Beiträge von Soncek

Ohne viel Kuddelmuddel, wenn auch leicht teurer wäre doch einfach die Lösung mit 2 sunsim-Karten?
    Der Anrufer in De zahlt 8ct und der Angerufene im Ausland 9ct =17ct/ Minute Gesamtkosten. Gibt man seine sunsim-Nr. an die die sonst noch so anrufen, haben die eben ihre Kosten zu eplus und man selbst die 9ct.
    Alternativ einfach eine FN-Nr. bei sipgate ablegen oder die eigene hinportieren und bei Auslandsaufenthalt eine RUL.

Aber eine gute und günstige Lösung ist auch voipcheap. Da gibt es einen Client für den PC und man kann vom PC VoIPen oder man verbindet via Directcall einfach die zwei gewünschten FN oder Mobilgeräte. Sind sehr viele kostenlose Landlines dabei wenn man Guthaben drauf hat!
    Nutzen das seit 1 Jahr ohne größere Probleme innerhalb De und Osteuropa sowie Schweiz.

Ich habe mein E70 immernoch ;) obwohl ich immer auf das E90 oder E61i oder nen BB schaue :rolleyes:

Hier hatte ich mal was dazu geschrieben.

Den Punkt "laden" für Sprachen oder Sprecher finde ich in der 2er Software des E70 auch nicht und die Hardware ist nach wie vor 1a und ohne Lackschäden oder Funktionsstörungen!
    Wäre das Display nur noch ein wenig größer ...

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Der 8800 kann def. EDGE. *versprochen* :)

Na dann ist ja gut! ;)

Wenn Du das Gerät selbst nutzt, kannst Du vielleicht eine kleine Einschätzung oder gar Erfahrungen in der kurzen zeit seit erscheinen posten? Ist das Gerät was gescheits oder sieht er nur gut aus und wäre der Curve vielleicht besser oder doch als Alternative lieber ein E61i/ E90? Ich bin nämlich immernoch hin und her gerissen :rolleyes:

Frage: Kann der 8800 EDGE oder nur der Curve? Leider fand ich nirgends eine verlässliche Aussage dazu. Lediglich bei den Videos und Fotos bei BB selbst und TM sah ich, dass der Curve EDGE oben eingeblendet hat, daher kann er es wohl sicher ;)
    Optisch finde ich aber den 8800 schöner und eigentlich wollte ich den bei VF mit nem kleinen Businessvertrag holen. Da ich aber auch oft im Web was schaue (RSS z. B.) oder bei TT oder sonstwo schreibe oder lese bzw. im Ausland schnell Email holen will, wäre EDGE schon gut.
    Wer weiss was definitives? ;)
    Danke!

Gibt es eschon Erfahrungsberichte zu den beiden Geräten?

Zitat

Original geschrieben von arne
    Es wäre vielleicht etwas glücklicher gewesen dein konkretes Anwendungsobjekt genauer zu definieren. So war das schon etwas nebulös und ich hatte da auch so meinen Verdacht... :eek:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man das exakte Bedürfnis klarlegen muss. Ich hatte eine technische Frage wie etwas zu bewerkstelligen sein könnte und die allermeisten User haben das auch so begriffen. Bewegt man sich automatisch in nebulösen, halblegalen Bereichen wenn man keine Villa aufwändig mit teuren Mobotix-Kams absichern will/ kann??
    Vielleicht denkt ihr einfach nur nicht gerade genug? Sorry, aber hier bin ich es der sowas nicht versteht!

Zitat

Was genau versprichst du dir denn von der Überwachung? Wenn es hier um eine Hütte geht wird diese sicher so abgelegen sein, so daß "Hilfe" eh zu spät kommt. Was kannst du so schon ändern? Technisch ist das aber natürlich interessant.

Ich verspreche mir von der Überwachung, dass ich innerhalb kurzer Zeit über einen evtl. Einbruch oder auch Unfall (ohne Personen ;) ) informiert werde und dann per Telefon Personen in der Nähe des Ortes benachrichtigen kann. Im ungünstigsten Fall hätte ich hinterher wenigstens noch Beweisbilder im Gutfall kann das Problem durch Überraschungseffekt gelöst werden und im allerbesten Fall ist es nur eine technische Anlage die nie in Aktion treten muss.
    Da keine hohen materiellen Werte gesichert werden müssen sondern in erster Linie Vandalismus verhindert oder bekämpft werden soll (und sei es durch nachträgliche Festnahme und Bestrafung), ist eben eine Lösung jenseits von 2k EUR Overkill.

