-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Soweit ich weiß brauchst du dir keine Hoffnungen machen, Route 66 und TomTom6
laufen nur mit ext GPS. Zumindest bisdato.
Also auf das nächste update warten... :o
Es ging ja auch um die mitgelieferten Karten, also Nokia Maps. Aber ich teste morgen mal im Freien, ob es geht. Der Dauerregen scheint ja aufgehört zu haben bei uns 
-
Zitat
Original geschrieben von radeonspeedy85
orry aber immo versteh ich garnix mehr:D
ich möchte den o2 DSL M Tarif bestellen:
o2 DSL M Sonderaktion: DSL-und Telefonanschluss nur 16,50 EUR monatlich
* 0,- Euro Bereitstellungspreis
* W-LAN-Router kostenlos dazu
* Nur 12 Monate Mindestlaufzeit
* Inklusive DSL-Flatrate
* Inklusive Telefon-Flatrate
* DSL-Anschluss mit 4 MBit/s
* Kein Telekom Telefonanschluss nötig
* In den ersten 3 Monaten nur € 9,- monatlich, ab dem vierten Monat nur € 19,- monatlich - also durchschnittlich nur 16,50 EUR/Monat!
* Keine weiteren Fixkosten!
###################################################
und dazu noch den Genion M (10€ für 1000MB) um im Garten etwas per Handy+Laptop zu surfen
Alles anzeigen
DSL ist ja nun wieder was ganz anderes 
Das hat rein garnix mit dem Datenpack zum Handytarif zu tun.
Ist Dein Garten an dem Haus in dem DSL geschaltet werden soll oder räumlich weiter weg?
Wenn in der Nähe, nimm einen WLan-Router um mit dem Laptop über DSL zu surfen.
Ist er weiter weg, buche das Datenpack M zu Deinem o2-Handytarif einfach dazu 
-
Zitat
Original geschrieben von radeonspeedy85
Hi giles_gs ,
bedeutet das wenn ich Genion M im Shop buche das ich nur mit 128kbps surfen kann ? :confused:
hatte eigentlich vor mir diese Angebot zuholen:
http://www.discountfan.de/arti…chnaeppchenpreis-2311.php
+Genion M für etwas surfen im Garten 
Es geht um den eingestellten APN, nicht um das zu Grunde liegende Pack 
Beim Pack L ist der APN zur Abrechnung also egal aber mit dem APN internet (der heisst so) eben begrenzt in der Geschwindigkeit.
Bei o2 ist es also grundsätzlich immer besser den APN surfo2 eingestellt zu haben.
Übrigens ist es beim Pack M so gewesen, dass man die surf Option rausnehmen kann und somit die 200MB auch in der Homezone angerechnet werden. So bleibt es bei 10 EUR.
Wenn Du Deinen Garten aber mit der Homezone versorgt hast und das Pack M HOME buchst, hast Du gleich 1GB, aber halt dann nur HOME.
Nimm Pack L, eine Multicard dazu und Du kannst mit Deiner Freundin auf eine Rechnung bzw. auf ein Pack chatten, mailen 
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Lecter
Laut o² Homepage ist egal, ob APN surfo2 oder internet... zumindest bei Pack L.
Nicht immer gleich Angst machen...
Wenn Du mal knapp 500 Eur wegen eines angeblich falschen APN gezahlt hast und das Geld erst nach gut 4 Wochen wiederbekommst und auch nur als Gutschrift und nicht Bar, redest Du vielleicht gescheiter.
O2 bleibt trotzdem o2, auch wenn Du noch tausend mal oQuadrat schreibst 
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Musst in den Einstellungen unter Algemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden das interen GPS aktivieren und Bluetooth GPS deaktivieren.
Gruß Deifie
Hmm, ich habe alle 3 Möglichkeiten aktiviert, da ich auch den externen LD-3W nutzen will. Wäre blöd wenn das interne nur geht wenn das externe ohne Haken versehen ist.
