-
Zitat
Original geschrieben von mega
1. Hab ich dazu weder in der Anleitung noch im Gerät was gefunden.
2. Wurde hier schon mal irgendwo bestätigt, das es mit dem E90 nicht geht.
Also zumindest mit dem Gerät an sich. Es mag Zusatzsoftware geben, aber das passt ja schon nicht zu 1.
Wenn du weißt, wie das gehen soll, könntest du es ja auch einfach mal Beschreiben, statt dich dadrüber aufregen das ich das nicht hinbekomme.
Ok, ich sags mal deutlich. Kaufe Dir ein anderes Phone wenn Du auf dem E90 eine SIM mit 250 Einzelkontakten ausschliesslich nutzen willst. Da Du aber nun mal schon ein E90 hast gehe mal in Kontakte, Optionen, SIM-Kontakte, SIM-Speicher.
DA ist das Objekt Deiner Begierde. Hast Du dann im Telefonspeicher keine Kontakte und nur die SIM beschrieben, solltest Du wohl endlich glücklich diese Kontakte ausschliesslich sehen können und die SIM von Telefon zu Telefon wechseln können.
PS: Schon mal was von Multisim gehört? Ist praktisch wenn man ein kleines und ein großes Telefon hat wie das E90 
Ganz ehrlich, Du solltest mal etwas umdenken wenn Du die Technik des Jahres 2007 nutzt.
Ich kaufe auch keinen Ferrari wenn ich ins Gelände will.
-
Zitat
Ich will nicht mehrere Nummern oder Namen und Adressen auf SIM in einem Eintrag speichern können müssen.
Ich würde aber gerne die SIM ganz normal nutzen wie das wohl seit Erfindung des SIM-Telefonbuchs mit fast jedem Handy geht.
Also einfach die SIM in ein anderes Handy und sofort dort die Nummern da haben oder andersrum ohne da erst über 3 Menüpunkte das Zeug hin und her kopieren.
Und ne neue Nummer erst über diese 3 Menüpunkte auf SIM erstellen und dann ins Telefon kopieren (oder beim Erstellen mitzählen, damit es max 16 Zeichen werden) kanns doch nicht wirklich sein?
Genauso wie die nicht funktionierende Sortierung von Leerstellen, was Nokia seit Jahren nicht hinbekommt.
Langsam wird Dein Gejammere kindisch und Du disqualifizierst Dich selbst.
Wenn Du es nicht hinbekommst, lies doch einfach mal eine BEDIENUNGSANLEITUNG!?
Ich kann, wenn ich will, (habe das früher mal regelmässig gemacht, als ich die SIM immer gewechselt habe) in meinen Nokias (auch dem E90) ohne Probleme nur das SIM-Telefonbuch nutzen. Die SIM in ein anderes Nokia oder SE oder auch Siemens und siehe da, die Kontakte sind auch noch da.
Warum DU das nicht kannst musst Du dann mal herausfinden ...
-
biketom: das Problem der Felder ist tatsächlich ein Problem der Suite. Da hat Nokia noch etwas zu tun. Evtl. Bist Du da bei Sony-Ericsson besser bedient. Da gibt es mW ein freies Zusatzprogramm das da besser ist.
Dein Problem der Telefonnummern habe ich weder mit dem E70, E90 oder 8800. Wird bei Änderungen im Gerät auch zu Outlook sauber gesynct!
-
Zitat
Ich frage mich nur, warum Nokia es einem so schwer macht, das SIM-Telefonbuch zu verwenden und einem das eingebaute aufnötigt.
Ok, Du bist grundsätzlich dagegen und negierst offensichtlich den Stand der Technik?
Auf einer SIM ist es nicht möglich einem Namen mehrere Nummern oder Zusätze wie Strasse, Nick, Kundennummer usf. einzutragen. Das hat absolut nichts mit Nokia oder Outlook zu tun sondern ist ein Problem der aktuell verwendeten SIM.
Es soll aber schon Entwicklungen geben die mehrere MB Speicherplatz und mehrere Felder pro Eintrag erlauben. Sie werden nur bisher nicht eingesetzt, weil wohl noch nicht fertig?

-
Zitat
Original geschrieben von biketom
beide Telefonnummern sind gelöscht, Felder sind leer.
Der Fehler lässt sich bei mir beliebig reproduzieren.
Eine Idee?,
Tom
Selbstverständlich! Ändere in der Nokia PC-Suite bei den Synceinstellungen darauf, dass in _beide_ Richtungen Änderungen synchronisiert werden und fertig. Das ist ein kleiner Haken der zu setzen ist. Outlook hat dabei keine Eingriffsmöglichkeit und verhält sich korrekt. 
