Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Kann ich leider nichts zu sagen, da das Storm mein erstes BB ist. Bis dahin habe ich die P-Reihe von SE
    genutzt. Aber da das synchronisieren für mich fundamental ist, habe ich das mit Pocketmac auch nicht länger als 2 Stunden probiert. Die Entscheidung ist nach dem Testen von Missing Sync sehr schnell gefallen.

Ich finde leider keine Testversion (30 Tage oder so?) beim Hersteller. Oder muss ich erst kaufen, kann dann testen und bei nicht funktionieren Geld zurück?
    Der Bold bzw. die 9000er sind ja nicht explizit aufgeführt.

Hier.

Re: Relax Combi ersetzt Complete-Tarife

Laut teltarif sind Bestandskunden nicht betroffen und würden auch bei VVL im Complete bleiben können.
    Wer also ne MultiSIM nutzen will, sollte noch nen Complete L pder XL abschliessen ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Stimmt, Trails ist die mit Abstand beste Software für das iPhone und kommt schon sehr nahe an den PDA-Standard "RUN.GPS" heran. Für Hobbyläufer eine gute und günstige Lösung.

Beschreib es mal im Vergleich zu runkeeper oder gar die Komkurrenz von Nokia, den Sports Tracker.
    Diese beiden nutze ich für Streckenaufzeichnungen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Entschuldige mal, aber die Blackberrytarife sind DER HIT!
    Mit Webmail M hat man 5MB für emails frei, das sollte für 5000 Emails reichen, wenn die Emails 1KB haben und die TT Mailer haben weniger als 1KB auf dem Blackberry dank komprimierung.
    Die Kosten betragen 10€ aufgerundet für die 5MB, man kann den tarif mit der Web n Walk Handyflat kombinieren und hat dann 5MB für Pushmails und eine Flatrate zum surfen per EDGE!
    Je nach Basistarif zahlt man also 20 bis 25€ und hat 5000 Emails frei und eine Flat zum surfen, viel günstiger ist die Konkurrenz nicht mehr, bei o2 kosten 200MB mit Blackberryoption 15€, was ja auch eine Quasiflatrate zum surfen ist, aber man hat nicht bundesweit EDGE :top: . Für EDGE zahle ich gerne 5 bis 10€ extra, denn Edge macht Sinn auf dem BB.
    gruß mayday7

Ohne Zweifel macht EDGE Sinn. Und die Tarife einzeln betrachtet sind so schlecht sicher nicht. Ich bezog es aber oben vor Allem auf die Folge-MB und das ist frech, sorry. Angepasst an die VF-Tarife :(
    5MB sind sehr schnell weg, wenn ich ausser BB noch Foren, News und mal 2-3 Webseiten nutze.
    Ich rechne halt auch immer die 15% Onlinebonus ein, die ich persönlich bei o2 nutze.

Aber TM ist immer noch günstiger und vor Allem fairer als VF. Deren Laufzeiten sind ja nur unmöglich :flop:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Bleiben wir doch beim Thema, und lassen die Netzdebatte...

Tun wir doch. Wir vergleichen die neuen T-Mobile Tarife mit dem Wettbewerb ...

Barricada: Das ist es was ich mit Bauernfängerei meine. Schau, ich wohne in München, aber selbst da habe ich in den von mir vorrangig benutzten Stadtteilen kaum bis gar keine Möglichkeit irgendwelche TM-Hotspots zu nutzen. Ebenso ist eine Weekendflat nicht wirklich gewinnbringend, da habe ich die wenigsten Gespräche ;)

Aber das soll eben jeder selbst, nach eigenen Bedürfnissen entscheiden. Ich lasse auf dem iPhone vorerst sicher den Complete S (noch der mit 500 MB) und nutze fürs private den Genion L Spezial mit BB-Option und IPack M ;)

Auch ist es so, dass ich in den letzten 3 Jahren die Handys meist ohne Vertrag kaufe und hochgerechnet in 24 Monaten immer günstiger damit gefahren bin. Ausser es ist mal nen Schnäppchen bei den NB zu machen wie damals nen N95 für 1,- EUR bei o2, weil ich innerhalb der 14 Tage ein anderes Handy zurückgab. ;)

