Beiträge von detewelle

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Was wohl auch gegen das iPhone spricht ist der fest eingebaute Akku. :flop:

Ich habe zwischenzeitlich den 3ten iPod gehabt, und jetzt eben das iPhone. Mein ältester iPod ist mittlerweile 4 Jahre alt und wird nach wie vor nahezu täglich genutzt und hält fast genauso lange, wie am Anfang.

Ich bin da ganz zuversichtlich... ;)

Detlev

Jetzt müssten wir beide nur noch wissen, ob das so stimmt (so etwas gehört in den Bereich der Betriebsgeheimnisse und wird wohl nur bedingt offen diskutiert), wieviele iPhones verkauft worden sind, und ob die Bilanz von Apple die Erwartung transportiert hat, dass sich die Entwicklungskosten schon im ersten Jahr rechnen.

Wenn das so wäre, wie wir uns das zusammenreimen, dann wäre ein Verkaufspreis von ca. 700 USD wohl realistisch, da die Aktionäre von Apple ja auch Gewinne machen wollen.

Aber ich glaube, wir begeben uns zu weit ins Reich der Spekulationen. Ich denke, jeder wird den Preis für so ein Gerät bezahlen, den er zu zahlen bereit ist, und nicht den, der den Wirtschaftlichkeitsstudien des Herstellers entspricht... :)

Beste Grüße

Detlev

Lacos

Zu den Herstellungskosten...
    Was hier immer wieder vergessen wird, ist, dass es erstmal Millionen oder manchmal sogar Milliarden von Doller oder Euros kostet so eine Technik zu entwickeln. Und wir reden hier nicht über banale Weiterentwicklungen, sondern um ein Bedienkonzept was noch ohne Beispiel ist. Das Geld muss auch erstmal wieder reinkommen...

Was die ominösen Importe anbelangt. Kein Mensch verlangt, dass du dich auf ominöse Importe einlässt. Entweder du importierst das selbst, oder du wendest dich an einen Händler deines Vertrauen, der dir dann auch eine Händlergarantie darauf gibt. Sicherlich ist das dann auch eine Preisfrage.
    Genau wie du, möchte ich keine 1.000 Euro zahlen und auch keine 1.600 über 2 Jahre verteilt. ;)

Was das Datenvolumen angeht so gebe ich dir da ganz recht. Ich werde wohl kaum mit dem iPhone dauerhaft surfen und/oder Musik hören.
    Mir geht es primär um Emails oder gern auch mal den Kartendienst von Googlemaps (den ich wirklich beeindruckend gelöst finde!).

Ich möchte das iPhone jedenfalls gar nicht mehr aus der Hand legen. Telefonieren, SMS, Mail, Kartendienst, Internet... einfach nur genial, und alles dran und drin, was ich so brauche. So ganz nebenbei auch noch die sychronisierten Kontakte und Termine vom Mac... Was will man mehr?!

Beste Grüße

Detlev

Das würde ich für fraglich halten... Denn zu dem iPhone gehört zwingend auch eine Datenanbindung wenn man es sinnvoll einsetzen will und das kostet noch einmal extra. Und der 399,- Euro Preis dürfte erheblich subventioniert sein, der nur durch die Beteiligung an den Vertragskosten wieder hereinzubekommen ist.

Und was die Produktwechselzyklen angeht... da gibt es wohl Hersteller, die das besser können als Mr. Jobs und seine Leute, wie?! ;)

Ausserdem verstehe ich die letzen Postings nicht. Man kann es doch hier auch ohne Vertrag erwerben. Wo ist denn da das Problem, wenn ihr den Vertrag nicht haben wollt?!

Detlev

Wenn man die zugrundeliegende Philosophie des iPhone ernst nimmt, dann ist das Gerät so einzigartig.

Denn man braucht wirklich und wahrhaftig nichts anderes mehr, als das iPhone und eine Verbindung ins Netz. Zusatzsoftware soll man im Netz nutzen und nicht auf dem Gerät. Das ist im übrigen keine neue Erfindung, sondern das alte Prinzip von Client - Server - Anwendungen, heute vielfach als Citrix in Firmen im Einsatz. Da sind die Endgeräte auch nur "dumme" Terminals... Nicht als Beleidigung des iPhone zu verstehen! :-)

In dem Zusammenhang macht die Einschränkung des iPhone auf wenige lokale Funtkionalitäten und mehr Webbasierte Anwendungen und die Koppelung mit einem vernünftigen Datentransfer absolut Sinn.
    Und wenn man davon ausgehen möchte, dass das wirklich ein Gesamtkonzept ist, dann wird man das auch begreifen, dass es nicht nur eine Maschine zum Geldverdienen ist...

Ich benutze das iPhone gern, obwohl ich durch die Verwendung herkömmlicher Organizer (Palm OS, Psion MX5 Pro, Windows Mobile in verschiedenen Varianten, Symbian OS) eigentlich schon "versaut" bin.
    Ich finde es absolut faszinierend, wie selbstverständlich und leicht sich das Gerät bedienen lässt, und dies sehr wohl auch mit einer Hand! Was für eine Entspannung im Vergleich zu einem Gerät mit WM 5...

