Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Da gibt's auch nicht's zu kommentieren, weil es die Wahrheit ist. Eine vom Nokia Servicetechniker bestätigte Fehlkonstruktion des Gehäusebodens, konkret der Fassung der bei der Speicherkartenabdeckung liegenden Noppe mit fehlender Luft in einem Reifen gleichzusetzen zeugt von mangelndem Verstand. Noch dazu, wo es neue Gehäuseböden gibt. Aber bieg mal schön an Deinem Gerät rum, wennst Glück hast, bricht ein Lötkontakt auf der Printplatte. Ist dann echt geil! :top:

Es reicht langsam :rolleyes:
    Du wirfst anderen Usern vor, was Du selber machst - falsche Vergleiche ziehen und Verallgemeinern.
    Ich habe einen "neuen" Gehäuseboden und hatte das minimale Kippeln und das konnte wie beschrieben behoben werden. Sollte wirklich ein Lötkontakt brechen, kann ich das Gerät immernoch einschicken, dann habe ich aber auch einen triftigen Grund! Und sorry, auch ein Nokia-Servicetechniker hat nicht immer den Überblick von Fehlkonstruktionen zu berichten oder das festzustellen, dann wäre er sicherlich an wichtigeren Stellen bei Nokia eingesetzt. :top:

Wie wäre es mit einfacher Sachlichkeit und Akzeptanz unterschiedlicher Herangehensweisen, Erfahrungen und Ergebnissen? Ich weiss, ist schwierig in dieser bösen Welt.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis

Ich stimme ja zu. Wenn echte Defekte vorliegen und eine vernünftige QS das hätte vermeiden können, selbst Schuld Nokia.
    Ich meinte aber die Pseudodefekte vieler User ...

@BB007: Um so besser und eine noch stichhaltigere Begründung es nicht einzuschicken sondern kurz schnell selbst zu erledigen! ;)

Re: Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis

Zitat

Original geschrieben von brasax
    naja. zurechtbiegen schön und gut, aber bei mir hat es nichts geholfen. habe den gumminoppen fast komplett weggefeilt und es kippelte immernoch. bei mir zieht sich das gerät nach einer zeit wieder zurück...

Das sind dann natürlich auch andere Voraussetzungen und rechtfertigen einen Tausch bzw. Reklamation bei Nokia. Dagegen spreche ich ja nicht! Aber viele User hier scheinen grundsätzlich Geräte umtauschen zu wollen, obwohl meist leicht selbst behebbare Gründe vorliegen.
    Das die Geräte so ausgeliefert werden und die Hardware- wie Softwarequalität bei _allen_ Herstellern nachgelassen hat ist aber zum größten Teil unsere eigene Schuld. Leider begreifen das viele User nicht und meckern über die Hersteller. Ist ja auch leichter als sich mal an die eigene Nase zu fassen :( Aber darüber brauchen wir wieder einen eigenen Thread.

Jetzt verkaufe ich es doch ;)

Nokia E70 vom 15. August 2006 inkl. OVP, Originalrechnung.
    Gerät hat neueste Software und funktioniert tadellos!
    Minimale Gebrauchsspuren an den Seiten der Klappgelenke (leichte Schleifspuren der Hosentasche am "Chrom") sowie 2 extrem kleine Beckerer, je 1 oben am Gehäuse und unten am Akkudeckel.
    Alle Spuren sind jedoch auf Fotos nicht erkennbar, da wirklich minimal! Ansonsten Zustand 1A. Display und Tastatur(en) Top!
    Fotos auf Wunsch kein Problem.

Zusätzlich:
    EDIT: Ab sofort ist Route66 Mobile 7 in der aktuellen Version und eine 1GB Speicherkarte dabei! Inkl. Original-CD und Code von Route66
    - Daten-/ Ladestation DCV-14 sowie natürlich Datenkabel original Nokia
    - zweiter Akku 1400 mAh inkl. Ladeschale!
    - Autohalterung MBC-13L (Nokia)
    - Antennenkoppler AXF-13L (befestigt an MBC-13L) (Nokia)
    - 1GB Speicherkarte (Kingston)
    - Cordtasche von raedan.de

225,- EUR inkl. versicherter Versand DHL (kein Hermes, DPD!)

Re: Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis

Zitat

Klar kann man sein Gerät auch durch mechanische Gewalt "zurechtbiegen". Aber das ist für mich eine "Pfusch-Lösung". Wenn ich einen Neuwagen kauf, wo die Tür nicht richtig schließt, werd ich auch nicht dagegen treten bis es paßt. :rolleyes:

Du übertreibst es ein wenig :(
    Da wurde nichts zurecht gebogen sondern lediglich minimal (weit unter 1mm!) die Gehäuseausrichtung korrigiert. Da es Kunststoff ist und die Abmessungen offensichtlich ungünstig sind, kann man mit 30 Sekunden "Arbeit" solche Kleinigkeiten beheben.
    Wenn an meinem Neuwagen (wer bitte kauft sowas freiwillig in De? ;) ) der Luftdruck bei Auslieferung nicht stimmt, korrigiere ich das auch selbst. Das Beispiel des Türschlosses zeigt wie übertrieben man reagieren kann.
    Es wurde keinerlei Gewalt am E90 angewendet :rolleyes:

Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis

Zitat

Das funzt nicht. Das Problem ist, daß die eine Plastikfassung der Noppen bei der einen Noppe, die bei dem Speicherkartendeckel ist, fehlt, ist ein Produktionsfehler. Es gibt mittlerweilen fehlerfreie Mittelrahmen, dazu muß das Gerät aber eingeschickt werden, denn das Teil, das getauscht wird, beinhaltet den IMEI-Aufkleber. Hab mein E90 auch eingeschickt, alles andere hat keinen Sinn. Die Differenz zwischen der fehlerhaften Noppe und den 3 anderen beträgt einen ganzen Millimeter. Wobei ja nicht die Noppe fehlerhaft ist, sondern eben das Teil, wo die Noppe drinsteckt.

:rolleyes:
    Bei mir war die Differenz weit unter einem Millimeter und das kurze, sanfte Gegendrücken hat das Kippeln bis heute beseitigt!
    Man kanns auch übertreiben ...

Re: Abgleich der Auflage des Commis

Mach es doch nicht so umständlich! Klappe den Commi ganz auf, fasse mit je einer Hand die Enden die Kippeln und verbiege ganz langsam und vorsichtig in diese Richtung 1-3x, fertig. Das habe ich gleich nach 10 Minuten nach Eintreffen des E90 getan, er kippelt bisher kein einziges Mal mehr und hat auch keine Risse oder Schäden.
    Das Kippeln beruht lediglich auf der Materialstruktur des Gehäuses, da dieses ja aus Plastik (Kunststoff ;) ) ist.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Vermutlich, weil es genau so ist. Das/der E90 ist auch mein erster Communicator. Leider habe ich mich mangels Zeit noch nicht mit dem Gerät beschäftigen können. :(
    Ich hatte ihn zwar schon mal aus der Verpackung genommen und angesehen, aber das war's dann auch. Die Displayfolien sind noch drauf. Momentan überlege ich, ob ich ihn jetzt, wo ich Urlaub habe, endlich einrichte oder ob ich ihn verkaufe und mir was anderes besorge. :confused:
    tobifr

Wenn er Dich bis jetzt nicht interessiert hat, obwohl er zu Hause liegt - verkauf ihn besser.