Beiträge von h00ligan

Bingo :D

Allerdings hat das Award-Bios auch Temperaturüberwachung, zu finden im Bereich "PC-Health". Das ist Standard in den Teilen, garantiert. Übrigens wäre es interessant zu wissen, was du genau für ein Mobo hast, weil du dann eventuell den Prozessor mit 133 Mhz Bustakt laufen lassen kannst [Geht beim 6340A / 6340E KT133 nicht, beim 6340E mit KM133 kann der Chipsatz 133 Mhz FSB], was nochmal Leistung bringen würde. Grob gepeilt würde ich sagen, 1300 Mhz sollten drin sein, eventuell auch 1400 Mhz mit Erhöhung der Kernspannung und halbwegs vernünftiger Kühlung. Sind aber wirklich nur grobe Schätzungen. Die andere Frage ist übrigens, was dir das ganze bringt, bei deiner Systemumgebung [Chipsatz und Arbeitsspeicher sind nicht besonders leistungsfähig] wird sich die Erhöhung des CPU-Taktes nicht besonders stark bemerkbar machen.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    BIOS is ... dieses eine da... das was jeder hat ;)

Es wird immer besser ;)

Hast du die Einstellmöglichkeiten für Multiplikator und den ganzen anderen Rotz (Bustakt, Spannungen etc.) eigentlich im Bios ? Danach hört es sich nicht unbedingt an, und das erschwert dann die Sache noch etwas.

Zitat

x-fache Geschwindigkeit von 1:1.
    Wenn du einfach brennst bedeutet das, dass eine 74minütige CD auch 74min. zum Brennen braucht.

Ganz sicher ? Ich habe bisher immer gelernt, das sich das auf die Übertragungsrate beziehen würde :confused:

Zitat

Leider ist mein MoBo auch nicht so Hightech, dass die Prozessortemperatur verrät

Hört sich ja schonmal gut an :D

Wie sieht es eigentlich mit den Einstellungsmöglichkeiten im Bios aus ? Was für ein Mobo hast du überhaupt ?

Spaßeshalber werfe ich mal noch ein Gehäuse in die Runde :D

Das Avance B031 - etwas kleiner als das 601, aber normales Miditower Format. Komplett schraubenlose Montage der Komponenten, Montagemöglichkeit von 5 Lüftern [1 120er in der Front, 4 80er im restlichen Gehäuse verteilt u.a. zur Kühlung von Graka und HDD]. Hat ebenfalls ne Frontklappe - ist aber so gemacht, das man eine seperate kleine Klappe hat, über die man an On / Off Schalter und Diskettenlaufwerk kommt, für ein CD oder DVD Laufwerk gibts in der großen Klappe ebenfalls eine Öffnung.

Habe nur gute Erfahrungen mit der Kiste gemacht :)