Die Folgeminuten und Folge-MB sind einfach ne Frechheit im Jahr 2009 bei den neuen Tarifen. Siehe auch die heute bekannt gewordenen neuen BB-Tarife ...
    Leider kann ich weder mit Studentenvorteilen noch anderen solchen Vergünstigungen rechnen, zu alt ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist und bleibt nunmal ein Vergleich eines o2 Fanboys - wie der ausgeht, ist doch schon von vornherein klar. Und alles was nicht ins Bild passt, wird ignoriert oder laecherlich gemacht ("wer braucht schon 3000 SMS?"). ;)

Soll doch jeder fuer sich selbst entscheiden, was besser zu den eigenen Beduerfnissen passt. Objektiv lassen sich derart unterschiedliche Tarife nicht vergleichen.

Klar soll das jeder für sich entscheiden!
    Man soll aber fairerweise auch die technischen Unterschiede bekannt geben, da gerade das einigen Usern schon helfen kann den "richtigeren" Anbieter für sich selbst zu finden.
    Aber ehrlich, wie viele User brauchen wirklich so viel SMS? Da ist schon ein wenig Bauernfängerei auch dabei, oder?
    Die Möglichkeit der gleichzeitigen Nutzung mehrerer SIM für Daten auf eine Nummer eröffnet schon so 1-2 Möglichkeiten ;)

Der Hops: Relativ ;) o2 hat die 3 Mrd. EUR seit einigen Monaten wirklich benutzt um massiv nachzuziehen! Natürlich trotzdem auf dem Land noch nicht so weit wie die alten D-Netze.
    Deswegen ist es ja auch immer ne Einzelfallentscheidung ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wer wird denn gleich hier rumschreien...
    Dass o2 billiger ist als T-Mobile ist doch nix neues. Was findest du an dieser Entdeckung so weltbewegend?
    Und was nutzt mit eine o2-Flat, wenn ich viel zu T-Mobile telefoniere?

Statt Genion halt ein Pack mit Minuten in alle Netze?
    Die Flat gilt Festnetz und o2.

o2 ist nicht nur günstiger (billiger is Eplus ;) ) sondern vor Allem in den Großstädten mittlerweile sogar schneller und besser ausgebaut als TM/ VF. So zumindest die Beobachtung seit über einem Jahr in München. Bestätigungen aus Berlin, Hamburg liegen auch vor.
    Bei gleicher angebotener Geschwindigkeit (o2 kann auch schon 3,5G ;) ) sind die Raten besser. Man verwendet seit letztem Jahr wohl neuere Technik?
    TM oder VF fürs Gespräch und o2 für die Daten, ist doch ideal ;)

Nur zur detaillierteren Info: Die o2 IPacks gelten für sämtlichen Datenverkehr auf bis zu 3 Multicards die _gleichzeitig_ online sein können!! Ebenso für Blackberry-Datenverkehr (nur die eigentl. Option kostet 5,- EUR extra/ Monat für Privat) und egal ob Handy oder Laptop oder Stick.
    Und es gibt für "nur Handy User" ja auch noch die Pakcs S, M ...
    Statt SMS gehen auch immer 15% Onlinerabatt.

3 SIM, gleichzeitig online (Daten).
    sämtlicher Datenverkehr. 10 GB ohne Drossel.
    ...

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Was mache ich falsch? Bei mir läuft PocketMac einwandfrei. Täglich einmal Kontakte, Kalender und Tasks läuft anstandslos durch. Gut zu wissen, dass ich also lieber keine einzige Einstellung anfasse.

...naja fast einwandfrei, ich kann es nicht überreden Programme zu installieren, dazu mus ich ins parallels hopsen :rolleyes:

Welcher Mac?
    Ich habe das Macbook Alu und selbst mit installiertem Patch für dieses Gerät geht es nicht.
    Aber egal, ich habe es abgeschrieben ;)
    Bin gleich fertig mit XP via VMWare Fusion und werde da Outlook mit mobile me abgleichen (hat früher auf dem PC auch 1A funktioniert) und da einfach den Bold syncen ;)