Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von Njubee
    Sylvester,
    woher weisst Du, ob die aktuellen SARs unbedenklich sind? Wenn ich mich nicht täusche, gibt es keinerlei Langzeitstudien und Ergebnisse daraus. Fakt ist, dass Mobiltelefone strahlen, dass sich das Gewebe erwärmt und die Langzeitfolgen nicht abzusehen sind.
    Dies alles als Panikmache einfach abzutun, ist naiv und ignorant.
    Vielleicht kannst Du, als Besitzer eines solchen Mobiles, mir sagen, ob die Geburtstagsdaten automatisch in den Kalender übertragen werden oder nicht.
    Gruß

Wende Dich direkt an Nokia, die können Dir das sagen (SAR). Weiterführende Diskussionen darüber dann doch bitte in einem speziellem Thread? Wird nämlich langsam nervig immer wieder OffTopic zu kommen in allen Threads :(

Nun, mit dem 2,5er wirst Du wohl auf Dauer nicht glücklich werden ;)
    Bei ProfiMail (eine Series60 Applikation) kann man einen Haken setzen für "erhalte Verbindung", dann geht er nie offline.
    Bei WinMobile musst Du in den Emaileinstellungen mal nach etwas ähnlichem suchen. Ich denke Pocket Outlook kann das auch. Alternativ eine andere Anwendung starten (Messenger oder sowas?) die eine derartige Funktion unterstützt. Geholfen wird Dir aber diesbezüglich sicherlich im WinMobile Unterforum!

Ja, die Flexibilität ist ein großer Vorteil bei der Lösung mit einem S60-Phone evtl. sogar mit BB-Client ggü. dem reinen BB. Mein Favorit ist ja aktuell das E90, da man da auch bequem surfen kann. Das E61i wäre halt leichter und kleiner :)

Bei can do hat man ja im Inland wie im Ausland die 10kb-Taktung. Das macht viele EUR aus wenn man viel Kleinvieh wie Email etc. hat. Da kommts auch auf eine abgerissene Verbindung nicht so an wie bei TM oder VF. Ich habe das mal hochgerechnet und erschreckende Ergebnisse erhalten. Unterschied bis zu 5,- EUR für die gleiche Datenmenge (ausserhalb EU-Land).
    Im Hauptreiseland zahle ich aber (Prepaidkarte) nur ca. 30ct/ 100kb bei 10kb-Takt. da kommt dann auch o2 nicht mehr mit. Allein https geht bei der Prepaid nicht, da muss dann die deutsche SIM rein.
    Deswegen ist rein BB auch keine Lösung, auch wenn der Dienst an sich genial ist.
    Leider gibts dort keine WLan-Zugänge, so dass mir sipgate dort nichts bringt aber auch hier in De spart man ja kräftig damit, selbst wenn ich bei offline alle Gespräche zur Mobilnummer leiten lasse. Da macht das E70 eine gute Figur.

Danke für solche Infos! Ich nutze ja aktuell das 200er Pack von can do aber keinen Exchange sondern ProfiMail und rufe aktuell alle 10min POP ab. Zusätzlich ein wenig RSS und wenn nötig eben die Links aus den Emails. Jimm vergesse ich immer einzuschalten ;)
    Bisher habe ich ja immer einwählen und auflegen lassen, nun wollte ich es einfach mal always on lassen. Daher meine Frage nach dem "Grundrauschen" bei GPRS/ UMTS.

Werde Ende des Monts mal schauen wie hoch das Aufkommen jetzt geworden ist und ob es mit dem im Handy angezeigten Pi mal Daumen übereinstimmt.
    BB werde ich wohl endgültig begraben und die Datenoption mit dem Genion S weiter nutzen. Scheint das beste Preis-Leistung-Verhältnis zu haben. Ganz besonders im Nicht-EU-Ausland (+Nicht-VF-Ausland) und innerhalb De, meine Nutzungsbereiche eben ;)

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich denke darin zeigt sich schlicht die Effektivität des Blackberry-Systemes.
    Ich habe den Blackberrydienst (T-Mobile) mit einem 5MB Paket und bin noch NIE über das Limit gekommen. Pro Tag ca. 20-30 Emails und ab und an auch mal im Internet surfen.
    Die Kompression des BB-Systems ist wirklich absolut top!

Mach mich nicht schon wieder juckig auf den BB ;)
    Wie werden da HTML-Mails angezeigt? Die hätte ich schon gerne in bunt bzw. mit den mitgesendeten Bildern/ Logos.
    Problem beim BB ist halt, dass man im Ausland, vor Allem ausserhalb der EU, viel Geld bezahlt wenn man da Emails bekommt, da man ja keine andere SIM verwenden kann und auch nicht die Abrufzeit auf 2-3x/ Tag einstellen kann um Traffic und Geld zu sparen :(

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Hi,
    Genau aus diesen Gründen habe ich den Opera Mini vom E90 wieder deinstalliert.
    LG
    Thomas

Ich gehe davon aus, dass das beim E70 bekannte Speicherproblem beim E90 nicht auftritt wenn man mit dem integrierten Browser surft und mehrere Seiten offen hat? Dann bräuchte man den Opera mini ja nicht unbedingt.

