Beiträge von Soncek

Frage: Wie kann man mit der originalen SIM das Gerät deregistrieren? Online im Webfrontend kann man ja nur einen Gerätewechsel vornehmen. Wie aber deregistriere ich das Gerät komplett?
    Hätte hier nen Storm der das bräuchte (bei VF registriert) und nen Bold bei o2 wenn ich ihn verkaufen möchte.

Ich biete hier im Auftrag meiner Kollegin einen Blackberry Storm 9500 an.
    Das Gerät wurde am 06.04. getauscht, Beleg liegt dabei!
    Originalrechnung des Erstgerätes war vom 19.01. und liegt natürlich auch dabei.

Das Gerät hat oben und unten noch die Schutzfolie drauf.
    Frei für alle Netze aber natürlich ein Vodafone-Gerät, wie alle Storm.

Lieferumfang:

• Blackberry Storm 9500
    • SDHC Speicherkarte 4GB
    • Originaltasche BB
    • Netzladekabel
    • USB-Verbindungs- und -ladekabel
    • CD und Beschreibung
    • OVP

Fotos hier!

Privatverkauf, ohne Garantie und Rücknahme aber das Gerät hat ja natürlich Herstellergarantie bzw. Gewährleistung von Vodafone.

Hinweis, damit der geschätzte Käufer informiert ist:
    Das Gerät hat auf der linken Seite, am äusseren Rand des Display einen minimalen, bei normaler Haltung nicht sichtbaren Beckerer (Mini"kratzer") Dieser ist weder bei normaler Displaybeleuchtung noch bei normaler Haltung des Gerätes ersichtlich. Lediglich bei ausgeschaltetem Display und verkanteter Haltung des Gerätes gegen das Licht. Also eigentlich nicht vorhanden. Jedenfalls konnte ich ihn nicht im Foto einfangen.
    Ich erwähne es, um nachträglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
    Der Akkudeckel hat einen Hauch von wenigen Tagen Nutzung, unvermeidbar bei diesem Gerät!
    Ich stehe mehrfach im Vertrauensthread!

VB, inklusive Versand als Paket, Vorkasse oder Abholung MUC:
    245,- EUR

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Das ist aber afaik kein Lagesensor! Sondern ein Sensor der oben bei der Ohrmuschel ist und halt überprüft, ob das iPhone am Ohr liegt. Aber nicht per Lage!

Ja, stimmt. Sorry. Aber für diesen Fall egal ;)

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Seid dem Netzproblem bei T-Mobile spinnt mein iPhone 3g. Ich kann nicht telefonieren. Komisch ist auch das sich das Display verabschiedet wenn ich das iPhone zum telen ans Ohr nehme. Nehm ichs wieder in die Hand schaltet sich das Display nach 1 Sekunde wieder ein. Hab gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das Problem bleibt. Hatte es gestern Abend noch über iTunes aktiviert, heute kommt die Meldung: Wiederherstellung erforderlich Das iPone kann keine Anrufe tätigen bzw. annehmen. Wiederherstellung über iTunes. http://www.apple.com/de/support. :confused:

Äähem <räusper>.
    Das das Display abschaltet ist ein Feature, kein Bug. Das dient dem stromsparenden Betrieb beim Telefonat ...
    Der Lagesensor schaltet es ab und wieder an.
    Stelle es wieder her und versuche es dann.
    Was aber hat ein verlorenes Netz mit einem so gravierenden Problem zu tun?
    Dann müsstest Du ja bei jedem Netzverlust solche Sachen haben.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Aber heisst nicht diese BB Punkte hinter dem 3G das es HSDPA ist ? Ich dachte das immer..
    Und wozu nutzt einem HSDPA wenn es genauso schnell ist wie EDGE ? Denn als Modem kann man den ja nicht so einfach nehmen weil es ja super schwer ist den ans Internet anzubinden. Oder ?

Du meinst dieses stilisierte BB hinter dem 3G? Das ist das Blackberry-Zeichen, das sagt aus, dass Du die Funktion aktiviert und in Betrieb hast.

