Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kommt eben auf das Nutzungsverhalten an. Grade die von dir angesprochene 24-Monats-Betrachtung ist interessant, da man u.U. nicht jeden Monat den gleichen Bedarf hat. Bei Urlaub und Auslandsaufenthalten fallen bei Discountern keine Kosten an, der Vertrag laeuft brav weiter und verursacht konstant (u.U. hohe) Kosten.

Klar kommt es immer auf das Nutzungsverhalten an. Deswegen ja auch mein Einspruch ;)
    Aber mit den Verträgen fahre ich im Ausland meist günstiger wenn ich Daten (Email!) oder/ und Gespräche nutze.
    Viele nervt das halten mehrerer SIM nur für den Urlaub (a la sunsim usw.) bzw. geht es da gar nicht mit Daten.
    Discounter sind nicht für Jeden wie auch Verträge nicht allgemein zu empfehlen sind.
    Nix Neues im Dschungel ... ;)

Re: Re: umts geht nicht

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du nutzt ein 3G ohne jailbreak, also auch ohne "gelben Schnee"? Ich habe mit meinem 3G hier in MS fast überall UMTS (meine Simyo-Testkarte dagegen nicht), die Empfangsstärke ist allerdings wirklich schlechter. Verbindungsabbrüche habe ich aber keine.

München sollte doch ähnlich gut (oder sogar besser) versorgt sein. Daher könnte es durchaus an deinem iPhone liegen.

Meine Tests und Erfahrungen in München zeigen nach einigen Monaten, dass das o2 (!) UMTS hier am besten von allen Netzen ausgebaut ist. Sehr viel 3,5G (HSDPA) und oft bessere Indoorversorgung als TM und auch VF!
    Also alles im Bereich Zentrum, Süd, Ost.

Zitat

Dann hätte ich mir aber kein 3G gekauft :D

Isch abe zwei iPhone ;) G1 mit EDGE und G2 mit 3G ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Unterschiedlich, schreibe aber gerade einen Testbericht über diese Art von Software im Vergleich zu den Garmin Forerunnern mit GPS :D Insgesamt ist bei den Mobiltelefonen mit Software im Vergleich zu den "Profiprodukten" eine Abweichung von 10% nicht unüblich.

Der Bericht interessiert mich.
    Ich selbst nutze Runkeeper auf iPhone und SportsTracker auf Nokia mit integriertem und externen GPS.
    Letzteres funktioniert 1a!
    Hast Du vielleicht Polar auch als Vergleich?

o2 sperrt die SIM nicht bei der ersten Mahnung ;)
    Rücklastschriftgebühren und manuelle Überweisung sind die Regel. Ausser es kommt regelmäsig vor, dann aber kündigen die Dich irgendwann von selbst ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mir geht's doch garnicht um die Netze. Jeder findet inzwischen in seinem Lieblingsnetz sowohl guenstige als auch teure Tarife. Die teuren eben direkt beim Netzbetreiber, die guenstigeren bei einer Discountmarke.

Die Abwanderungsbewegung zu den Discountern als auch zu guenstigeren Konkurrenten ist offenbar noch nicht stark genug.
    Die springen doch jedem beim Einkaufen entgegen - ob man das nun wahrnimmt oder nicht liegt wieder beim Kunden.

Nun ja, es ist halt nicht immer so, dass die NB-Tarife am Monatsende die teureren sind. Gerade dann, wenn man auch Daten benutzt und über 30-40 MB liegt. Nebenbei noch 200-400 Min. telefoniert und garantiert in der Pampa Netzversorgung benötigt.

So ein Genion L Spezial mit Internetpack M oder L oder ein Complete S mit damals 500MB oder bei Mehrbedarf der Complete L sind auf den ersten Blick teuer, am Ende aber oft günstiger! Ergeben zumindest meine laufenden Rechnungen. Und nicht nur auf 2 Monate gesehen. Auf 24 Monate gerechnet.
    Handy dabei (ausser beim jetzigen iPhone vor ein paar Monaten) immer ohne Vertrag dazu.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Also gsm-unlimited hat den Ex Blackberry Flip von mir ;) er kann wohl viel mehr damit anfangen als ich :( denn vom Designe usw hätte er mir richtig gut zugesagt.
    Na ja ich habs mal getestet wegen Simlock usw.

Also eine Vodafone Prepaid hat ohne Probleme funktioniert.
    Weis nur grad nicht, ob du darauf raus möchtest wies mit Emails usw läuft, dass kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber es war ein T-Mobile Gerät und ich nehm an die werden alle ohne Simlock sein ;)

Mir gehts um die allgemeine Funktionalität oder ob durch TM da Net-Lock mässig Einschränkungen beim Flip auftraten oder das Oberflächendesign der Software zu sehr störend ist.

Das BB mit den entsprechenden Einstellungen versehen sein muss und man beim jeweiligen Anbieter die Option freischalten/ buchen muss ist klar.

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Gibt es da einen Vorteil ggü. IM+ Lite? Dieser unterstützt ja - neben ICQ - auch noch:

• AOL
    • Yahoo
    • MSN
    • Google Talk
    • Jabber
    • MySpace

Habe ich auf dem iPhone mal installiert, jedoch noch nicht genutzt.
    Cheers
    Darren

Oder ggü. Fring? Den finde ich noch besser ;)

Grundsätzlich kann ich aus den letzten Jahren auch nur Gutes von TM berichten. Diesmal allerdings siehts etwas anders aus :(
    Die Hotline-Dame wiederholte nur immer wieder "Auskunft nur schriftlich".
    Mein Hinweis, dass ich Email und Fax (gilt ja dort auch als schriftlich nach ihrer Aussage) bereits lange losgetreten hatte, interessierte nicht :(
    Jetzt warte ich noch 14 Tage (ich habe ja die Xtra nur als Ergänzungskarte integriert) und versuche es dann mit Einschreiben und dem Hinweis auf Publizierung.
    Absolut Null Reaktion finde ich einfach nur frech :flop: