-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
MAC-Filter?
Gruß Deifie
Soweit kommt es ja garnicht 
Es meckert den Schlüssel an.
EDIT: Ich habe ein Hardwarereset des E61 gemacht und vorsichtshalber die MAC im Router explizit eingetragen. Gleicher Fehler
Das E90 geht nach Schlüsseltausch wieder ohne Probleme. Ich habe keinen MAC-Filter sondern nur bestimmten MAC eine feste IP zugeordnet, das gab bisher nie Probleme, auch nicht mit Nokia!
-
E61 anders?
Hallo,
ich habe funktionierendes WLan mit einem Netgear und einem E90 sowie E70 und Laptop. Habe den Schlüssel geändert und nun keine Sonderzeichen mehr drinn, da Nokia da ja ab und an Schwierigkeiten haben soll.
Trotz Allem bekommt ein "Gast"-E61 keine WLan-Verbindung und wird abgewiesen, dass angeblich der Schlüssel falsch wäre.
Habe es mit der alten und neuen Firmware probiert, Router neu geladen. Zugangspunkt neu definiert oder einfach nach WLan suchen lassen.
Angezeigt wird es ohne Probs (SSID nicht versteckt!) aber die Verbindung wird abgelehnt.
Ideen?
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Wenn das Gerät im Betrieb ist, ist das sicherlich auch sehr sinnvoll. Jedoch nicht, wenn man das Gerät ausschalten und dennoch weiter arbeiten will...
Siehst Du und mich hat bei den alten Geräten genau das Gegenteil gestört. Ich find es es unmöglich, dass ein ausgeschaltetes Gerät "innen" trotzdem eingeschaltet bleibt! Was soll das? Wenn ich ein Gerät ausschalte soll es auch AUS sein. Soviel Strom frisst der Handyteil nicht wenn ich innen arbeite, da er ja Display Seitig aus ist.
Also hat jeder irgendwo so seine Ecken 
Das eigentliche Problem des E90 ist das beiseitig bewegliche Schanier auf jeder Seite, weil genau dadurch die Beckerer auf den Bildschirm kommen. Ich habe das getestet und kann es jederzeit reproduzieren. Trage ich das E90 locker in der Hand oder in der hinteren Tasche passiert da garnichts, keine Abdrücke.
Kommt es in die Hosentasche oder bewege ich beim öffnen des Akkudeckels aus Versehen die Displayklappe leicht - riesengroße Abdrücke auf dem Display.
DAS sind Probleme 
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Hi
Nein ich nutze es nicht aber denke daran.
Kennst du Wikipedia ?
Das beantwortet aber nicht meine Frage 
Ich weiss _was_ SyncML ist aber nicht genau wie es mit PC@home funktioniert. Übers Internet brauche ich es vorerst eher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Naja da gibt es noch SyncML.
Nutzt Du es? Wenn ja - beschreib mal etwas genauer bitte!
-
Zitat
Original geschrieben von multit
Ich wollte heute eine Karte mit dem Maploader downloaden, aber das Programm meldet sich nach Überprüfung mit einem "Die auf dem Gerät gespeicherten Karten sind nicht kompatibel mit Maploader". Es folgt dann lediglich die Auswahl von verschiedenen Voices.
Das N95 meines Schwiegervaters ist ca. 4 Wochen alt und Nokia Maps funktioniert bestens. Der Maploader wurde heute frisch installiert und bringt diese seltsame Fehlermeldung. Any ideas?
Hatte ich gestern auf dem E90 auch.
Starte mal Maps und warte bis er die Umgebungskarte runtergeladen hat. Beweg vielleicht ein wenig in eine Richtung, damit er Kartendaten nachladen muss. Ich habe dafür eine WLan-Verbindung benutzt, da geht es innerhalb weniger Sekunden. Danach sollte der Download am PC dann gehen, jedenfalls war es bei mir so.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
wo hast du das beobachtet, kannst du es nochmal gegenprüfen?
alle neuen BTSen des aktuell laufenden Netzausbaus können EDGE, O2 schaltet nur für gewöhnlich diese Funktion ab, da sie EDGE offiziell nicht unterstützen.
