Beiträge von Soncek

Real: Wo liest Du dass ich Kunde bei E+ bin?? Ich WAR vor langer Zeit.
    Auf Grund der vielen Einschränkungen bin ich ja zu D1 gewechselt :)

Elefant: Erkläre mal genauer was hier weich ist? Irgendwas falsch? Bitte konstruktiv oder garnicht, danke.

@milchbrötchen: Wenn überhaupt, dann einen Roamingpartner :)
    Es soll Leute geben, die viel ausserhalb "Europas" unterwegs sind und sowas wirklich brauchen. Glaubs mir einfach.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es sollen doch sogar schon No-Name Akkus explodiert sein.
    -SF³

Ich denke aber, dass das auch im Zusammenhang mit einem NoName Ladegerät ohne Abschaltung/ Erhaltungsladung passiert ist.
    Is halt schlecht, wenn man es vergisst abzustecken :)

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Soncek: Auch bei einem Original Akku kannst du 2 Jahre Gewährleistung glaub ich vergessen. Nach 6 Monaten musst du glaubhaft machen dass der Mangel beim Kauf vorhanden war, das ist praktisch nicht möglich. Und wenn du bei einem Händler kaufst hast du auch für einen Nachbauakku Gewährleistung.

Mag sein, bei einem Akku ist es aber sicher so, entweder er hält durch oder er gibt gleich am Anfang (ersten 6 Monate) den Geist komplett auf. Ein Originalakku mit entsprechender Pflege hält nach meinen Erfahrungen zumindest länger und hat wirklich die aufgedruckten Kapazitäten (wie Du ja oben beschreibst).
    Ich vererbe unsere alten Handys immer weiter und sehe wie es denen geht und wie lange die halten. Ich bin begeistert und überzeugt! :)
    Akkus nach ca. 4 Jahren ohne Probleme mit 3 Tagen Standby (effektiv mit ein wenig telefonieren und SMSen dabei). Das schaffen heute manche Neuakkus gerade so :)
    Soll jeder kaufen was er meint, ich empfehle aber nur Originalakkus und diese beim Erhalt erstmal mindestens 14h DURCHLADEN, dann komplett leerspeieln, bis sich das Handy ausschaltet und NOCHMAL mindestens 14h laden! Solcherart Pflege bzw. Beginn bringt den Akku gleich in Form und macht ihn stark. Steht gelegentlich sogar in guten Betriebsanleitungen so drinn.

Boogieman schrieb in einem anderen Thread (deswegen wird der hier aufgemacht):
    Also Spanien, Italien läuft super mit E+, mit anderen Ländern hab ich keine Erfahrungen. Aber durch Roaming sollte es doch auch in anderen Ländern möglich sein oder hat E+ da wo Du Dich rumtreibst noch keine Roaming-Partner?
    Egal, auf jeden Fall sollten wir die Netz-Diskussion vertagen bzw. in einem anderen Thread austragen. Is ja obwohl interessant off topic. Und bevor uns ein Moderator auf die Füße...

Oki :) habe nen neuen Thread im richtigen Forum aufgemacht. Gibt sicher schon ähnliche davon aber nicht so aktuell :)

Spanien bzw. EU-Gebiet ist klar. Das setze ich eigentlich voraus! Da wo ich mich aber rumtreibe :) geht E+ entweder garnicht oder nur hoch oben auf einem Berg, wenn ein ausländischer Partner reinleuchtet.
    Bis Slowenien und Kroatien hat man mit E+ weniger Probleme (aber auch schon teilweise) aber ab Bosnien (so hinter Bihac Richtung Inland) wirds tot. Erst ab der Ostgrenze zu Serbien greift der Anbieter Eronet wieder und da soll auch E+ wieder gehen. In meinem Bereich habe ich PTT und die haben keinen Roamingvertrag mit E+ (und sind schweineteuer :mad: )

Weiterhin stört mich die insgesamt geringe Dichte und Stärke des E+ Netzes. Befinde ich mich in DE in einem alten Gebäude mit dicken Mauern (Weltkriegsicher gebaut), habe ich entweder minimalen Empfang oder totes Handy :( (egal welches Modell)
    Ausserhalb der Ballungszentren, hinter München Richtung Niederbayern/Oberpfalz oder auch ins Oberbayrische wirds auch eng.
    Ich weiss natürlich woran das liegt, die Frequenz 1800 Mhz hat relativ kurze Wellen, genau halb so lange Wellen wie die 900er Netze. Das bedingt eigentlich mehr Türme für die gleiche Netzabdeckung man hat aber dadurch (durch die höhere Frequenz) eine wesentlich bessere Qualität.
    Das ist mir klar. Nützt mir aber wenig, wenn ich einfach nur Empfang in der Pampa Europas benötige ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Notizen:
    Beim T68i findest Du über die Kurzmenü-Taste (unter Yes) unter Punkt 5 Notiz bereitstellen. Da kannst Du Dir eine kleine Notiz schreiben, die dann auf dem Display bleibt, also quasi wie eine ständige Erinnerung. Der Menüpunkt ist im normalen Menü unter Punkt 7 Organizer und dann Punkt 2 Notizen zu finden.

Ja, alles klar. Hatte ich schon als für mich nicht praktikabel vergessen :)
    Zum Thema Netz mache ich nen neuen Thread auf, finde das auch interessant! OK?

Zitat

Original geschrieben von matikl

Naja, aber auch wenn du dich registrierst und dann deine Einwahlnummer änderst verdienen die von webtogo etwas. ;)

So? Woran denn?
    btw: In welche Nummer sollte ich meine Einwahlnummer ändern? Zum Bsp. im D1 Netz? Welche ist denn billiger als die eingestellte?

Zitat

Aber du hast recht, wie können wir verlangen, das wir die Software ganz ohne Gegenleistung benutzen dürfen? ;)

Du meinst das ironisch? Ich meinte es ernst.

Ohne das Angebot angeschaut zu haben - kaufe nur Originalakkus.
    JAAAA, ich weiss bei 100 TTlern machen die Nachbauten ihre Arbeit perfekt ...

Originalersatzteil, geprüft, mit 2 Jahren Garantie bzw. Gewährleistung bei einem soliden Onlinehändler (über eBay am besten) und Du bist i. d. R. auf der sicheren Seite!

Meine Meinung und Erfahrung!

Geht jetzt zwar langsam in die Lötstation aber letzte Frage/ Anmerkung dazu: Kann man denn den "Akkunippel" nicht mit einer Pinzette oder sowas tauschen? Der Lautstärkeregler lässt sich doch auch einfach abziehen und wechseln. Komplette Unterschale will ich nicht tauschen bei einem nagelneuen Handy mit 2 J. Garantie.
    Man weiss ja nie...