Beiträge von Soncek

Hallo Fans von Timo Beil ;)

Gibt es _aktuelle_ Erfahrungen mit IM (Programme wie jimm, IM+ oder Agile Messenger) bei der Nutzung eines T-Mobile Datentarifes bzw. -option?
    Laut Kleingedrucktem ist es ja untersagt. Wird es aber auch gesperrt oder laufen die Progs? Nicht das es regelmässig laufen muss aber ab und an wird es doch benötigt unterwegs.

Also ich habe nur ein WLan-Netz als Zugangspunkt definiert und wenn die Automatik eingeschaltet ist, nimmt er das dann auch, wenn es als Standard drin steht. Die Zugangspunktegruppen habe ich leider auch noch nicht gefunden. Sollten die das wirklich gelöscht haben? Schade, schade, das ist eigentlich ein gutes Feature gewesen!

Pass auf Deinen Akku auf! Ich habe massivste Probleme bei ständiger WLan-Verbindung, da ich zu Hause mein "Festnetz" bei Sipgate habe und der E90 mit WLan über den Router dann ständig online ist. Akku ist innerhalb weniger Stunden so leer, dass er auf einmal komplett abschaltet und mehrere Sekunden benötigt nach anstecken des Ladekabels um überhaupt wieder "meep" zu machen :(
    Leider merkt man das erst spät, da er im Standby so schnell nicht meckert. Drückt man jedoch eine Taste ists gleich aus :(

Zitat

Original geschrieben von N23
    in Deutschland (Furtwangen, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, München) mit UMTS bzw. GPRS und über Kabel oder Bluetooth sehr gute Geschwindigkeit, besser als mit dem MDA Pro (Netz: E-Plus)
    also kann mich nicht beschweren!

:confused:
    das wissen wir. Hier geht es um das spezielle E90 des Vaters von Fanatiker ;)

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Netz in Polen (UMTS war aktiv).
    Egal ob Kabel oder BT, Kabel sogar schlechtere Geschwindigkeit.
    FW aus.
    Komischerweise funktioniert das E61 schneller als Modem :confused:

Netz in Polen ...
    darüber können wir hier jetzt nicht sooo die Auskünfte geben ;)
    Wie funktioniert das E90 in De (in welchem Netz?)?
    Da es wesentliche Unterschiede in den Netzqualitäten, des Ausbau, der Indoorversorgung, usw. usf gibt, sind Deine Angaben leider zu allgemein. Zumal wir die polnischen Verhältnisse eher weniger kennen.
    Auch in De gibt es schon massive Unterschiede. Das angezeigte 3G-Symbol sagt darüber erstmal nicht allzuviel aus. Man hat trotzdem große Geschwindigkeits- und Versorgungsunterschiede an der gleichen Stelle mit dem gleichen Gerät aber anderer SIM.

Wenn das E61 schneller war (wie wurde das denn gemessen??!!) dann sollten vielleicht auch mal die Einstellungen auf dem Laptop geprüft werden.
    Grundsätzlich ist Kabel _immer_ dem BT vorzuziehen, da BT ja wieder eine drahtlose Verbindung ist, die leichter Störungen unterliegen kann durch äussere, meist nicht beeinflussbare Umstände, als ein Kabel!

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Leute hier die das E90 als Modem für den Laptop nutzen?
    Mein Onkel hat mit dem E90, obwohl UMTS verfügbar ist, 56K Modem Speed :confused:
    Das kann doch nicht sein...

Welches Netz,
    welche Einstellungen,
    woher weisst Du die Geschwindigkeit (wie gemessen),
    Kabel oder BT Verbindung zum Laptop,
    Firewall aktiv (welche),

Fragen über Fragen ;)