Beiträge von detewelle

Liebe User,

es steht hier ein Bluespoon AX zum Verkauf. Das wohl kleinste Bluetooth - Headset mit Bluetoothtechnologie.

Trotz der geringen Größe und einem Gewicht von nur 9g (!) hat das Gerät eine sehr hohe Standby und Sprechzeit, Informationen zu dem Gerät finden sich unter http://www.nextlink.to im Internet.

Ich liefere das Gerät mit 3 unbenutzten Ersatz - Ohrstöpseln in Originalkaron von Nextlink. Rechnung aus 2005 und Handbuch vorhanden.

Angebote bitte per PN oder Mail an mich.

Beste Grüße

Detlev

Zitat

Original geschrieben von The Gunner
    Gibts auch einen Infrarot Stick für den PC?

Und wenn ja, was ist der Unterschied (vor und Nachteile) zwischen Bluetooth Stick, Infrarot Stick und Datenkabel? Wie siehts mit den Übertragungsraten aus?

Zum einen... Ja, gibt es! Aber...

Zum zweiten...

Infrarot ist langsamer als BT, und zwar wesentlich!! Infrarot hat den Nachteil, dass die Geräte Sichtkontakt haben müssen und starke Lichtquellen (Sonne) die Übertragung stören können, auch ist das nicht sonderlich stabil.
    Darüber hinaus gibt es nicht viele vernünftige Infrarot - Adapter auf dem Markt, und die sind meistens erheblich teurer als BT - Sticks.

Letztlich muss man wohl sagen, dass der Infrarot-Port so langsam aber sicher stirbt, da BT die bessere Wohl ist.

Der einzige Vorteil von Infrarot - Übertragung, der mir im Moment einfällt ist wohl, dass es ein bisschen sicherer ist, als BT-Funk... wobei eine verschlüsselte BT - Übertragung möglich ist, bei Infrarot geht das nicht.

Beste Grüße

Detlev

Dann will ich auch mal... :)

Ich habe das Handy zwar erst 4 Tage, aber ich möchte trotzdem meinen Eindruck als "Umsteiger" (von SE K750i) wiedergeben.

Mir gefällt:

+ Design
    + Qualität der Verarbeitung
    + Display
    + Slider
    + Geschwindigkeit der Software
    + sehr guter Klang bei MP3 - Tönen
    + gute Sprachqualität

Mir gefällt nicht:

- Kontakte unvollständig (keine Adressen)
    - Kontaktverwaltung ist umständlich
    - keine Themes und magere Auswahl an Farbvarianten
    - Tasten sind nicht frei belegbar (vor allem diese blöde Belegung mit dem Wap auf der zentralen Taste ärgert mich) :mad:

Unter dem Strich bin ich also zufrieden, auch wenn mir die negativen Wahrnehmungen schon ziemlich auf den **** gehen.
    Aber ich tröste mich dann immer mit einem Blick auf dieses schöne Designstück und das göttliche Display... :p

Den Umstieg habe ich bisher nicht bereut, und ich bin froh, dass ich SE somit wegen der Qualitätssünden beim k750i den Rücken kehren konnte. Ansosnten war ich nämlich recht zufrieden und hätte wieder SE gekauft, aber bei der "Qualität"?!

Beste Grüße

Detlev

@all

Also, das Problem mit dem weiß blinkenden Bildschirm hatte ich auch vor zwei Wochen. Anruf bei der Hotline brachte nix, außer: Bitte Servicepoint aufsuchen!

Habe dann das Handy für 2 Tage liegen lassen (müssen) und habe vor dem Gang zum SE - Servicepoint einfach mal versucht... und siehe da, es startete, als sei nix gewesen... (ohne SIM aber mit Speicherkarte).

Das Handy hatte sich an dem WE davor wohl "verschluckt", weil ich in einem Gebiet mit sehr schlechter, bzw. ohne Netzabdeckung unterwegs war...

Schon sehr seltsam, aber seitdem läuft das Handy wieder tadellos!

Beste Grüße

Detlev

Also, wenn du nicht unbedingt eines von SE/// benutzen musst/möchtest, dann kann ich dir das Bluespoon AX von http://www.nextlink.to empfehlen.

Ich habe das vor vielen Monaten bei Amazon gekauft und bin bisher sehr zufrieden. (Kaufpreis 39,-€)

Das winzige Ding hat eine phänomenale Standby - Zeit und eine angemessene Sprachdauer. Ladegrät für den PC (wird über USB geladen) und ein Autoakapter werden mitgeliefert!

Ich habe das AX sowohl an meinem K700i als auch am K750i mit Erfolg und guter Qualität betreiben können.

Ausschlaggebend war für mich, dass das Gerät superklein und leicht ist, und das die Sprachqualität wirklich überzeugend ist, dabei muss man nicht einmal Kompromisse an die Baugröße machen, denn das Gerät scheut keine Vergleich mit Geräten der "normalen" Baugrößen.

Wenn du bei Google nach Erfahrungsberichten suchst, wirst du mit Sicherheit reichlich fündig dabei.

Beste Grüße

Detlev

FantaUser

Ja, aber warum denn??

Wenn du zufrieden bist, dann must du dir doch keine Gedanken über ein Update machen, nicht wahr?

Nach meiner Wahrnehmung gibt es hier zwei Arten von Usern, die ein Update machen:

1. Die Neugierigen, die immer auf der Jagd nach den neuesten Updates sind, und

2. Die Elenden, die (immer noch) Probleme mit der einen oder anderen Funktion ihres Handys haben und auf Abhilfe bei einem Update suchen.

Wenn für dich keins von beiden zutrifft, dann weiß ich nicht, wie die Community dich überzeugen sollte....

Ich habe die RNxxxx drauf geflasht, weil ich das Handy gerade neu bekommen hatte und einen sauberen Start wollte... Hat funktioniert, das Dingens macht genau das, was ich will und gut ist. Weitere Update werde ich voraussichtlich gar nicht machen. Never touch a running system... !

Beste Grüße

Detlev