U.U. wird gewartet bis EDGE in großen Gebieten möglich ist und dann einfach aktiviert.
In 806** München.
Evtl. kann ich morgen gegenprüfen, wenn ich es nicht vergesse 
-
Re: O2 Internet-Pack-L und EDGE
Zitat
Original geschrieben von mobil-online
Hallo,
ich habe mal ne Frage bzgl. dem O2 Internet-Pack-L und EDGE:
O2 bietet zwar kein EDGE, aber Roaming über T-Mobile. Wenn nun bei O2 kein UMTS vorhanden ist, sondern nur GPRS, aber im T-Mobile-Netz EDGE - kann ich dann mit EDGE surfen, wenn ich meine Datenkarte auf das T-Mobile-Netz zwinge (das Netz kann ich vorgeben)? UMTS von T-Mobile kann man ja leider nicht mit nutzen...
Grüße
Ich hatte gestern am Abend im o2-Netz eine EDGE Verbindung. An bestimmten Stellen schwankt mein E90 stark zwischen 3,5G (HSDPA) und GPRS. Als es mal wieder auf GPRS war, tauchte auf einmal ein kleines E statt der GSM-Antenne (für GPRS) auf!
Gleich danach, so nach 2-3 Sekunden war ich wieder im 3,5 und blieb dort.
Baut o2 nun doch aus?
-
Wenn Du die Kontakte auf der SIM speicherst, werden sie dann nicht vom E90 normal angezeigt aber sind gleichzeitig auf der SIM??
Ist es ein Problem die Kontakte auf die SIM zu kopieren?
Ich verstehe Deine Bauchaufschwünge nicht. Benutze doch einfach die leichtere und elegantere Lösung des integrierten Telefonbuches? Wieviel Handys nutzt Du denn mit einer SIM, dass das so wichtig ist??
Wenn Du schon Multicard hast, musst Du doch die SIM nicht mehr wechseln, DAS war der Hintergrund meiner Bemerkung. Warum also _unbedingt_ auf die SIM? Um zu zeigen wie "rückständig" ein modernes Telefon ist?
Ich rege mich über Deine Umständlichkeit auf und mit welcher Vehemenz Du diese verteidigst. Nimmst Du auch noch DOS statt XP oder den 1er Kernel unter Linux?
Sorry, bin weg von Deinen Themen.
-
Re: Sipgate / o2 Rufumleitung
Zitat
Original geschrieben von MrBackslash
Hallo,
ich habe soeben Voip über Sipgate erfolgreich eingerichtet und alles funktioniert problemlos. Jetzt möchte ich jedoch noch folgendes:
Ich habe Zuhause mit o2 einen sehr schlechten Empfang und will deshalb irgendwie per Rufumleitung einrichten, dass wenn jemand meine o2 Mobilnr. anruft erstmal versucht wird den Anruf über Sipgate zu führen. Sollte ich jedoch grad nicht Zuhause sein oder keine Verbindung zu Sipgate bestehen soll der Anruf halt normal übers Mobilfunknetz laufen. Nur wie bekommt man das hin?
Entweder so, wie es Sebastian Bonn beschrieben hat oder Du machst es genau entgegengesetzt! Gib allen Leuten einfach Deine Festnetznummer von Sipgate oder portiere (geht kostenlos!) Deine alte o2-Festnetznummer zu Sipgate (o2 vergibt Dir dann eine neue FN-Nummer wenn die alte weg ist) und nutze es so.
Ich nutze das auch so. Ruft jemand meine FN-Nummer an und mein Telefon ist nicht über WLan mit Sipgate verbunden (geht bei den S60 von Nokia sehr gut), klingelt es sofort auf der Handynummer. Gut, ich zahle die Weiterleitung aber das könnte man mit Flat und Weiterleitung auf die zweite FN-Nummer umgehen oder minimieren.
Legst Du jetzt die Homezone noch auf die Arbeitsadresse (oder Uni, Schule, wasweissichwodubist), solltest Du erstmal gut versorgt sein und es nicht zuu teuer werden