Beiträge von h00ligan

Ähm ... das ist eine ganz normale Einstellung. Klingeln bezeichnet das normale Klingeln mit Gehörschutz, und Aufsteigend das ansteigen der Klingeltöne während des Klingelns von der leisesten Lautstärkeeinstellung zur lautesten. Jedenfalls wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Es stand aber ein "Com MD SI" hinten dran. SI=Security & Investigation... uuh. das klingt ja hart ;) und wofür steht das MD?

MD? Wenn ich nichts verpasst habe, müßte MP (für Mobile Phones) da stehen, d.h. also die Sicherheitsabteilung der Handysparte. Der volle Titel von dem Laden war iirc Siemens ICM MP SI. Weiß aber nicht genau, inwiefern da jetzt im Zuge des Verkaufs der Handysparte Umstrukturierungen vorgenommen wurden. Ansonsten bleibt zu sagen, das die Leute dort auch nur ihren Job machen ;)

Das eine Firma es ungern sieht, wenn (zu diesem Zeitpunkt) konzerninterne Dinge nach außen dringen, ist normal. Da kann man Siemens jetzt nicht den Strick draus drehen. Außerdem waren die Herren von MP SI (won wem kam die Mail eigentlich genau? :D) schonmal schlimmer drauf ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, wenn es zu einer Schlägerei oder Vandalismus kommt, also Gefahr in Verzug herrscht, dürfen auch Feldjäger oder Zivilisten eigreifen.

Und? Das hat mit dem übernehmen der Aufgaben der normalen Polizei als Ersatz selbiger nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Haben die die selben Rechte wie die zivile Polizei, sehe ich das richtig?

Nein, haben sie nicht. Sie übernehmen Polizeiaufgaben innerhalb des Bundeswehrapparates, d.h. gegenüber BW-Soldaten auf diesen Volksfesten, aber nicht gegenüber 'normalen' Zivilisten. Haben jetzt aber auch genug Leute schon geschrieben :rolleyes: