Beiträge von Soncek

Schade SE :( ich hatte gehofft nach dem E70 wieder ein SE kaufen zu können, da neben UMTS (meinetwegen auch ohne HSDPA/ HSUPA) EDGE Pflicht ist, vor Allem im Ausland, aber so muss ich nur wieder grübeln ob es ein E61i/ E90 oder gar HTC werden soll :(
    Wirklich Schade ... Was nützt tolles Design, wenn die Technik nicht stimmt? Reichen euch die Umsätze mit den Musik- und Fotohandys wirklich auf Dauer?

Ich habe beim Classic Probleme mit der Menütaste. Viel zu winzig :(
    Beim Sirocco komme ich da besser zu Recht. Die Zifferntastatur ist für mich besser lesbar, die Bedienung eher gleich.
    Besser finde ich die Annahme- und Auflegetaste beim Sirocco und auch die Wippe für die Menütasten.
    Am Betriebssystem finde ich die Geschwindigkeit subjektiv höher, den höheren integrierten Speicher für die Anruferbilder ;) und die Icons und Hintergründe. Aber ist halt subjektiv.

Akku? Kann ich nicht sagen aber irgendwie hängt das Classic öfter am Kabel meine ich, das weiss ich aber nicht so genau, da es mein Weib nutzt. ;)

Hmm, bei den S60-Geräten kann man den Abrufintervall in Minuten festlegen für die integrierte Emailfunktion. Ist in den Abrufeinstellungen versteckt. Sollte ein Commi doch auch können?! ;)
    Ebenso gibt es ProfiMail z. B. für S60, schau doch mal, ob die auch die alten Commis bedienen. Alternativ irgendein Java-Prog? mMail?

Zitat

Original geschrieben von Resep
    Was ist denn mit s40 Geräten z.b. 6233?

Jep, das wäre noch eine Alternative, da es die neue S40 drauf hat. Mein Dad ist ganz zufrieden damit aber er trägt es auch eher spazieren und hat keinen Active Standby laufen und nur 2G aktiviert ;) Dann hält der Akku gut eine Woche ;)
    3G saugt immer Akku aber beim 6233 solltest Du dann schon auf effektiv 3-4 Tage kommen.
    Brauchst Du kein UMTS, schaue Dir das E50 oder das 6300 an!

Wir haben hier beide liegen, also das Classic und das Sirocco.
    Tastatur, Betriebssystem und Akku des Sirocco sind um Klassen besser als das Classic. Ist halt wie eine "i" Version bei den normalen Geräten ;)
    Da wir auch eins in hell und eins in dunkel haben empfehle ich dringend, die helle Version zu nehmen, da auf dem dunklen Metall einfach jeder wirklich kleinste Abdruck und Staubkörnchen zu sehen ist :( Polieren ist da nur Makulatur, da es sofort wieder hinüber ist. Trotz Ledertasche mit Innenvlies ...

Gold? Find ich persönlich dekadent aber das ist ja Ansichtssache. Understatement ist mir lieber. Holz wäre mal was Gutes! ;)

Hallöle,

ich teste gerade ProfiMail auf einem E70 und habe ein Problem beim Aufruf der Links.
    Ich bekomme eine leicht graue Schrift auf hellgrauem Untergrund angezeigt wenn ich z. B. aus einer Mail einen TT-Link öffne. Das kann kein Mensch lesen :(
    Änderungen der Farbeinstellungen in ProfiMail brachten erwartungsgemäss nichts, da es ja den Browser betrifft. Der aber funzt ausserhalb von ProfiMail mit ganz normalen Farben ohne Probs, auch mit TT-Seiten.

Jemand einen Tipp?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Zum WAP-Browser kann ich nicht viel sagen, da ich den kaum verwende. Ist Dir bekann, dass Du einen Link aus einer E-Mail mittels "ctrl+c" kopieren und dann im Web-Browser via "ctrl-v" einfügen kannst? So mache ich das mit Links in den Mails...
    Das E61i arbeitet mit Version 9.1a.

ctrl+c und v kenne ich natürlich aber es ist halt umständlich :(
    Bei dieser Gelegenheit eine Frage, welche Browser habt ihr in guter Erinnerung bzw. in Verwendung? Mit dem Opera Mini von 2006 habe ich Schwierigkeiten, nun teste ich mal den 8.65. Gibt es bessere Alternativen aus eurer Sicht? Ich finde keinen Netfront für Symbian 3rd.

Zitat

Original geschrieben von mister
    ... steck vielleicht auch ein bischen trotz dahinter, wenn das eigene Handy durch eine upgrade Version auf einmal "alt" wird..... Ich denke gerade bei den "i"- Versionen können Besitzer des Vorgänger-Modells schnell das Gefühl bekommen, etwas technisch / optisch veraltetes zu besitzen, da die "i" Version ja meist material / Software / Haptik etc. verbesserte Elemente enthalten.
    Das ist wie beim 6230. Also das 6230i rauskam waren die 6230 Besitzer natürlich erstmal klar subjektiv benachteiligt. Da ist die Reaktion doch verständlich erstmal zu sagen "Das neue stinkt"..... Nicht selten handelt es sich um eine vom Unterbewusstsein kreierte Schutzfunktion. Natürlich möchten die meisten begeisterten E61 Besitzer auch ein E61i ihr eigen nennen. Doch die Investition erscheint nach Abwägung des Kosten-/Nutzen Verhältnisses nicht immer sinnvoll. Um das Gewissen zu beruhigen sucht man dann natürlich Objektive Gründe wie z.B. "Dat is ja hässlich" oder "Dat kann ja nicht viel mehr als meins" etc.........
    Naja, nur meine Meinung dazu :rolleyes:

:top:
    Wobei sich aber gerade beim 6230i in vielen Punkten gezeigt hat, dass "i" nicht immer besser sein muss ;) Zumindest wenn man mit dem Teil auch was gearbeitet hat und nicht nur geprollt. Ich musste meinem Weib erst ein 8800 schenken, damit sie das 6230 für die Vitrine hergab und selbst da tat sie sich noch schwer und behielt sich gelegentliche Nutzung des 6230 vor :cool:

BTT:
    Ich hoffe nun, dass das E61i nicht langsamer geworden ist in Menügeschwindikeit und "Schaltzeiten"?!

Wie sieht es mit der Schnelligkeit und Stabilität des WAP-Browsers aus beim Klick auf Links in Emails? Diese werden ja leider immernoch im WAP-Browser geöffnet aber hat sich da in Punkto Schnelligkeit was getan?
    Ich habe aktuell das E70 und wenn ich z. B. aus den Benachrichtigungsmails des TT die Links öffnen will und der Thread ist etwas länger, dauert es trotz UMTS ewig bis die Seite geladen ist.
    Dann aber bin ich auch nicht automatisch beim Beitrag am Ende (wie im PC) sondern am Threadanfang. :mad: Oft friert das Laden des Threads auch mal ein. Aber wie gesagt nur bei längeren Threads.
    Welches OS läuft darauf? 9.1a oder 9.2? Kann ich also meine Software vom E70 aufs E61i transferieren und nutzen oder brauche ich Updates?