Wohlgemerkt! Die kastrierten Möglichkeiten des iPhone ärgern mich auch. Insbesondere Bluetooht vermisse ich sehr, aber ich bin bereit diese "Umwege" zu akzeptieren und mich an dem zu freuen, was das Gerät wirklich gut kann: bezaubern und begeistern - den Rest vergesse ich dann ganz schnell... *lach*

Beste Grüße

Detlev

Re: Mit unlocked iPhone in die USA und zurück -> Probleme?

Auf einem anderen Board hatte ich dazu eine augedehnte Diskussion - dort allerdings wegen der Einfuhr aus den USA.

Wenn du keine Rechnung vorzeigen kannst/willst, kannst du am Flughaben auch ein Formular bekommen, in dem dir dann die Ausfuhr des Gerätes (mit Seriennummer/IMEI usw.) vom Zoll bestätigt wird. Damit hast du dann bei der Wiedereinreise bzw. Ausfuhr aus den USA keine Probleme. Ob der Zoll und die MwSt ordnungsgemäß entrichtet wurde, kannst du ja gar nicht wissen, denn du bist ja nicht der Importeur des Gerätes.
    Du musst ggf. nur nachweisen, dass du das Gerät in Deutschland von jemandem gekauft hast, der es seinerseits nach hier eingeführt hat. Und das geht im Zweifel eben auch über das Formular des Zolls. Ich glaube, man kann das auch beim Zoll runterladen und ausfüllen, aber da müsstest du selbst mal gucken...

Beste Grüße

Detlev

Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Das würde ich persönlich als zu umständlich empfinden...

Und der Qualitätsverlust erst... Ich finde das auch unglaublich, denn immerhin könnten man ja Dateien speichern dürfen, die das iPhone auch "offiziell" wiedergeben kann. *grummel*
    Ich hatte gehofft, dass es einen findigen Programmer gibt, der diese sinnvolle Funktion für Bilder in das iPhone bringt. Scheint aber wohl nicht trivial zu sein.

Vielleicht kommt da ja noch was, oder weiß hier jemand von so einem Tool, dass wenigstens jpg speichern kann?!

Beste Grüße

Detlev

Liebe Community,

ich biete hier mein Nokia E60 im zarten Alter von 8 Monaten an. Das Gerät weist nur geringe Gebrauchsspuren auf. Das geniale Display ist selbstverständlich makellos und auch die Tastatur inkl. Joystick funktionieren wie beim Neugerät.

Die besten Vorteile des Handy´s:

- brilliantes, großes Display

- Betriebssystem Symbiam mit vielen Zusatzprogrammen

- UMTS, GSM, WLan (!!)

- und, und, und...

Das Gerät kommt mit einer 2 GB Speicherkarte die ich für die Navigation mit TomTom 6 genutzt habe.

Ich habe mit angesehen, was in der Bucht für gebrauchte Geräte aufgerufen wird und da hier eine schnelle 2GB - Speicherkarte gleich mit dabei ist und ich noch ein Halterung von Brodit mit ins Paket lege möchte ich als Verhandlungsbasis 170 Euronen ins Spiel bringen.
    2 Ladegeräte von Nokia gibt es auch noch dazu und ein Noname - Autoladegerät.

Die Originalverpackung des Gerätes ist natürlich auch noch vorhanden und wird mitgeliefert.

Wenn ihr meint, dass ihr etwas Interessantes zum tauschen anzubieten habt, dann sagt mal was! Interesse habe ich an anderen Mobilen - gern von Sony-Ericsson.
    Auch ein Navigationsgerät für das Auto mit nicht gar zu alten Karten wäre sehr spannend.

So, nun sein seid ihr dran... ;-)

Achja... ihr findet mich auch mehrfach im Vertrauensthread und auch in der Bucht unter meinem Boardnick!

Beste Grüße

Detlev

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Es ging um die Möglichkeit Klingeltöne direkt als MP3 auf das Gerät zu laden - nicht um die Musik an sich.

Du kannst das iPhone natürlich ganz normal wie einen iPod über iTunes am Windows-PC syncen. Du kannst aber NICHT die Songs, die sich auf dem Gerät befinden als MP3-Klingeltöne einstellen. Du musst den Song den du als Klingelton nutzen willst einzeln in einen anderen Bereich des Telefons per SendSong kopieren. Dann geht das.

Oder:

Song in iTunes auswählen, einen Ausschnitt definieren (z.B. von 25 Sekunden), diese Auswahl in AAC umwandeln.

Diesen Schnipsel dann auf den Desktop kopieren und das Original(-schnipsel) in iTunes löschen. Die Datei auf dem Dektop jetzt von .m4a zu .m4r umbenennen und wieder auf das iTunes - Fenster ziehen.

Voila´schon hat man den Klingelton im iTunes im richtigen Ordner und dann auch auf dem iPhone. :)

Das habe ich übrigens gerade selbst ausprobiert. Mit einem iPhone - US - FW 1.1.2 und iTunes 7.5 auf Leopard.

Beste Grüße

Detlev

Da es für den Mac eine Software namens iPhone drive gibt, die das leistet, müsste das zumindest unter Windows auch möglich sein.

Der Nutzwert ist aber aus meiner Sicht begrenzt, denn das iPhone kann auf diese Daten nicht zugreifen, das iPhone dient damit nur als USB - Stick.

Beste Grüße

Detlev