Moin,
nachdem ja gerade in letzter zeit vor allem bei den active tarifen von o2 sehr sonderbare rechnungen aufgetaucht sind und auch einige gepostet haben wie man die CSV dateien (=EVN) am besten analysieren kann wäre es doch mal an der zeit den EVN zu überarbeiten...
da steht einfach bis zu einem gewissen punkt ein "G" wie Guthaben hinter den verbindungen und dann plötzlich kosten selbige was und keiner versteht warum...
da gibt es WEEKEND MINUTEN, da gibt es zeiten in denen alles zu o2/fn umsonst ist (AWP), da gibt es 50/100/250 oder auch 500 Active minuten, die gelten immer und überall hin, aber keiner kennt sich aus wo genau die minuten abbleiben...
bestes beispiel:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=150427
anderes scenario (was ausnahmsweise nicht direckt von o2 verschuldet wäre):
gut, man ruft eine 0179 / 0176 nummer an, is ja grad nach 18 uhr da kostet das ja nix, da lass ich mir ruhig zeit... schaut die nächste rechnung an, ah ok, das klappt ja wunderbar, und kostet ja nicht einen penny, aber was ist das, wieso bitte wurden mir jetzt an werktagen alle gespräche berechnet ??? da hab ich doch noch 50 freiminuten, oder?
richtig, aber was wenn die 0176 nummer dummerweise aus ner nummernportierung stammt?
ihr sehr was ich meine, waren jetzt ein paar alltägliche beispiele und ich denke alle ACTIVE (online?) user, die den EVN mal angeschaut haben wissen was ich meine....
O2 soll, wenn sie schon keinen kosten check anbieten, UND mir keine kostenlose möglichkeit geben mir die rechnung erklären zu lassen doch bitte eine von mir aus auch komplizierte aber wenigstens IRGENDEINE möglichkeit geben meine rechnung nachvollziehen zu können....
mfg
spacer