Da wir gerade Wolkenbruch haben, teste ich erst später 
-
Zitat
Original geschrieben von Ulee
Ich verwende die WPA Verschlüsselung und außerdem ein sehr langes und kompliziertes Passwort (trotzdem bin ich mir sicher das richtige Passwort angegeben zu haben). Die MAC Adresse habe ich in der Fritzbox eingetragen, von einer IP-Sperre habe ich erstmal nichts gesehen, werde dem aber nochmal nachgehen. Ich bin ratlos.
Teilt die Fritz die IP als DHCP-Server zu? Wenn nicht, schalte das zum Test mal kurz ein und schau ob es dann geht.
-
Entweder habe ich nen Paul oder ein Problem. Meine integrierten Karten und auch das Route66 fragen ausschliesslich nach einem GPS über BT. Ist keins da, bekomme ich die Meldung, dass kein GPS vorhanden sei
Wie nutze ich das integrierte GPS dann?
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Lecter
Habe auch o².
Perfekter 3G-Empfang, volle Balken, keine Einbrüche... In Frankfurt auch 3.5 G...
Laut o²-Website ist es aber egal, welchen APN man einträgt: surfo2 oder internet, beides ist in der Flat L drin...
Habe es auch gleich geändert gehabt, aber ist nicht notwendig.
Eh, die heissen nicht oh-quadrat (o²) sondern ohtwo (o2).
Bei der Flat vielleicht aber beim Pack M etwas aufpassen. Ist auch ein Unterschied in der HZ ob man die surf-Option gebucht hat und auf Time oder Volume stehen hat, wenn man nur das normale Pack M gebucht hat. o2 ist da sehr eigen 
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Warum genau?
Ich mach das auch, aber ich weiss nur, dass es sicherer ist, oder?
MAC Filter auch.
Gruß Gunn
MAC-Filter und IP-Sperren oder -begrenzungen und ausschalten des SSID-Broadcast sind zwar nett, wie auch WEP Verschlüsselung, aber halten wirklich nur den normalen Nachbarn vom eigenen WLan fern. Ambitionierte User lächeln darüber nur.
Verschlüsselung für WLan fängt erst bei WPA/ WPA2 an und ist dann sicher, wenn man ein gutes, langes PW verwendet das auch Sonderzeichen, Groß-/ Kleinbuchstaben und Zahlen enthält.
Den SSID-Broadcast sollte man sogar an lassen, dann findet man sein WLan besser und unsicherer ist es auch nicht als ohne Broadcast.
Übrigens haftet man laut aktueller Rechtssprechung sehr wohl für die missbräuchliche Nutzung Dritter an seinem WLan, wenn man keine Zugangssperren eingesetzt hat! Wenn man es selbst nicht kann, muss man einen Fachmann beauftragen. Siehe News vor einigen Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von sk74
Zur Tastatur-Beleuchtung:
Die Beleuchtung der Innentastatur kann man wirklich nur im dunkeln erkennen.
Ist ziemlich schwach, aber eigentlich ausreichend. Funktioniert meines wissens nach auch nicht über Sensor, sondern kann/muss manuell ein- bzw. ausgeschaltet werden. Dazu wie gesagt Taste oben links mit der Lampe verwenden!
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Helligkeit der Innentastatur zu erhöhen?
Andere Frage: Verwendet hier jeman ProfiMail und hat es vorher auf einem anderen Gerät im Einsatz gehabt? Mein Schlüssel wird nämlich nicht anerkannt und irgendwo sehe ich nicht ein es nochmal zu bezahlen, nur weil ich das Handy wechsele.
Dritte Frage: der interne Browser hängt in einer Schleife wenn ich den Webmailer von 1u1 öffnen will, nach Eingabe von User/ Passwort. Beim Opera mini bleibt der mini eingefroren stehen. 1u1 oder Nokia Schuld?