Man kann in den Synceinstellungen noch viele Sachen machen. Bei Erstinbetriebnahme oder vollständigen Löschungen z. B. nur in eine Richtung syncen, festlegen ob Outlook oder das Handy primär sind usw. KlickDich da mal ein wenig durch!
-
Zitat
- der TB hat ein Suchfeld in der Menüleiste. Das fängt direkt beim eintippen an zu suchen. Man muss also nur tippen, bis das gewünschte da ist und wenn man sich vertippt merkt man es auch sofort.
- eMails kann mit mit nur einem Klick zwischen gelesen und ungelesen umstellen.
- die mehreren eMail-Adressen bekommen direkt ne eigene Ordnerstruktur inkl eigener gesendet, Papierkorb und so. Ohne Regeln.
- die Handhabung angehängter Dateien ist auch vergleichsweise umständlich.
Aber wer sich lieber mit Outlook abmühen will, ich hab nix dagegen.
Auch unter Apple soll der Sync gehen und das mit Bord-mitteln.
Alles anzeigen
Ja, verwende einfach was DU willst und gut?
Zwar kann ich die von Dir beschriebenen Sachen alle in Outlook machen aber ich muss es halt auch wollen
Nichts gegen Thunderbird, es ist und bleibt aber _kein_ PIM 
Und mitnichten ist Outlook in den Officepaketen zwangsläufig drinn. Ich möchte den Privatanwender sehen, der sich die Officepakete leisten kann oder will wo Outlook inklusive ist! Also nimmt er OU-Express (das ist übrigens ein ganz anderes Programm, vielleicht meinst Du das??) oder Alternativen wie Thunderbird.
Im Business bekommt man Outlook aber entweder von der Firma gestellt oder kauft es als Selbständiger, da man es absetzen kann...
Besser aber wir kommen BTT und machen einen extra Thread Outlook auf?
-
Zitat
Ist doch eigentlich die Hauptfunktion davon?!
outlook ist ein PIM und wird in der Regel auch so verwendet. Besonders im Zusammenspiel mit Handy. Als reiner Emailclient ist es, gerade für den Privatanwender, viel zu teuer. Die Emailfunktion ist ein Teil und der funzt gut. Thunderbird und Co. Sind für ernsthafte Anwendung inkl. kontakte, Kalender und Sync mit Handy leider nicht anwendbar.
Die einzigen Alternativen die ich bisher sah waren Onlineprodukte wie OpenExchange von 1u1. Ob das aber mit einem Handy funktioniert wie benötigt, weiss ich noch nicht.
-
Zitat
Mich wundert, das es noch Leute gibt, die mit Outlook kämpfen...

Verrate bitte eine ernsthafte Alternative mit ähnlichem Umfang und der Möglichkeit zum Sync und wir steigen um!
Mir fällt kein besseres PIM ein als Outlook 
EDIT: wer redet denn von Outlook als Mailclient? Das Geld dafür wird wohl keiner freiwillig ausgeben 
Outlook ist ein PIM und der ist im Moment ohne Konkurrenz. Leider. Auch unter anderen OS gibt es keine annähernd gute Lösung 
-
Zitat
Original geschrieben von biketom
Mich wundert, dass das Thema Kontakte und Synchronisation mit Outlook hier nicht öfter ein Thema ist... das ist ein massiver Schwachpunkt aus meiner Sicht.
Grüße,
Tom
Vielleicht weil der überwiegenden Masse der Nutzer, auch geschäftlich, alles soweit passt und nicht solche Probleme hat? Um ehrlich zu sein sind diese ja auch nicht unbedingt alltäglich, oder? 
Was mich beim E70 immmer gestört hat, war die Tatsache, dass manchmal doppelte Nummern eingetragen wurden, also innerhalb eines Kontaktes z. B. die Mobilnummer 2x. Nicht reproduzierbar. Beim E90 habe ich das bisher noch nicht beobachtet
-
QuickOffice
Ich muss nochmal auf Office eingehen, da mir keiner wirklich helfen konnte bisher.
Konkrete Frage: Bis zu welcher Microsoft Office Version _zurück_ kann QuickOffice Dokumente öffnen, bearbeiten? Geht Office 2000 auch oder nur ab 2003 oder gar 2007?
Ich habe mit OpenOffice 2 Dokuvorlagen in MS-Office 97/200 Format konvertiert, die konnte QO auf dem E90 _nicht_ anzeigen.