Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von void
    Ist jeweils das erste was ich bei einem neuen BB umstelle.

Du erreichst viele Programme und Einstellungen über einen Shortcut. Welcher Buchstabe das ist, siehst Du im Menü (ist jeweils unterstrichen).

Direktes Wählen einer Nummer ist nicht mehr möglich. Erst Grün drücken.

Da ich sowieso immer erst "Grün" drücke, kommt mir das sehr entgegen.
    Wir sollten mal so einen Thread mit Tipps und Tricks aufmachen. BB lässt sich ja doch oft etwas anders bedienen als ein ää Nokia ;) z. B.
    Und da Du Dich offensichtlich mit den Feinheiten etwas besser auskennst ... ;)

Frage am Rande: Kannst Du aus Erfahrung sagen wie gut der Empfang eines BB 8120 oder 8110 ist? Ich suche eine kleines, flaches Gerät für mich als Ersatzgerät bzw. "Auslandsgerät" und das sollte eben gut empfangen. Vom Flip weiss ich es ja, den hatte ich heute in der Hand bei TM. Nett, aber vielleicht als Zusatzgerät etwas viel?

Supi, genau so ;)
    Du musst aber zugeben, dass gerade die erste Zeile absolut kein Allgemeinwissen ist, auch nicht, wenn man schon lange Jahre Handys benutzt (nicht nur besitzt ;) ).

Das Problem ist die Option "Ja" bei "Von Startseite wählen". Die lasse ich jetzt mal auf "Nein" ;)
    Was bewirkt dies noch alles, ausser dass ich jetzt mit "O" in die Optionen direkt komme?

Übrigens: Ich war heute Vormittag am Marienplatz bei Vodafone, da ist zusätzlich ein Reparaturcenter angeschlossen.
    Der MA schaltet den BB aus, nimmt den Akku raus (habe ich gestern und vorgestern bereits mehrfach selbst gemacht!!), schaltet ein - Perle geht! Ich bin bald im Dreieck gesprungen. Einerseits vor Freude, andererseits vor Ärger. Kann natürlich sein, dass es nicht der Akku war sondern wirklich Dreck im Kontakt, der durch den Transport gelöst wurde. Egal. Jetzt geht es wieder.
    Sollte es aber wieder auftreten, bekomme ich sofort ein Ersatzgerät im Austausch und das "alte" geht zurück. Haben wir so ausgemacht. 1a Service, so ganz nebenbei ;)

Zitat

Original geschrieben von void
    Wo ist das Problem? O drücken für Options, 2x S für Security, usw.

Das Problem ist da, dass ich erst mal in eine Möglichkeit kommen muss, um die Options dafür aufrufen zu können!
    Nochmal zum Verständnis. Ich drücke die Berry (Menü) Taste und erhalte die Menüübersicht (Icons). Dort kann ich mich mit der Perle ausschliesslich rechts und links bewegen, da ich runter nicht mehr komme. Es sei denn Du kennst eine Tastaturmöglichkeit!?
    Wähle ich dort irgend eine Möglichkeit aus und drücke O (die Idee hatte ich ja auch schon ;) ) und habe Options, sind dort jeweils nur die Options für das jeweilige Programm/ Menüpunkt. Sicherheit ist dort nicht dabei! Dazu müsste ich in die Options von "Einstellungen" kommen.
    Übrigens habe ich deutsches Menü.

Ebenso ist es nach Druck auf die Berrytaste für Menü nicht möglich einen Buchstaben als Auswahl zu benutzen, da sich dann die Telefonfunktion öffnet und im Adressbuch nach Namen mit diesen Anfangsbuchstaben sucht.
    Wie gesagt, diese Ideen habe ich alle durch. Auch mit ALT zusätzlich oder Hochstelltaste oder sym. :(

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    wenn ja, gibt es irgendwelche lösungsansätze ausser wieder auf IM+ umzusteigen?

thx and greetz
    weesel

Warum nutzt Du nicht Fring oder Nimbuzz auf dem iPhone? Wäre die elegantere und funktionierendere Lösung ;)

Zitat

Original geschrieben von realice
    Habs schon gesehen...

Mir ist keine Möglichkeit bekannt um per Tastatur in das entsprechende Menü zu springen, das sieht wohl schlecht aus.

Ich habe nun mal per Filter die Zustellung der Email abgestellt. Wenn das funzt, ist ja schon mal was ;)
    Zur Not lösche ich alle Accounts online und richte sie nach Rückkehr des Gerätes wieder ein.
    Leider ist aber das Adressbuch noch drauf :( ich komme zwar rein und kann dort in die Optionen, ist aber kein "löschen alle" oder so :mad: :rolleyes:

Alle Recherchen verliefen im Sande :(
    Offensichtlich geht eine Reparatur/ Austausch ausschliesslich über einen Netzbetreiber. Allerdings frage ich mich, wie man dann bei frei gekauften Geräten vorgeht, da man ja eine Rechnung vom Händler hat und nicht vom NB. Da kommt auf die Händler dann Arbeit zu :(

Egal, ich versuchs morgen mal im VF-Shop. Hat mir die GK-Hotline geraten, von der das Gerät ursprünglich stammt ;)

Zitat

Original geschrieben von realice
    Hängt der Bold an einem BES und ist per Sicherheitsrichtlinie vielleicht gesperrt, sodass die Sicherheitsoptionen nicht aufgerufen werden können? Dann kann nur der BES Admin den Löschbefehl senden.

Ansonsten fällt mir kein grund ein, warum du auf einem prosumer-Gerät die Sicherheitseinstellungen nicht aufrufen kannst...

Ich schrieb bereits, dass die Perle mechanisch defekt ist. Wenn Du einen alternativen Weg per Tastatur kennst, her damit! Ich habe seit gestern Abend alles durch was mir so von anderen Herstellern eingefallen ist :(
    Ich kann keine Bewegung nach unten mehr durchführen und mit der Tastatur ist keine Auswahl der Optionen oder Einstellungen möglich, um in die Sicherheitseinstellungen zu kommen ...

Der Bold hängt nicht am Firmen-BES.

Wie kann ich einen Bold zurücksetzen, wenn die Perle keine Auswahl nach unten mehr zulässt? Ich komme nicht in die Sicherheitseinstellungen auf dem BB und auf dem PC ist keine Möglichkeit, weder im Desktop Manager noch im Device Manager, das Gerät zurückzusetzen bzw. komplett zu löschen. :(

Erdenbewohner: Also entweder bist Du von TM entsendet hier für Aufklärung und Klarstellung über TM und die Tarife sowie den Arbeitsabläufen zu sorgen. Oder Du bist ein engagierter, hochmotivierter MA von TM, der das aus Verantwortung zum Arbeitgeber und sich selbst, nebenbei privat macht.

In jedem Fall finde ich das ehrlich gesagt äusserst positiv und anerkennenswert!! Danke!!
    Solche MA wünscht sich jede Firma.

:top: