hallo,
da das 6260 ein integriertes radio hat, wollte ich mal wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man sich von dem radio wecken lassen kann.
nokia hat es ja schließlich beim 6230 auch hinbekommen. weiß der geier, warum die das beim 6260 nicht geschafft haben, dass man beim integrierten wecker auch "radio" als weckton einstellen kann *hmpf* :mad: ...
Beiträge von Mr_Wichtig
-
-
wüsste ich jetzt auch nicht, wo du die widcomm software herbekommst. vielleicht mal auf der homepage deines bluetooth stick herstellers gucken...
-
achso, du benutzt ja den microsoft bluetooth treiber. vielleicht liegt es daran. ich benutze den widcomm.
was mir auch noch eingefallen ist:
guck mal in der regedit (ausführen und dann regedit eintippen), ob da unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters der wert IPEnableRouter auf 1 ist, wenn nicht zum probieren mal ändern und windows neu starten. -
Zitat
Original geschrieben von Mini_Cooper
...
Dann:
Netzwerkverbindungen - Neue Verbindung erstellen - erweiterte Verbindung - Eingehende Verbindungen zulassen - "Modem" auswählen (Kommunikationskabel zw. 2 Computern) - weiter - Fertig!Muss ich da noch was konfigurieren bei TCP/IP oder so?
....zu deinen handy zugangspunkt einstellungen:
in deiner verbindung "Bt" muss "passwort abfragen" "nein" gesetzt werden.
das script muss genauso aussehen, wie vorgegeben. am besten am rechner eine txt datei erstellen, ans handy senden, dann im handy öffnen und einfach mit der gedrückten stifttaste den script text kopieren.windows:
als benutzer habe ich gast ausgewählt und dementsprechend auch in der verbindungseinstellung vom handy "gast" als benutzername. müsste natürlich auch mit administrator funktionieren. dann musst du unbedingt unten beim reiter "benutzer" das kästchen" Direkt angeschlossenen Geräten,.....,die Verbindung ohne Kennworteingabe gestatten" aktivieren . erst dann hat es bei mir funktioniert
hat dein router 192.168.0.1 als IP Adresse oder ist das die des DNS Servers (und standardgateway)? ich schätze mal, das ist die des DNS Servers und die IP Adresse ist 192.168.0.100 oder so. musst du aber noch mal genau mit ipconfig -all checken. wenn da unter ip adresse z.b. 192.168.0.100 steht, musst du noch in den eigenschaften der eingehenden verbidnung unter dem reiter "netzwerk" tcp/ip markieren und da unter eigenschaften die ip adressen manuell angeben. z.b von 192.168.0.110 bis 192.168.0.130.gnubox:
(eventuelle fehlermeldungen am anfang einfach ignorieren):
options/install/auto set modem ID,options/install/create records,
gnubox schließen, damit die änderungen erst mal wirksam werden.
gnubox nochmal öffnen:
2box bluetooth/serial prt/pc require
encryption=yes
gnubox schließen .jetzt sollte man surfen können. (im web oder opera browser als verbindung einfach "Bt" auswählen und gut). wenn sich beim verbindungsversuch jetzt das bluetooth symbol bei windows in der taskleiste blau verfärbt, ist das schon mal ein gutes zeichen. wenn nicht, nochmal die com ports checken.
-
Zitat
Original geschrieben von Mini_Cooper
Hi,
probiere es gerade mit meinem 6670 und bin recht am verzweifeln
es will nicht funtzen!
Hat jmd eine andere ANleitung evtl sogar Deutsch?Danke, LG Nico
probiere mal die hier aus.
die ganzen "netsh" geschichten brauchst du aber nicht vornehmen. bei mir läuft es jedenfalls auch ohne.
die eigegebenen tcp/ip adressen aus der anleitung stimmten bei mir auch nicht. habe dann einen bereich von ip adressen eingeben, die mein router "verteilt". was du für ip adressen brauchst siehst du, wenn du unter windows den befehl "ipconfig -all" eingibst.... -
Zitat
Original geschrieben von Cornholio
Wenn ich heut Zeit finde werd ichs mal auf meinem 6680 ausprobieren. Allerdings hab ich noch keine Erfahrungen mit der GnuBox (auf einem anderen handy...) das macht die sache nicht gerade einfach. Weil ich dann ja nicht weiß ob ich nur zu Blond zum einrichten bin oder ob das Programm wirklich nicht funktioniertmach dir mal keine zu großen hoffnungen. außerdem würde ich alles wichtige auf deinem handy vorher sichern. man weiß nie, was das programm so anrichtet (bei meinem 6260 ist ja zum glück alles glatt gelaufen. keine ahnung,was es auf dem 6680 "anrichtet").
-
Re: Re: Gnubox, es funktioniert!!
ZitatOriginal geschrieben von friede88
....versteh ich nicht,.. da hat jedes handy nen link und dann steht da, das 1.1beta net funktioniert... 1.1betaa von was denn? mhh.. merkwürdig. werd ma noch nachforsten :p
...
mit 1.1 beta ist die version von gnubox.sis gemeint, die es links daneben zum download gibt.
der autor meint wohl, dass es auf dem 6630 definitiv nicht funktioniert, weil Nokia wohl wieder irgendwas verändert hat ("Unfortunately Nokia cut down on the size of the networking code in the 6630. This means that they omitted parts of the protocol stack that is necessary for the GnuBox connection to work.")
er meint auch, dass es beim 6680 und 6681 ähnlich sein wird -
Für alle, die die bestehende Internetverbindung(DSL,...) am PC auch auf dem Handy über Bluetooth nutzen wollen und es noch nicht mit gnubox hinbekommen haben:
Hier gibt es jetzt gnubox für´s 6260, 7610,3230,... . Habe es nach der Anleitung hier mit meinem 6260 eingerichtet. Hat zwar etwas gedauert, aber nun funktioniert es :top: !! Habe es sowohl mit Win2k als auch mit WinXP hinbekommen. Von Vorteil wäre ein Router, der dann dem Handy eine IP zuweisen kann. Ob es auch ohne Router funktioniert, weiß ich nicht.Mit dem 6630, 6680 oder 6681 scheint es wohl nicht zu funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten mal hier das Forum durchforsten....
-
Also ich würde mindestens ein Symbian S60 Gerät behalten
! -
@ xcommunica:
habe schon ein paar staubkörner hinter dem display meines 6260 und wollte die mal wegblasen. ist es eigentlich schwer nur das displaycover vorne zu wechseln? das passende werkzeug hätte ich schon...