Beiträge von HHI

Zitat

Original geschrieben von quernetz
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Tarif "Vodafone Festnetzflat incl. Hardware RL400" auf der Bestellseite mit "Anschlußpreis 0,00 €" beworben, hier steht bei den Angeboten nichts von einer Anschlußgebühr und der rechnerische Preis von 0,95 Euro/Monat beinhaltete diese auch nicht.

Nun habe ich aber auf der ersten Rechnung von Vodafone eine Position "Einmaliger Anschlusspreis" mit 20,9664 Euro (netto).

Habe ich etwas übersehen oder handelt es sich um einen Fehler von Vodafone?

Ist bei mir auch so! Nach Rückfrage beim Händler wird Vodafone den Betrag bis zur dritten Rechnung wieder gutschreiben. Hoffen wir mal dass es klappt...

An dieser Stelle mal folgende Frage in die Runde:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der RL400 gemacht, bzw. seit ihr mit dem Gerät zufrieden? Mich nervt vor allem die schlechte Geprächsqualität und das "Meeresrauschen"....

Eine optimale und kundenfreundliche Lösung wäre meiner Meinung nach:

Option 1:
    Festnetznummer incl. Festnetz-Flat in der HomeZone für 7,50 EUR bis max. 10,00 EUR pro Monat.

Option 2:
    Nur die Festnetznummer (ohne Flat) für einen einmaligen Bereitstellungspreis (sagen wir mal zwischen 25,- EUR und 50,- EUR).

Bei Buchung der Option 1 würde man sich den einmaligen Bereitstellungspreis sparen, und o2 an den GG für die HomeZone-Flat verdienen. Option 2 wäre auch für Prepaid geeignet, da man ja nur einmalig für die Bereitstellung zahlen müsste und dadurch das Problem mit "Guthaben leer" vermeiden könnte.

Die große Frage ob sich für o2 das rechnet, hängt natürlich davon ab, was o2 die Bereitstellung einer Festnetznummer selbst kostet.