Welchen Nutzen hat denn eine "Profilösung" im Vergleich zur wesentlich billigeren Nokiakamera? Ich verhindere genauso wenig damit habe aber hochgerechnet einen viel höheren Kostenpunkt. Auch der Unterhalt und Wartung sowie Strom müssen aufgebracht werden. Zusätzlich ist es Sicherheitstechnisch nicht von Vorteil bei längerer Abwesenheit die Hauptstromzufuhr eingeschaltet zu lassen.
    Ebenso ist kein Internetzugang vorhanden, also ausschliesslich Mobilfunk.

Ich denke nicht, dass das so schwer zu verstehen ist und ich denke auch nicht, dass man gleich in irgendwelche Gedanken fallen muss, wenn der Zweck nicht gleich so eindeutig dargestellt wird. Technik war eigentlich die Prio.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Probier das beim Shop vpr Ort, die stellen das binnen 5 - 10 Minuten direkt um, es kostet keine Gebühren und online geht es nicht, weil Du ja Dokumente unterschreiben musst (Schufa-Klausel etc...).

Online geht es bei anderen NB und VF Vertrag mit Handy ja auch ... :rolleyes:
    Unterschreiben kann ich dann wenn der Postmann mit PostIdent klingelt. Lediglich VF scheint da etwas unflexibel zu sein. Ausserdem kann ich ja auch online in Verträge mit Handy wechseln, warum dann nicht auch in die SIM-only?
    Das hat was mit Verkaufspolitik zu tun.

Andererseits sehe ich nicht ein in einen Vertrag mit Handy bei VF zu wechseln, da die Geräte hoffnungslos überteuert sind, trotz hoher GG und Minutenpreise im Vertrag! Auf 24 Monate zahle ich auf einige Geräte meist mehr als 100,- EUR _mehr_ als sie jetzt ohne Vertrag kosten. Also statt 350,- insgesamt dann 450-500 EUR!! Nein danke.

Für den Weg zum Shop habe ich nicht sooo die Zeit und Lust. Wenn alles andere online geht, dann bitte auch das. Schliesslich ist der Aufwand eher geringer beim SIM-only als beim Wechsel aus Callya in Vertrag mit Handy.
    Muss ich wohl doch meine o2 und TM Verträge weiternutzen ;)

Ja, ich war nicht untätig in den letzten Tagen ;)
    Auch die VF-Geräte sind frei konfigurierbar, haben halt nur den VF-Brand.
    Es gibt eine "-EM" Version davon wo schon die gängigsten deutschen NB vorkonfiguriert werden. Kostet aber ein wenig mehr.

Ich habe mir mal Spassenshalber ein Angebot von einem Profi schicken lassen. Mobotix-Kam+GPRS-Box - zusammen über 2000,- EUR!!
    Da klauen die Diebe ja eher die Überwachungseinrichtung an Stelle des zu überwachenden Zeugs ;)

Bei allen Lösungen bleibt aber immer das Problem der Stromversorgung :( Gefällt mir so eigentlich nicht. Bringt Nokia denn keine neuen Kameras mehr ... :(

Ich krame mal diesen Thread hoch.
    Ich will eine CallYa Karte in einen SIM-only, den Kombi Comfort Zu Hause heben.
    Jetzt sagte mir die Dame an der 22911, dass dafür 25,- EUR Portierungsgebühr auf der Callya sein müssten. Ich versuchte ihr zu erklären, dass das keine Portierung sei aber irgendwie verstand sie mich nicht. Auf Vertragstarife sei sie auch nicht geschult :(

Online kann man leider bei den SIM-only keinen Wechsel aus Callya auswählen. Warum nicht? Geht das grundsätzlich nicht?
    Zahlt man beim Wechsel aus Callya zu SIM-only auch Anschlussgebühr?

Danke.