Beiträge von Mr_Wichtig

Zitat

Original geschrieben von jedom
    Habe es mal nachgemessen (Messchieber *g*):

BL-5C 5,5mm dick (auf der Anschlußseite, auf der anderen sin es 5,2mm)
    BL-6C 6,55mm dick (auf der Anschlußseite, gegenüberliegend sind es 6,2mm)
    ...

Habe auch mal den BL-4C mit dem Messschieber gemessen:

BL-4C: 4,7 mm dick (auf der Anschlußseite, auf der anderen sind es 4,6mm).

Das mit der Haube abziehen oder rumfeilen an größeren Akkus lasse ich lieber ;) .
    Werde mir dann wohl mal so einen Li-Polymer Akku mit 850 mAh bei eb. für das 6260 bestellen ...

Habe auch schon Etliches probiert, um mit meinem 6260 Avantgo über die Internet Verbindung des PCs zu synchronisieren. Habe mich jetzt damit abgefunden, dass das mit den neueren Nokias nicht mehr funktioniert.
    Allerdings kannst du ja auch noch die Channels über GPRS aktualisieren, wobei natürlich die entsprechenden Kosten anfallen würden.
    Ich nutze zur Zeit den kostenlosen Mobipocket Reader, mit dem du auch Enews lesen kannst. Die Enews lädst du dir mit dem Mobipocket Web Companion herunter (auch eine große Auswahl an Channels)., d.h, sie sind erst mal auf dem PC gespeichert. Dann kannst du sie immer noch auf das Handy übertragen....

Hallo,
    habe festgestellt, dass Nokia in den neueren Versionen der PC Suite bei dem PC Sync nicht mehr erlaubt, Software von Drittanbietern, wie Mobipocket zu synchronisieren. Man kann immer nur mit Outlook-/Express synchronisieren :mad: .

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Dateien aus einem bestimmten Ordner bei der Synchronistation mit dem Handy automatisch zu synchronisieren, so dass die Dateien auf dem Handy in einem bestimmten Ordner gespeichert bzw. aktualisiert werden? Das einzelne Kopieren der Dateien über den Phone Browser ist auf Dauer doch sehr lästig....

Zitat

Original geschrieben von Nemo80
    hm, damit dürfter der 5C etwa so gross sein wie der 4C , vielleicht passt der ja ins 6260 :)

Btw. wenn man vom BL-6C die schwarze Plastikhaube bei den Kontakten abzieht passt er auch ins 6260, allerdings geht der Akkudeckel nicht mehr zu :(

War vor kurzem mal in einem Nokia Shop. Haben da probiert, den BL-5C ins 6260 reinzuquetschen. Der passte aber allein schon nicht unter diese Stege, die im 6260 u.a. über den Kontakten für den Akku liegen.
    Kann man denn diese "schwarze Plastikhaube" einfach so abziehen?

Also bis jetzt habe ich noch nichts bereut, bin voll und ganz mit dem 6260 zufrieden. Klar, anfangs ist es schon gewöhnungsbedürftig mit den Tasten, aber man gewöhnt sich dran, und da man es auch im Browser Modus benutzen kann, ist es eigentlich gar nicht mehr so groß.
    Der Empfang ist erstaunlich gut, dafür dass die Antenne integriert ist. Hatte da noch keine Probleme, und sogar im Keller bei einem Kumpel Empfang, der sich darüber gewundert hat :D .

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    muss ich dann noch mal testen wegen der trial.

Allerdings dauert es ein wenig, bis die Kamera gestartet wird. Also warte ruhig mal ein bißchen, nachdem du den Camcoder gestartet hast und brich´ nicht gleich ab, wenn sich nichts tut.

Zitat

die doks:

Ich hab laut FExplorer eine schnappi.doc unter E:\System\Apps\quickword\Schnappi.doc

als ich diese doc als anhang einer email geladen habe wurde ich gefragt wo ich speichern will, ich sagte mmc und dann wurde dieses verzeichnis automatisch angelegt. Wo Du abspeicherst ist denke ich wurscht.

Habe es jetzt mal ausprobiert: Also Quickpoint Dateien kannst du überall speichern und ausführen.
    Nicht so bei Quickword: Habe mir eine word Datei über den Phone Browser auf die RSMMC kopiert und sie von dort ausgeführt. Quickword wird zwar gestartet aber die Datei nicht angezeigt. Die *.doc muss in dem quickword Verzeichnis gespeichert sein, dann funktioniert´s auch :D .

PS.: Schnappi hat´s dir wohl angetan, was ;) ?

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Hab die Trial getestet und die unterstützt die CamCorder Funktion des 6260 nicht/noch nicht. Also derzeit unnütz, obwohl die Qualität *schwärm* um klassen besser!!!

Also bei mir hat die Trial ohne Probleme funktioniert (v.1.0.3).

Zitat

Ich hab da aber ein ganz anderes Problem:

Wenn ich per Bluetooth Word oder Powerpoint files übermittle, und diese dann auch per kurzmitteilung ankommen, wie kann ich diese auf dem phone speichern? Ich schaff es nur die kurznachricht zu öffnen aber nicht die files zu speichern, über Quickword/point werden die dokumente auch nicht gefunden :heul: hab ich n :apaul: oder geht das dann nur mit Cardreader?
    Download per Email klappt dagegen hervorragend, aber das wird auf dauer zu teuer :(

Direkt speichern von der Kurzmitteilung habe ich auch nicht hinbekommen. Ansonsten kopiere die Files doch einfach über den Phone Browser.
    Müssen die Quickword/point Dateien eigentlich in einem bestimmten Verzeichnis liegen? Ich habe es bis jetzt nämlich noch nicht geschafft, mir word oder powerpoint Dateien anzeigen zu lassen.

Re: 6230 oder 6260?

Zitat

Original geschrieben von esdex
    ....
    nun bin ich hin und hergerissen zwischen dem 6230 und dem 6260 - beide ja ziemlich identisch was die funktionen und ausstattung angeht.
    ...

Das stimmt schon im Großen und Ganzen. Es kommt aber auch darauf an, was dir wichtiger ist, z.B. stereo mp3player (6230) oder mono (6260) oder ob die Maße eine Rolle spielen (das 6230 ist schon kleiner als das 6260). Beim 6260 hast du allerdings nachher viel mehr Möglichkeiten, Programme zu installieren, die auf dem 6230 nicht laufen würden (z.B. ebookreader, videoprogramme, und und und....) da das 6260 ein Serie60 (Symbian) phone ist. Das 6230 ist ein series 40 phone auf dem man allenfalls Java Programme installieren kann....

Zitat

Original geschrieben von joefab
    Also ich finde ja nachwievor folgendes Angebot
    verlockend. Allerdings macht mich der niedrige Preis etwas skeptisch...

Mit Akku King habe ich im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist der Li-Poly Akku aus deinem Link nicht für´s 6260 geeignet. Der wird wahrscheinlich auch wieder dicker sein, also von den Maßen eher dem Bl-5C von Nokia entsprechen.