Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Am einfachsten wäre eine Sicherung mit dem Desktop Manager und dann zurücksetzen.

Selber machen geht beim Bold leider nichtmehr. Das mitm Alkohol würd ich lassen wenn du ihn zur Reperatur geben willst.
    Zuständig ist übrigens VFD, nicht RIM.

Selber mache ich natürlich nichts, ist ja schliesslich Garantie drauf :)

Es muss doch aber, wie bei jedem anderen Mobilgerät, eine Serviceadresse vom Hersteller geben. Schliesslich gibt es ja die BB auch frei zu kaufen. Wie soll man sich da an den Netzbetreiber wenden? Hat das noch niemand benötigt?

Jetzt bin ich grad am abk*** :(
    Bei meinem Bold geht die Perle nicht mehr nach unten, ich kann also nur noch rechts, links, hoch. Egal wo und in welcher Lage ich ihn halte.

Wie bekomme ich ihn am schnellsten repariert?
    Es ist ein VF Gerät von einem Bekannten aus Bonn, während ich in München bin. Rechnung lautet daher auf ihn. Stammt aus einem GK Vertrag.
    Kann man nicht selbst irgendwo bei RIM aktiv werden?

Reicht es aus, das Gerät abzumelden via Internet oder sollte ich es irgendwie zurücksetzen? Aber wie, wenn keine Scrollbewegung möglich ist :(

Danke für Input!

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Was passiert eigentlich wenn ein aktueller T-Mobile Relax 50 Tarif ausläuft und man nicht um weitere 24 Monate verlängert? Verlängert sich der Vertrag dann um ein weiteres Jahr, oder ist der dann monatlich kündbar?

Das steht doch in den AGB ;)
    Er verlängert sich um 12 Monate. Immer weiter 12 Monate wenn man nie kündigt oder aktiv verlängert.
    Aber ob das so gut ist ...

Hmm, ich weiss nicht. Mal abwarten.

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Irgendwo her kenn ich diese Problematik... ;)

Ich würde ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Nokia 8600 luna nehmen oder auf das S/// W995 warten, ist ein Slider und mit "viel" Metall.

;)
    Ja, ich suche aktuell ein Luna.
    Bei den S/// ist es immer, je nach Modell, ein Glücksspiel welches Empfangsteil sie mal wieder verbaut haben :(
    Müsste man erste Tests abwarten.

??
    Es steht doch mehrfach hier im Thread explizit, dass eben der Nachteil der neuen Tarife genau diese nicht mehr mögliche Multi-SIM Nutzung in Sticks im Gegensatz zu den alten Tarifen ist! Nichts mit Halbwissen. Eher nur halb gelesen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nachdem Nokia in Bochum dicht gemacht hat, wie willst Du noch an ein Nokia 8600 Luna rankommen? Wenn es denn wirklich kein Nokia 6300i (Preis, Webseite, Erfahrungsbericht, Unterschiede) sein darf, wäre wohl ein Samsung U900 am vernünftigsten. Mein Nokia 8600 Luna war schon nicht schlecht, aber die Vorteile des Nokia 6300i (plus automatische Tastensperre) waren mir einfach zu groß.

Danke, aber das 6300i ist absolut nicht chic genug dafür :(
    Es ist für eine Frau und muss ausser gut telefonieren und guter Empfang noch richtig gut aussehen :)
    Das U900 und das Luna sind aktuell die beiden die übrig geblieben sind. Das Shine und das Secret haben zu viele kleine Unzulänglichkeiten lt. diverser Berichte und Texte die ich dazu nun gelesen habe.

Evtl. das kommende 6700 noch? Mal abwarten, wenn es nicht zu spät kommt.

Warum soll es keine Luna mehr geben? Ich gehe davon aus, dass Nokia das Gerät jetzt woanders produzieren lässt. In deren Onlineshop ist es ja auch käuflich.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Verstehe ich das jetzt richtig:

Ich habe einen T-Mobile Vertrag mit sehr schöner Nummer, der gekündigt ist, aber noch ca. 1 Jahr läuft. Ich möchte für meine Frau einen Complete Tarif abschließen mit eben dieser klasse Nummer. Kann ich nun T-Mobile bitten, die Nummer des neuen Vertrags und des gekündigten zu tauschen?

Danke im Voraus! :)

Bitten kannst Du sie schon, sie werden es aber kaum tun nach bisheriger Erfahrung.

Mir stellt sich nur die Frage, warum die kleinen Anbieter wie o2 nicht solch komplizierte Procedere haben. Hat TM da vielleicht hoffnungslos veraltete Soft- und Hardware im Background im Einsatz? Anders kann ich mir den Gegensatz nicht erklären, da ja o2 sicher so etwas kompliziertes nicht als ständigen Kundenservice anbieten würde, wenn es dort auch wie bei TM funktionieren würde.
    Da gibt es, aus eigener Erfahrung!, weder HLR Probleme noch Umwege über Verträge oder Kunstschaltungen.