Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das Gegenstück zum Vodafone Classic gibts doch auch von T-mobile direkt und nennt sich "Pro Tel".
    Hat fast identische Konditionen wie der Vodafone Tarif.

Du bist irgendwie nicht mehr aktuell?

Sieh HP von T-Mobile:
    Die dargestellte Tarifübersicht dient der Information für Bestandskunden in den jeweiligen Tarifen. Für Neukunden, die einen T-D1 Laufzeitvertrag wünschen, stehen seit dem 4.11.2002 ausschließlich die neuen Tarife TellySmile, TellyActive, TellyProfi und TellyData zur Verfügung.

Re: Re: Re: Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ja. Rechnung von Cellway für die MNP kam knapp vier Monate nach Ausführung der Portierung. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die eine Gelegenheit zum Geldmachen vergessen.

Wann verjährt eigentlich eine solche Rechnung? Nach 12 Monaten, oder? Ich bin jetzt auch seit gut 4 Monaten weg von Cellway. Mal sehen :)

Nabnd All.

Ich bin T-Mobile Kunde und will aus diversen Gründen auch dabei bleiben(zumindest im D1-Netz).
    Ich habe momentan einen Vertrag ohne Laufzeit, also 6 Wochen Kündigungsfrist. Ich suche dringend einen Vertrag bzw. einen Tarif der dem Vodafone Classic oder dem o2 Select Profi entspricht ABER im D1-Netz funkt :)

Ich habe schon so ziemlich alle Provider durch, fand jedoch nichts in dieser Richtung :( Habt ihr ne Idee? Cellway und Hutchison kannste vergessen, Drillisch und Victorvox will ich nicht, debitel hat nur einen für Business-Kunden. Den würde ich zwar bekommen, weiss aber noch nicht wie es mit den Konditionen neben dem Vertrag (Handy? etc. ) aussieht. Mail wurde bisher nicht beantwortet.

Eckpunkte des Gesuchten: D1 Netz! 15 bis max. 25 EUR GG mit ensprechenden Minutenpreisen. Z. B. debitel Business Basic - 22,- GG, 0,19 FN+Netzintern/ 0,49 alle anderen Mobilnetze. Jeweils alles rund um die Uhr. 60/1, kostenlose Option spart 20% auf Mobil oder Festnetzumsätze (je nach Wunsch).
    Alternativ als Privattarif der Classic von Vodafone bzw. so einen für D1 von einem Provider?

Kann jemand helfen?
    Danke!

Re: Re: Re: Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Irgendwann wird ihnen schon einfallen das zu berechnen...
    Und wenn Cellway es wirklich in den Anfangszeiten der MNP vergessen hat zu berechnen, freu Dich doch.

Nun, ich bin ja nicht böse darüber. Es kann aber auch sein, dass das gängige Praxis ist, um Umstiegswillige erstmal abzuhalten aber dann doch nix zu verlangen? Hat noch wer bei Cellway oder Hutchison oder sonstwo (ausser Drillisch :) ) eine MNP durchgeführt und ähnliche Erfahrungen?
    Wie handhabt das Cellway mit der "Willkommensgebühr" von 19,wasweißich EUR? Kommen dann dazu noch extra die 24,xx Anschlussgebühr!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es sei denn, die wollen unbedingt keine Kunden mehr ;)

Re: Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Falls du später noch wechseln willst, solltest du bedenken, dass zurzeit die Rufnummermitnahme z.B. bei Drillisch/Alphatel 116 Euro (!!!) kostet (siehe hier). Bei Cellway sind es dagegen nur 24,95 Euro, dafür muss man aber 19,95 Euro bezahlen, wenn man seine Nummer mitbringt!

Nur mal so am Rande. Ich habe am 01.12.2002 einen Wechsel (MNP) von Cellway (D1) direkt zu T-Mobile gemacht. Cellway hat bis heute keinen Cent dafür verlangt! Trotz des in den AGB angegebenen Preises.
    Hat jemand gegenteilige Erfahrungen!?

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    gibts die wirklich noch, die d1 und d2 Neukunden!!? ich dachte das ist eine aussterbende Spezies.:D

Wieso Neukunden? Ich war jahrelanger D1 Kunde bei Cellway. Da die aber absolut nichts geboten haben für einen guten Kunden und diverse "Nebenkosten" bei Tarifwechsel etc hatten, bin ich einfach incl. der alten Nummer direkt zu T-Mobile gegangen. Nix Neukunde bei D1 :)

o2 interessiert mich auch aber da ich viel im Ausland unterwegs bin und o2 noch einige Netzbetreiber nicht kennt, habe ich ab und an Lücken.
    NEIN, nicht in Österreich und Italien :) Weiter östlich!
    Bin gerade schwer am überlegen und testen.

Re: Wem gehört die Nummer?

Thread hochhol <hiiieeevAN>

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Keiner von Provider D1 XY zu Original D1?
    Keiner von Provider D2 XY zu Original D2?
    Das soll auch nicht so einfach sein, munkelt man :-)

Hallo.

Falls Du noch jemanden suchst, was ich mir heute, Mitte April nicht mehr vorstellen kann, ICH habe es getan :)

Von Cellway D1 direkt zu T-Mobile. Allerdings schon am 01.12. letzten Jahres.

Falls Du noch was wissen wills, maile mir einfach.

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    klick ;)

Hallo.

Das war doch der Link zur Öffnungsanleitung eines T68 oder? Der Link ist tot.
    Ich benötige bitte noch einmal die entsprechende Datei. Die wa so anschaulich mit Bildern und gut beschrieben (in English). Bitte gebt mir einen Link dahin :rolleyes: