Beiträge von Soncek

Es liegt nicht am e61i sondern am WLan. Ich habe das Problem mit dem E70 und E90 auch gehabt, am selbst abgeschotteten Netgear Router. Der PSK ist der WPA-Schlüssel (ich hoffe Du hast nichht das sinnlose WEP im Einsatz!?) und zusätzlich musst Du in den Routereinstellungen bei IP-Setup und auch WLan-Setup Dein E61i bekannt mmachen. Bei der Fritz sollten die Punkte ähnlich heissen.

Wenn Dir jemand das WLan eingerichtet hat, lass den ran oder mache mal alles neu und selbst, dann kommt man in Zukunft besser zurecht. Und verwende bitte unbedingt WPA oder WPA2 und kein WEP!

Du musst Deinen Zugangspunkt vom Namen internet in den Namen surfo2 (nicht surfo) ändern, sonst wirst Du sehr wahrscheinlich nach Standardkonditionen ohne Pack L abgerechnet. Je nach dem was bei Dir online eingestellt ist nach Zeit oder Volumen und auch abhängig ob HZ oder nicht.
    Schau doch mal online in Deinen Vertrag rein.

Du hast aber gute Chancen das Geld wiederzubekommen, wenn Du den Commi von o2 hast und denen per Email klar machst, das die automatischen Einstellungen falsch waren obwohl das Gerät bei denen verkauft wurde. Bisher waren die da recht kulant. Warte aber erst Deine Rechnung ab.

Puuh, habe meins heute von o2 bekommen ;)
    Super Gerät muss ich sagen aber ich habe offensichtlich Empfangsprobleme im 3G!?? Ist der E90-Empfang im 3G allgemein so miserabel oder nur meins :( Sogar mein E70 hält die Verbindung besser! Muss ich mal beobachten das Ganze ...

Das Kippeln habe ich mit einem vorsichtigen, kurzen gegenbiegen innerhalb 3 Sekunden behoben ;) War zwar nur 1/10 mm aber man hat es halt gemerkt wenn es auf dem Tisch lag. Liegt wohl am Kunststoff.
    Vorsicht wer o2 verwendet!! Wenn man die automatische Konfig der S60 durchlaufen lässt, wird als APN nicht surfo2 sondern internet eingetragen. Da kostet die Session aber heftigst Geld und m. W. werden darüber auch die gebuchten Packs nicht abgerechnet/ anerkannt!

Jetzt schaun mer mal, ob meins auch in 2 Wochen weg muss :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Also ich habe heute endlich auch mein Nokia E90 bekommen.
    Laut Abfrage mit Stand vom 12.06.2007 | V 0.7.24.0.3
    Neues Gehäuse und soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann, sieht alles super aus. :top:
    Werde aber heute Abend erst ausgiebig testen können.
    Eine wirkliche Freude, der Commi :)

Woher ist Dein E90? Habe gerade die zweite Mail bekommen in der steht, dass ich wegen erhöhter Nachfrage 2-3 Wochen warten muss :(

Zitat

Original geschrieben von achim007
    habe heute ein O2 Gerät erhalten (neue Bauart) Gerät ist wie ich finde tip top, nix wackelt, auch nicht auf Tisch, knarzen nix bisher, Tastatur etc. Display sitzt gerade kein knacksen rausen etc.

Ok, dann kann ich meins doch bei denen ordern? Der Preis ist ja ok, wenn man auf 2 Jahre rechnet. Schade das die es nicht in Rot anbieten.
    Wollte ehrlich schon das P1i oder E61i kaufen nachdem ich von den vielen Problemen beim E90 gelesen habe ...

Re: t-mobile branding

Zitat

Original geschrieben von Esco
    Hallo, ich habe ne Frage an Euch.
    Könnt Ihr mir sagen wie sich ein t-mobile branding auf das E90 auswirkt.
    Das es Netlock hat, ist mir bereits bewusst, aber da sind doch sicher noch andere Sachen enthalten.
    Besteht vielleicht die Möglichkeit das Gerät zu debranden?
    Im Vorraus viel Dank !

woher ist Dir bekannt, dass er ein Netlock haben soll? Solange das nicht beim Gerät auf der HP dabei steht, hat der E90 und auch andere Geräte keinerlei Lock.

Ja, das Gerät ist Konkurrenz los aber irgendwie reizt das große Display des E90 schon ...

Bisher konnte ich Abstürze immer reproduzieren und es lag immer an dem Programm selbst oder besser gesagt die schlechte Implementierung in S60 3rd.

Einzig der Speicherfehler ist Nokias Schuld, den umgehe ich aber mit dem Opera mini.

Ich verwende die Geräte als Prosumer und für mich ist es wichtig auch ausserhalb EU, mit einer anderen SIM oder zu vernünftigen Preisen Emails holen zu können. Da muss der BB leider passen.
    Ich habe ein E70 das eigentlich hervorragend funktioniert, nur das der Bildschirm auf Dauer etwas klein wird.
    Klar bearbeite ich keine Tabellen auf solchen Geräten aber ich will HTML-Emails als solche sehen und auch mal zusätzliche Programme nutzen, was auf S60 einfacher zu gehen scheint. Von der Technik der BB bin ich begeistert und würde sofort einen kaufen, wenn ich statt BB im Ausland POP nutzen könnte!