Frage zum GPS habe ich noch: Ich möchte meine sehr gute LD3-W benutzen. Kann man das integrierte GPS deaktivieren oder macht es irgendwelche Schwierigkeiten wenn man eine externe BT-GPS-Maus verwenden will?
    Die Kartendarstellung von z. B. Route66 ist aber auch im "kleinen" Frontdisplay gegeben, oder?

Zitat

Achso, noch was. Das E90 macht nach Rueckkehr hier in Deutschland Zicken mit dem Versand von SMS. Zwar gehen die raus laut Anzeige, aber in Wirklichkeit verschickt das E90 die SMS teilweise erst 12 Stunden spaeter. Kann ich nur umgehen, wenn ich die SMS "verschicke" E90 aus, wieder an, dann verschickt es wirklich die SMS. Nerv.

Was das denn? Mit allen Betreibern bzw. hast Du noch eine deutsche SIM ausser VF mit der Du testen kannst? Ist da evtl. was mit den Einstellungen durch die dauernden SIM-Wechsel durcheinander gekommen?

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Arbeiten am E90 auf em grossen Display waerend gleichzeitig eine W-Lan Verbdindung besteht. Ploetzlich reagiert dann das E90 nicht mehr, klappe ich es nun zu und wieder auf, sind auf dem Innendisplay nur wirre Zeichen und auf dem Aussendisplay der Themehintergrund. Benutzt wurden E90 eigene Programme, keine Drittanbieter. Dieses Verhalten trat in den 2 Wochen davor nicht auf.

Das ist dumm :( Hoffe das das kein allgemeiner Bug wird.

Zitat

Nö, ist es nicht, Bei meinem 9300 und 9300i bleibt das Log komplett erhalten. Und das Nokia meint die kompletten Daten loeschen zu muessen, ist unter aller Sau, wenn das so beabsichtigt ist. Da ich viel beruflich in der Welt unterging brauche ich u.a. das Logfile. Ich frag morgen bei Nokia an, wenn das normal ist, kommts weg.
    Was nutzt mir es, wenn alle Logs staendig geloescht werden? Das E90 holt ja nicht mal die alten Logs wieder vor, wenn ich die alte SIM einlege. Es ist einfach alles weg und das ist inakzeptabel.

Vielleicht haben das die S80-Geräte nicht aber bei den "normalen" Nokia Handys ist das so. Da der E90 ja nun S60 ist wird darauf wohl niemend geachtet haben oder es wird hingenommen bei Nokia.

Zitat

Siehe meine Angabe zu Etisalat. Etisalat = Anbieter fuer Dubai.

Ich weiss, daher schrieb ich ja was von unter der Wüste ;) Also im Keller sozusagen ;)

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Moin,
    habe das E90 die letzten 8 Tage massiv nutzen koennen. Einige Infos davor habe ich ja schon geschrieben, hier mal die neuen.
    Geraet ist mir mehrmals runter gefallen. Auf Granit oder rauen Stein. Die braune Farbe ist noch dranne, die silbernen Abdeckungen der Gelenke is wohl sehr empfindlich. Die haben nun beide Dellen.

Nun ja, auf Granit und rauen Steinen ist mit Plastik eben nicht zu spassen ;)
    Mein Sirocco bekommt sicher auch eine Delle wenn es dumm auf solchem Untergrund aufkommt.

Zitat

Das Geraet ist mir mehrmals abgestuerzt. Ausschl. ist das passiert bei W-Lan Verbindungen. Dabei erscheinen dann, wenn man es dann auf/zu macht nur noch wirre Zeichen auf dem Display.

Ist der Fehler "nur" beim Auf/ Zu _während_ eines Gespräches oder Datenverbindung über WLan oder immer wenn WLan-Verbindung zu einem Router besteht, auch ohne aktuelle Übertragung?

Zitat

Die kompletten Logdaten fuer Anruf angenommmen, getaetigt, usw verschwinden bei einem SIM Card Wechsel :mad: das kotzt mich massiv an, da ich in vielen Ländern unterwegs bin und die SIM oft wechsel. Gestern bei Ankunft in Frankfurt alte Etisalat SIM raus, Vodafone rein und wieder alle Logs weg, auch die, wieviel MB Daten uebertragen wurden. Das darf nicht sein, auch wenn man den Akku zum SIM Card Wechsel raus nehmen muss.

Ääm, sorry, dass ist aber normal bei allen Nokia die ich kenne und meine SE haben das glaube ich auch so eingerichtet? Das hat nichts mit dem Akku zu tun, da die Geräte sowas trotzdem speichern können, sondern mit dem SIM-Wechsel. Wechselst Du nur den Akku bei aktueller SIM, bleiben die Daten erhalten.

Irgendwie kann ich das aber verstehen und ich persönlich finde das auch gut, da ich dann nicht durcheinander komme mit den verbrauchten Datenvolumina bei den Paketen. Andererseits in Deinem Fall natürlich eher ungünstig.

Zitat

Temp. Unterschiede innerhalb von 30 Sekunden von + 52 Grad auf + 14 Grad scheint es nicht zu interesieren.

So soll es sein ;)
    Aber wer kühlt denn bei +52° auf 14° runter, oder arbeitest Du unter der Wüste ;)