-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das Aino darf man nicht mit einem C905 gleichsetzen. Ohne die Geräte aufgemacht zu haben und damit ins Blaue zu raten, kann ich mir schwer vorstellen, dass gleiche Kamera-Module verbaut sind. Oder habe ich was verpasst? Mein Aino macht im Vergleich zum C905 nur Mist.
Sehr wahrscheinlich ist es andere Hardware. Nur aussen steht halt bei beiden 8Mpx
und beide kommen aus einem Haus und angeblich sollen diese neue Art Geräte ja das Beste der jeweiligen "Speziallinien" (W, C, G) enthalten? Jedenfalls fällt es bei der Suche nach dem perfekten Gerät weit zurück 
Jochen: Ich höre kaum Musik bzw. wenn, dann nehme ich das iPhone dafür. Ich gehöre aber zu den nicht wenigen Leuten, die ein Telefon kopfüber in die Hosentasche stecken, so habe ich die Hörmuschel beim rausziehen in einer gleichförmigen Bewegung direkt am Ohr. Somit wäre ein Klinkenstecker _oben_ für solche wie mich, schlecht 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
In der Pressemitteilung zum Aino war die Funktion genannt. Allerdings gelangen mir bis jetzt noch keine roten Augen, da der Blitz ja so angesteuert wird, dass das nicht passiert/en sollte.
Soso, ich habe bisher lediglich ein Foto _ohne_ rote Augen geschafft, weil es taghell war. Alle Fotos im Raum, teilweise mit Weihnachtsbeleuchtung (Baum, Fenster) produzierten _ausschliesslich_ rote Augen! (Nein, ich habe keine rote Beleuchtung
)
Mein C905 dagegen nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von BA1968
Hat sich erledigt! Ich weiß zwar nicht wie, aber ich bin beim Bestätigen an eine Taste gekommen und wurde dann gefragt, ob ich den Zugriff für immer erlauben möchte. Bingo!
Richtig 
Konnte leider nicht eher antworten, Du hast es aber ja selbst gefunden.
Guten Rutsch Allen!
-
Biete eine Vodafone CallYa orig. mit 26,10 EUR Guthaben.
Absolut unbekannte Nummer.
alle x sind gleiche Zahlen!!
0162-7x 9x xxx oder
0162-7 x9 xx xx
Verkauf inkl. Einwurfeinschreiben, inkl. Guthaben für 100,- EUR
Vorkasse und Umschreibung Bedingung.
Stehe mehrfach im Vertrauensthread.
-
SIM ist original TM mit einem Guthaben von 25,39 EUR (Xtra Card 5/5)
Verkauf für 35,- EUR inkl. Einschreiben Einwurf.
Vorkasse und Umschreibung auf neuen Besitzer.
Nummer nur mit unterdrückter Anzeige für Privatgespräche benutzt. Nummer NICHT bekannt oder irgendwo verzeichnet.
Stehe natürlich mehrfach im Vertrauensthread 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Imho taucht beim ersten Koppeln die Frage auf, ob immer Zugriff erlaubt werden soll, nie oder ob immer gefragt werden soll.
kann man aber wie gesagt auch jederzeit nachträglich erlauben.
Zitat
Soncek: bzgl. Silderverarbeitung: ist es ein weißes oder ein schwarzes/dunkelblaues?
Ein dunkles.
Ist das Weiße schlechter?
-
Zitat
Original geschrieben von BA1968
Mein Aino hat eine lästige Angewohnheit beim Koppeln mit meiner Audi-Bluetooth FSE (RNS-E):
Sobald sich beide Geräte automatisch miteinander verbunden haben, erscheint auf dem Aino-Display in etwa diese Meldung: Audi FSE verlangt Zugriff - erlauben?
Kann man diese Zugriffserlaubnisabfrage nicht abschalten. Es soll ja Zugriff haben - aber nicht jedes mal fragen.
Bei meinem alten C702 kam diese Frage nicht!
:confused:
Alles anzeigen
in den Bluetootheinstellungen kann man jedes Gerät einzeln authorisieren, dann sollte Abfrage nicht mehr kommen.
Kannst Du was zu den Fotoeinstellungen sagen (mein voriger Beitrag)?
-
Fotoeinstellungen kastriert?
Ich habe von o2 ein Aino im Rahmen der Aktion "Bilder der Freundschaft" bekommen (ich muss es weitergeben
).
Nun stelle ich fest, dass man dort keinerlei rote Augen Funktion einstellen kann und auch sonst die Einstellmöglichkeiten für Foto eher begrenzt sind. Ich habe privat ein C905 für Fotos (gleiche Px-Linse) und da geht wesentlich mehr. Ist das bei allen Aino so oder ist meins kastriert für die Aktion? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja viele Fotos und Videos gemacht werden sollen.
Die Tastatur ist zu klein, da die Menütasten mit runterwandern mussten.
Der Slider ist super fest und geht glatt aber trotzdem gut straff (hallo NOKIA!! abschauen!), der TS ist gut zu bedienen aber warum nicht für alle Funktionen des Handy? Hätte es die gleichen Bedienmöglichkeiten (Umfang der Menüs) wie ein C905, wäre es dahingehend erste Wahl. Schicker, edler, stylischer. Technisch aber gleich dem C905 (abgesehen vom TS) und weniger Menümöglichkeiten 
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Zu meinem vom 26.11. geschilderten Problem gibt es leider noch keine Lösung, bzw. eine Erklärung. Die fälschlich ausgeführten SMS wurden mir dank Tines Hilfe großzügig gutgeschrieben, die verschwundenen SMS kann man sich nicht erklären.
Ich beobachte weiter...
Die sind nicht verschwunden. Die warten im Netz und werden irgendwann zugestellt. Kann aber auch Monate dauern. Ist ein bekanntes Problem des Eplus-Netzes. Habe es selbst beim simyo-Empfänger in der Familie, weiss es von 2 Aldi Nutzern und hatte es früher schon mal mit einer originalen Eplus-Vertragssim.
Alles normal also 
-
Habe es aktuell hier in Black liegen und trainiere den Akku. Habe es als Geschenk gekauft. Chic ist es, die beiden Menütasten sind vll. etwas schmal, ein kleiner Steg für den Daumen bei öffnen/ schließen wäre besser gewesen zwischen den Menütasten, Slider ist gut, bewegt sich im geöffneten Zustand minimalst um wenige Zehntelmillimeter, aber sicher kaum vermeidbar, Beleuchtung ist gut, das Design Unlimited ist auch nett, die Lautsprecher klingen für ein Handy kraftvoll. Oberfläche natürlich Fingerfett freundlich, Rückseite schöner Softtouch, insgesamt ok. Was mich nerven würde, wäre ich Besitzer, ist die kleine Umrandung des Objektivs. Dadurch lässt sich dieses kaum unterwegs mit T-Shirt oder ähnlichem vernünftig reinigen. Foto hat ggü. dem C905 ein paar Einschränkungen in den Einstellungen, ist aber auch gut. 5MP.
Empfang im simyo Netz GSM sehr gut, wird so vom neuen Besitzer auch benutzt.
Soviel zum ersten Eindruck.