Genau auf die Art habe ich es gemacht :top:
Große Klammer, ein wenig Gefühl, Bingo :cool:
Beiträge von Soncek
-
-
Ja, danke

Die arabische Taste ist schon drinn. -
Ich merke gerade, mein Schwager hat ja Genion laufen

Wenn ich mit dem telefoniere mit meinem Festnetz, merkt man nix von Handy oder Störungen oder Hall oder ...
Also scheint dieses Argument durch RealLife entkräftet
Was mich abhält ist, dass mein ISDN Anschluss incl DSL-Flat mit allem Drum und Drann nur 59,- EUR oder 69,- EUR (1500er DSL) bei M"Net kostet (natürlich + Telefongesprächskosten, dafür gibts noch keine Flat)
QSC kostet allein, ohne ISDN Anschluss soviel ... -
Das mit der Qualität muss ich mal testen. O² ist ja ein 1800er Netz, damit ist die Qualität an sich schon gut (der Sprache). Arbeiten die mit EFR? Ich glaube schon gell.
Was die Strahlenbelastung betrifft. Ein DECT-Telefon, also ein schnurloses Teil hat nachgewiesenermassen eine höhere Strahlung als ein Handy. Daher ist dieser Punkt eher eine Verbesserung
-
Zitat
Original geschrieben von Chris2711
Lieber Soncek,
Zitat
Ich persönlich habe einen DSL Anschluss von QSC. Der ist völlig unabhängig von der Telekom und wirklich ein reiner DSL Anschluss, ohne irgendwelche Telefonie-Dienste.So, hoffe deine Fragen ein wenig beantwortet zu haben,
Chris2711Danke, jetzt blicke ich da durch. Hatte mich damit nie beschäftigt

Muss man mal rechnen was sich auf Dauer besser trägt. QSC schaue ich mir gleich mal an. -
Re: Re: D1 Postpaidkarte nicht genug?
ZitatOriginal geschrieben von wgot
D1 hatte lange Zeit einen Netlock, d.h. Du kannst (und konntest die ganzen zwei Jahre) jede beliebige D1-Karte einlegen.
Moin.
Ja, ich will das Teil aber entsperrt veräussern, da sollen alle Karten gehen.
Zitat
> MUSS ich wirklich eine SIM von einem anderen Anbieter
> (E+ etc.) nehmen, damit ich "richtig" entsperren kann?Ja. Du hast doch sicher einen Bekannten, der Dir seine kurz leiht?
Eher nicht, wir haben hier fast ale T-Mobile
Muss ich erst richtig auf die Suche gehen ...Zitat
Und mit der Originalkarte, die beim Handy dabei war?Die hat mein Vater sinnigerweise solange nicht aufgeladen, bis sie endgültig tot war

<seufz><gehjetztnachnicht-d1kartenbesitzersuchen>
Danke trotzdem.
-
Zusatzauskünfte erbeten
Hallo All.
Der Genion ist doch sozusagen ein Festnetzersatz. Mein laufender (z. B.) T-ISDN Anschluss wird dann ja abgeschaltet, da nicht mehr benötigt.
Wenn ich aber nun einen Genion haben will und daher kein T-ISDN mehr benötige, wie komme ich dann z. B. ins Internet? Geht das auch über den Genion mit einer anderen Leitung?Werden beim Genion ausschliesslich Handys verwendet oder kann man auch ein Festnetztelefon im Haus damit betreiben?
Oder verstehe ich den Sinn von Genion jetzt insgesamt nicht? -
D1 Postpaidkarte nicht genug?
Hallo All.
Ich habe für ein Alcatel den Entsperrcode erhalten. Lege ich nun eine D1 Postpaidkarte (Smile Vertrag) ein, erscheint sofort D1 im Display und er verlangt ausser der PIN Nummer keinen Code.
Telefonieren kann ich aber nicht damit
Nummer wählen, wird sofort beendet. Komischerweise kann man aber angerufen werden auf dem Handy mit der SmileKarte, obwohl ein SIMLock drauf ist und der Code nicht abgefragt wurde.MUSS ich wirklich eine SIM von einem anderen Anbieter (E+ etc.) nehmen, damit ich "richtig" entsperren kann?
Hotline sagt, es liege am Handy. Sperren sind aber keinerlei installiert! Jemand einen Rat oder gleiches Problem?
-
Boogieman:
Klar hat E+ 900 Mhz Roamingpartner aber dort leider auch nicht genug, dass man Netzverbindung hätte bzw. nicht mit dem dort verfügbaren Anbieter PTT
Die Auswahl der Netze ist dort sehr eingeschränkt, da es nicht wie im Mobilfunk verwöhnten DE x² Netze bzw. Anbieter gibt!
Um es exakt zu sagen, in diesem Gebiet (und das ist sehr groß) gibt es genau 1 Anbieter/ Netz
E+ brachte es aber seit meiner letzen Frage bei denen (vor 3 Jahren) bis heute nicht fertig mit denen einen Vertrag zu schliessen, obwohl sie es angeblich vor haben. D1 und Vodafone aber schon.Ich kann dort weder ein 900er noch ein 1800er Netz auswählen, das ist ebend das Problem. O² hat seltsamerweise die gleichen Roamingpartner dort wie E+ und die D1 Partner gehen mit O² dort auch nicht.
Innerhalb DE ist E+ sicher eine gute Wahl, solange man nicht viel in Gebäuden mit dicken Mauern oder im Keller arbeitet

Sebastian: Nein, hier gehts nicht um den X³ Beitrag zum "richtigen" Netz, das muss jeder für sich entscheiden. Der Beitrag enstand aus einem anderen Thread und soll eigentlich Erfahrungen darstellen mit den verschiedenen Netzen. An die Gurgel gehe ich auch keinem User, ich ignoriere gewisse Postings einfach. Lernt man mit zunehmenden Alter und Aufenthalt in verschiedenen Foren

-
Zitat
Original geschrieben von matikl
Du must doch etwas bezahlen wenn du dich registrierst.Daran verdienen die was.

Ne meinte das nicht Ironisch.
Denke mal das es in der Welt nur gaaaaanz wenige Menschen sind welche aus Nächstenliebe unentgeldlich Software entwickeln und zur Verfügung stellen.
Meist hat die Sache immer einen Hacken und sei es nur das man die bessere Vollversion kaufen soll.Ich habe bei meiner Registrierung damals keinen Pfennig bezahlt. Die Software war bei meinem Palm m515 dabei, ich habe sie installiert und mich kostenlos registriert

Bei letzterem gebe ich Dir Recht. Wir würden es doch ähnlich machen, oder?