Beiträge von Soncek

Danke!

Ich habe also "neu" aber wie gesagt schon seit 6 Wochen. Kommt dann jetzt "neu, neu" ?? ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sowohl die Nokia Service Partner in Österreich als auch die Nokia Careline direkt haben mir bestätigt, daß es konstruktionsbedingte Probleme mit dem Innendisplay gibt, konkret, daß es durch die Tastatur verkratzen würde. Nokia hat daher die Produktion unterbrochen und auf entsprechende neue Teile von einem Zulieferer gewartet. Diese sind mittlerweilen bei Nokia angekommen und die Produktion wurde wieder aufgenommen, die ersten neuen Geräte sollen Anfang/Mitte Oktober kommen (so auch meines).

Sorry aber ein NSC ist keine Aussage von der Firma Nokia!
    Ja, es gibt Probleme aber die Aussage eines NSC ist noch lange keine Aussage der Firma Nokia.
    Eine Autovertragswerkstatt kann auch nicht im Namen des Herstellers sprechen. Du verstehst? ;)
    Schriftlich will ich was sehen, von Nokia!

Zitat

Nein, Heikelkeit. Das ist das Substantiv zum Adjektiv heikel.

Wo benutzt man das?? Heikel ist etwas anderes als das was hier mit der Eigenschaft der User gemeint ist ...

Aber kommen wir wieder zum Thema. Hier wird ja das Gegenteil davon geschrieben ;)

Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    Hi,
    hat jemand von euch Bilder vom man die Unteschiede sieht?
    Wie lange muss man warten bis die neuen Geräte auf dem Markt kommen?
    Hat jemand von genaue Angabe von Nokia bekommen?
    Ciao

Wenn ihr alle die alte Gehäuseversion habt, postet doch mal bitte ein Bild wo man sieht das keine Erhöhung da ist, da ich auf meinem 6 Wochen alten Gerät sehr wohl eine Erhöhung habe aber das ja eigentlich nicht sein kann, da es diese da ja noch nicht gab!?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Blödsinn!
    Nokia gibt die Konstruktionsfehler beim E90 offiziell zu, das würde Nokia niemals tun, wenn es nur übertriebene Heikelkeit mancher User wäre.

Ich rede hier von den Sachen die keine Mängel von Nokia sind aber von vielen Usern bemängelt werden. Anordnung der Tasten, Softwareeigenheiten der S60 usw.!
    Wo gibt Nokia eigentlich was genau zu?? Quelle! Dann hätte man ja was sehr konkretes in der Hand.
    Solange ich nichts offizielles lese bleibt mein E90 hier und auch danach warten wir den ersten Ansturm der User ab, die viiieel mehr Mängel haben als ich z. B.
    PS: meinst Du Eitelkeit oder was ist Heikelkeit?

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Ich denke, dass manche Poster uebertreiben und wer das Teil in der Hosentasche traegt und sich dann ueber Kratzer und aehnlichem aufregt, dem ist eh nicht zu helfen.
    Mein E90 hatte einen echten Defekt: Bluetooth-Modul war hinueber.

:top: Richtig!
    Ich hatte gerade das 6125 einer Kollegin in der Hand. Was sehe ich da?? Tastaturabdrücke auf dem Display!! Nicht mehr wegzuwischen!
    Auf dem Moto V3, was sehe ich da? Tastenabdrücke!
    Ebenso sind persönliche Vorlieben oder Wünsche keine Fehler von Nokia, wie manche gerne darstellen.

Zitat

Original geschrieben von miwalter
    Mich darf man Einreihen ;)

Mich grundsätzlich auch :)

Zitat

Übrigens gestern wieder Tastaturabdrücke auf dem Display gehabt - zuvor aber locker 30min in der Hosentasche rumgetragen. Es scheint da einen Zusammenhang zu geben :D

Ja, das habe ich ja gleich am Anfang bemerkt und auch geschrieben. Die Masse glaubts wohl aber nicht.
    Das Problem sind die beidseitig beweglich angebrachten Schaniere! Dadurch kann man die beiden Hälften im geschlossenen Zustand gegeneinander verschieben, das passiert beim tragen in der Hosentasche nunmal und das zerkratzt auf Dauer natürlich das Disoplay :(

Ich benutze eine Gürteltasche von raedan.de aus feinstem, weichen Leder und habe sehr wenig bis keine Abdrücke zu verzeichnen.

Ein echtes Problem ist aber der Akku. Ich habe oft WLan an und UMTS im Dauerbetrieb, alle 15 min Emails holen, ein wenig Internet und via WLan telefonieren. 1 Tag maximal :)
    Aber das rechne ich nicht als Fehler von Nokia, da bei solch exzessiver Nutzung jedes Notebook auch nach bereits 2-3h schlapp macht.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Dann gäbe es aber viele Threads, die man als Top-Thema kennzeichnen müsste...

Richtig. Aber bei Gerätekosten von knapp 800 EUR ohne Vertrag und offensichtlichen Produktionsfehlern eines Herstellers sehe ich da die evtl. Dringlichkeit schon eher als bei nicht funktionierender Software auf einem Gerät ...