Beiträge von Soncek

Du musst bei Deinem Provider in Ö natürlich auch eine BB-Option buchen und solltest Dir dann die Servicebücher schicken lassen bzw. geschieht das dann automatisch. Danach funzt das sicher auch bei Dir.
    Ich gehe davon aus, dass Du die Möglichkeit einer BB-Option hast bei Deinem Provider?

Zitat

Original geschrieben von nowa
    Das kannst Du unter:
    Medien - BB Taste - Durchsuchen
    finden

Da muss man mal drauf kommen ;)
    Ein wenig an der Ergonomie muss RIM da schon noch feilen.
    Gibt es nun schon verlässliche Infos wann der AppStore bei BB richtig gefüllt wird und verfügbar ist? Ich meine ausser diese Meldung bei teltarif? Direkt was von RIM?
    Der berrystore ist ja nett aber so leer ... :)

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Diese Infos findest Du unter Einstellungen->Arbeitsspeicher. Dort wird Dir der gesamte und der freie Speicherplatz der Speicherkarte und des BB selbst angezeigt.

Ok, danke.
    Aber so eine Art Browser, wo ich nur den Inhalt der Speicherkarte sehe (a la S60 bei Nokia) gibt es nicht, oder?
    Hoffen wir auf den BB-Store in Zukunft ;)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Leider wird sich den Stress für dich niemand machen. Es ist möglich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber das ist ein riesen Staatsakt.

Man muss schon selber ein wichtiger Hansel sein, damit sich da jemand für dich bewegt.

Ich weiss ;)
    Genau das meinte ich auch mit mangelndem Kundenservice. Aber man hat wohl noch genug Kunden ;)
    Na ja, geht halt nach der D2-Nummer nun auch ne D1-Nummer zu o2 ;)

Zitat

Original geschrieben von dionarap
    das blöde ist, ich BIN einer der Admins :)
    Spannend ist: jetzt gibg es wieder einen Ta gut, jetzt verschwinden wieder welche sporadisch.
    Passiert aber sonst bei niemand anderen...

Dann würde ich beim Arbeitgeber nach einem Lehrgang anfragen. Schliesslich sollst Du das ja sauber adninistrieren, oder? :eek:

Es war ja gedacht, dass die Xtra-Nummer (orig. TM) auf einen laufenden Complete portiert wird und dabei die Xtra natürlich totgelegt, also "Vertrag" beendet.
    Die Hotline hat sich dann telefonisch bei mir gemeldet und sagte mir, dass es evtl. nur dann ginge, wenn der HLR gleich wäre. Wie Du ja schreibst. Leider ist das nicht der Fall :(

Grundsätzlich finde ich dieses Vorgehen nicht so Kundenfreundlich, dass es technisch möglich ist, beweisen ja o2 und Eplus bei genau diesem Thema. Da kann ich jederzeit jede x-beliebige Rufnummer in einen laufenden Vertrag portieren! Bei o2 bereits 2x erfolgreich durchgeführt.

Re: Disk nutzen

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Für alle die vom iPhone aus Zugriff auf Ihre iDisk haben wollen und denen der Umweg über Airsharing & Co zu umständlich ist: a.i. Disk.

Die App funktioniert wunderbar. Leider bin ich gerade unterwegs und kann den passenden Appstorelink nicht dazu liefern. Die Suchfunktion im Store liefert Abhilfe. :)

Ich finde sie nicht. Gibts die nicht mehr?
    Was benutzt ihr um vom iPhone direkt zu idisk Verbindung aufzunehmenund Übertragungen durchzuführen?

Ich bin unentschlossen ;)
    Ich suche für das Weibchen einen Ersatz des Nokia 8800.
    Das Gerät muss aus Metall sein, wertig und sauber verarbeitet, mindestens 100g wiegen ;)
    Das Gerät muss gut telefonieren können, SMS ab und an und sollte einen guten bis sehr guten Empfang bieten.
    Slider wird gewünscht, Klappe ginge evtl. auch.

Unabhängig von den Empfangseigenschaften, die ich noch prüfen müsste, habe ich mal grob folgende Liste im Kopf (ohne Wertung der Reihenfolge)

Nokia Luna
    LG Shine
    LG Secret
    Samsung Soul

Die neuen Nokia 8800 Modelle sind hoffnungslos überteuert und werden nicht gewünscht. Es sollte also einigermassen im Rahmen bis 500 EUR max. sein. Ohne Vertrag natürlich ;)

Hat da noch jemand Ideen oder Hinweise zu meiner vorläufigen Liste?
    Ich selbst nutze absolut andere Geräte (iPhone, Blackberry), die sie zwar grundsätzlich toll findet aber nicht will ;)
    Daher stehe ich nun auf dem Schlauch :D