügend. Die haben alle D1, wie ich (noch) oder D2 (Wenige). E+ geht mit PTT auch nicht.

Nachportierung auch einer D1 Karte möglich? Welche Tarife ab 05.05.!?

Die derzeitigen Tarife im Onlineshop gelten nur bis 04.05. o2 Insider!! Was kommt danach? Lohnt sich das warten auf die neuen Konditionen oder sollte man jetzt noch abschliessen??? Wer kann mal die Glaskugel befragen?

Nachdem Loop also nachportierbar ist, geht das bestimmt auch mit einer T-Mobile Karte, oder? :)
    Dann könnte ich das je bei Bedarf jederzeit tun, so es keine Problem damit gibt.

Re: Re: o2-D1 Barring, Roaming, Handover Erfahrungen!?

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Das ist ein Irrglaube - o2 hat mehr Roamingpartner im Ausland als T-Mobile.
    das isso

Rein Zahlentechnisch vielleicht. Leider aber nicht da wo ich es benötige :mad:

Können die aktiven o2 Nutzer mal ihre aktuellen Erfahrungen mit der Übergabe ins jeweils andere Netz berichten. Brechen die Gespräche dann ab?
    Das das Roaming in Großstädten teilweise abgeschaltet wurde weiss ich mittlerweile, das sollte aber eigentlich nicht das Problem darstellen, oder? (München)
    Hintergrund ist, dass ich wohl einen PSMS Vertrag bei o2 abschliessen werde und meine T-Mobile Nummer runterschraube zum SmileVertrag (benötige ich in gewissen exotischen Gegenden Europas wo o2 keinen Partner hat) und ich eigentlich nur Angst habe, dass o2 nicht so erreichbar ist wie D1. Sollte das mit dem NationalRoaming aber relativ Problem los funktionieren, wäre das eigentlich ideal, oder?

Alternativ überlege ich einen kompletten Umstieg mit MNP zu o2.
    :confused:
    Mit D1 bin ich halt auf fast jedem Winkel der Erde on Air. Die haben sogar Roamingpartner auf dem Mond glaub ich :p

Die Geister die ich rief :)

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ja. Rechnung von Cellway für die MNP kam knapp vier Monate nach Ausführung der Portierung. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die eine Gelegenheit zum Geldmachen vergessen.

Besser :flop:
    Ich hatte von Cellway eigentlich nichts anderes erwartet. Gestern, nach gut 4 Monaten kam die MNP Rechnung. Was solls, nie wieder zu diesem Verein. Hat mich 2 Jahre nur enttäuscht :(

Hallo All.

Mittlerweile habe ich mich abgefunden, dass man eine Loop Karte nicht online zu einer Vertragskarte portieren kann :( (bei T-Mobile geht das z. B. mit XTra). Ich muss nun also in einen o2-Shop. Kann ich dann dort trotzdem einen PSMS Vertrag abschliessen? Im Shop würde ja nur die Umstellung unterschrieben und ich kann dann den Rest wie bei den PSMS Verträgen ohne Umstellung machen.
    Geht das? Shopmitarbeiter hier?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann sein, dass ich nicht mehr die aller aktuellsten Daten der Tarife bei D1 habe. Meine Hauptkarte ist halt Vodafone und da bleiben die anderen evtl. schon mal auf der Strecke.;) :D

Nicht wirklich :) Vodafone gehört noch vor T-Mobile zu den Oberabzockern :(
    Die Tarife sind zwar gleich bzw. ähnlich aber die "Nebenkosten" ... Aber wir wollen keinen "mein Anbieter ist besser" Thread, oder! :)