Beiträge von Soncek

    Ich schalte den BB eigentlich nie aus, somit ist die Wartezeit relativ ... Flugmodus ist völlig ausreichend und verbrauch nebenbei weniger Akku als E/A-Schaltung!
    Ich habe gestern noch ein 6MB Update bekommen, was war denn da los? ;) o2-SIM eingelegt.

    Das Teil ist leider Müll :( Sorry für diese krasse Wortwahl. Ich habe es nach wenigen Wochen zurückschicken müssen. Wenn mehr als eine App läuft ist das Teil unbrauchbar. Lasse ich z. B. Endomondo laufen, tippe dort auf Pause und nutze die Situs-App, wird Endomondo im Hintergrund beendet!
    Insgesamt viel zu wenig Speicher für eine Grundausstattung (!) an Apps. Verschieben geht nicht in jedem Fall.
    Im starken Regen nicht zu gebrauchen, da die Wassertropfen gleich jede Menge Befehle auslösen. So verhält sich mein Sony Xperia Z nicht. Weiterhin ist das Gerät selbst als Zweitgerät auf dauer nicht wirklich zu gebrauchen. Leider. Mechanisch eine Wucht, steckt alles weg, sieht auch ganz nett aus so als "Jungshandy". Aber mit diesem Prozessor und dem wenigen RAM leider keine Alternative :(

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wird es eine neuere Version, als die bisherigen Leaks sein, oder hat man, wenn man eine Leak-Version installiert hat, schon alles?


    Ohne Changelog schwer zu beantworten ... Vielleicht noch 1-3 Feinheiten anders? Errors beseitigt, Code glatter gezogen? Je nach dem, von wann Dein Leak ist ;)

    so, habe den Q10 jetzt als Zweitgerät einige Tage im Einsatz. Wird aktiv ins Erstgerät gewandelt ;)
    Trotz Nutzung von 4G und 3G hält der Akku mindestens einen Tag und damit länger als beim 4S von Apfel und Xperia Z. Schalte ich auf GSM werden es wohl 2 Tage werden (inkl. WhatsApp, Mail, FB, Telefonie).


    Fragen:


    Kann man den Schnellzugriffsbildschirm, also die Ebene die man im Grundbildschirm nach unten zieht konfigurieren? Ich hätte da gerne noch 1-3 Sachen hinzugefügt (Flugmodus z. B.)


    Meine Twitter-Nachrichten werden nicht im Hub angezeigt, obwohl Benachrichtigungen eingeschaltet sind. Oder gehen dort nur Direktnachrichten?


    hrgajek: Funktioniert der T-Exchange auch, wenn man die SIM wechselt? Ich habe gelegentlich ne ausl. Karte und o2 drin, besitze aber eine wenig genutzte T-Online Email ;)


    Wie lösche ich im Hub die FB-Messenger Nachrichten? Trotz Klick und Löschen gehen sie nicht weg :(


    Hat jemand einen Tipp/ Erfahrung mit einer wasserdichten Hülle?


    Danke.

    Benutzung aktuell?


    Fragen:


    1.) Wird diese Liste noch gepflegt?
    2.) Gibt es keine Gruppe "TT", muss/ soll man sich also die gewünschten Kontakte selber adden?
    3.) Wenn es keine Gruppe gibt, sollten wir nicht eine aufmachen und dort die Benutzer hinzufügen, analog eines WhatsApp-Gruppenchats? Wer nicht will kann seine PIN löschen oder sie hier rausnehmen?

    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Komisch, bei mir ging das auch über SSL, habe auch nichts angehakt, sondern nur "https://" davor geschrieben und es ging. Dachte, der SSL-Haken bei anderen Geräten sei nur, damit man http(s):// ganz weglassen kann...


    Dass die Verbindung bei https:// SSL nutzt, sollte dem Gerät ja dann klar werden?!


    Interessant ... Aber ich habe den gleichen Link (inkl. https) wie auf den anderen Devices benutzt. Muß ich wohl ein wenig spielen und testen. Evtl. muss man dem Link beim BB gleich den Benutzer mitgeben?
    SSL benutzen die nur, wenn man es ihnen sagt, denn ein https allein ändert in meinen bisherigen Geräten weder den Port automatisch zu 993 noch akzeptiert die Gegenstelle den dann eingetragenen Standardport, trotz https. So zumindest meine Erfahrung auf iOS und Android (Moto, Sony).

    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Hast du es mit "https://" vor der Serveradresse probiert?


    :D Das ist ja Grundlage.
    Es besteht keine Möglichkeit entweder SSL anzuhakeln (Checkbox) oder aber den Port zu ändern/ einzutragen. Weiterhin erscheint die Zertifikatsabfrage bei der ersten Verbindung nicht.
    Im Android habe ich die Apps CalDAV-Sync und CardDAV-Sync installiert um das zu erreichen und bei den iOS-Devices ging es direkt in den Einstellungen.


    Jetzt suche ich eine elegante Lösung ums ie Kontakte und Kalenderdaten sauber und synchron auf dem BB zu haben. Denn die MAC-Software BB-Link kann es auch nicht (da die gewünschten Daten ja nicht direkt auf dem MAC liegen sondern in einer privaten Cloud).

    Ich habe jetzt mal wieder einen BB gekauft und habe das Problem, dass ich weder einen Card noch einen CalDAV-Account einrichten kann. Es fehlt nämlich die Möglichkeit, SSL anzuhakeln und ich bekomme die Zertifikatsabfrage des Servers nicht angezeigt (die ich abnicken muss).
    OSX, iOS sowie das Android können das problemlos.


    Alternativ habe ich versucht den Q10 mit Kalender und Kontakte des OSX zu synchen. Das geht aber nicht, da auch dort jeweils die Card-CalDAV eingerichtet sind und die Daten damit offensichtlich nicht direkt lokal vorliegen bzw. dem Synch zur Verfügung stehen.
    Jemand eine Idee wie ich das löse? Denn offensichtlich hakt es nur an dem fehlenden SSL-Hakerl, dass aber nicht möglich ist :(
    Danke.