Was HSDPA betrifft, bringt es beim BB-Dienst wirklich nichts, da die Daten innerhalb des BB-Dienstes so komprimiert sind, dass EDGE vollkommen ausreicht und genau so schnell ist.
    Wenn man allerdings über einen angeschlossenen Compi surft, macht HSDPA sehr wohl was aus, vor allem, wenn man nicht zu viele User innerhalb des gleichen Turmes hat. Da werden die Webseiten und Downloads doch "etwas" schneller übertragen ;)

Ich nutze aber den Bold nicht als Modem sondern dafür lieber einen USB-Stick oder ein Nokia. Das funzt alles ohne Probleme mit MAC ;)

Zitat

wenn der Bold HSDPA unterstützt, zählt das auch für den BB direkt das wenn ich Seiten im internet abrufe oder nur wenn ich den als modem benutze ?

HSDPA ist HSDPA ;) Das unterstützt ja das Gerät selbst und nicht eine bestimmte Modemverbindung.
    Also auch, wenn Du mit dem BB mit dem Webbrowser online gehst.
    Allerdings muss HSDPA in dem Bereich in dem Du gerade bist auch möglich sein. Das geht nämlich (noch) nicht überall. Das geht aber natürlich nur bei aktiviertem 3G, da HSDPA im 3G enthalten ist. Das ist einfach gesagt schnelles UMTS in Richtung Donload, also in Richtung des Gerätes gesehen.

Hat sich bei Deinem Akku was getan? Oder immer noch nur 6h Standby? Wenn ja, würde ich mal reklamieren. Welchen Netzbetreiber nutzt Du?

Zitat

Hallo
    Ich schon wieder.. ist es normal das der Akku nur ca. 6 Std. hält, ohne das ich telefoniert habe ?
    Habe auf UMTS stehen und mit BB Option. Ach ja, bin LKW fahren... Aber 6 Std. einfach so ?? bissl schnell leer, oder ?

Nein, das ist nicht normal.
    Ich habe WLan ständig an und auch 3G Modus laufen. BB-Verbindungen immer aktiv. Ab und an Gespräche dabei.
    Akku ca. 3-4 Tage.
    Ist das Gerät neu bzw. hast Du den Akku am Anfang mal richtig (8h mindestens) geladen und dann vollkommen leer saugen lassen? Mach das mal so 2-3x nacheinander und berichte dann noch mal.

Is jetzt wieder alles gut?
    Können wir wieder BTT kommen?
    Sollte noch Bedarf bestehen, macht einen Thread zum Thema auf oder sucht einen vorhandenen Meckerthread und schreibt da rein, oder?
    cul8r

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Dieser Thread heisst "Neue o2 Konditionen ab 3.3.09", also bin ich hier meiner Meinung nach ontopic wenn Tarifänderungen VOR dem 3.3. dennoch die geänderten Bedingungen AB dem 3.3. erhalten. Die Schuld gebe ich dafür o2, ich kann keinen Fehler bei mir sehen, auch wenn es hier manchen nicht passt.
    Und ich bin übrigens kein Einzelfall, meine Freundin hat es mit ihrer VVL genauso erwischt. Daher ist anzunehmen dass noch wesentlich mehr Kunden davon betroffen sein werden. Also prüft eure Rechnungen!

Weder DU noch o2 haben hier einen Fehler gemacht sondern es war offensichtlich und replizierbar ein _technischer_ Hintergrund. Umstellung in der Nacht zum 03.03. wo eben auch die neuen Konditionen in Kraft traten. Und wie geschrieben hat das absolut nix mit dem Netzbetreiber zu tun sondern mit der Technik. Mir ist o2 genau so egal wie TM oder VF, ich nutze sie alle und bin daher vollkommen emotionslos.
    Natürlich darfst Du hinweisen. Aber es wäre angebracht gewesen das ebenso ohne Emotionen und ohne SCHREIEN zu erledigen, dass bei Änderungen die am 02.03. in Auftrag gegeben wurden das wohl so passieren kann/ wird. Weil ... siehe oben :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Kann, ehrlich gesagt, nicht so recht verstehen, warum hier Vo.IP dermaßen angegangen wird. Sind hier nur völlig unkritische o2-Fans erwünscht?

Nein, aber erstens ist das hier kein Netzthread, den haben wir nämlich extra, zweitens war offensichtlich, dass es eben nicht an o2 lag und drittens wollen wir endlich wieder BTT kommen.

Gibt es eigentlich schon Infos wie die Forderungen der EU umgesetzt werden sollen?
    Wenn das so weitergeht, haben wir im Ausland (Roaming inEeU) bald niedrigere Preise als innerhalb De :(
    Zumindest in Teilbereichen.