Beiträge von Uve Held

Re: web'n'walk Verbrauch herausfinden

Zitat

Original geschrieben von southy
    Hallo,

weil aus unterschiedlichen Gründen der Verbrauchszähler meiner Einwahlsoftware nicht unbedingt das gleiche zeigen muss wie die offizielle Abrechnung von T-Mobile:

Gibt es eine Möglichkeit, den derzeitigen Stand des Verbrauchszählers eines w'n'w Vertrags herauszufinden? in "Mein T-Online" stehts schonmal nicht drin.

Konnte ich gar nicht glauben, aber du hast recht......

Zitat

Vielleicht irgendwie per online Rechnung?

Das bestimmt, aber dann eben der Verbrauch vom letzten Monat, aber nicht den aktuellen Verbrauch....

Zitat

Oder sonstwie?

Mit einem Anruf bei der Hotline sollte man eigentlich an die Zahlen kommen.
    Finde ich aber doch ein klein wenig umständlich....

Habe unter anderem noch einen Vodafone-Vertrag.
    Da kann man den aktuellen Stand jederzeit über das WAP (dann Rechnung)
    abrufen. Das finde ich sehr praktisch....;)

Wenn es eine neue Software-Version gibt, dann kannbeim 6230i (auf legalem Wege und über andere Wege schreiben wir hier nicht>Forumsregel) nur ein NSC weiterhelfen....
    Allerdings würde ich das Phone mal resetten. Dazu den Akku aus dem Gerät nehmen, ohne dieses vorher auszuschalten, einen Moment warten und dann wieder alles zusammenbauen....
    Vielleicht hilft es.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Rufnummer ist: *99#
    Nicht das, was du eingegeben hast.

Stimmt so nicht.
    Mit der *99# kann es klappen (hat bei mir auch immer geklappt), aber auch die von Simon21 angegebene Nummer ist nicht falsch.

Zitat

Außerdem brauchst du noch den initialisierungsstring in den Modemeinstellungen der Systemsteuerung, sonst findet es den APN nicht.

Das ist nicht richtig, zumindest habe ich das bei meinen Verbindungen noch nie angegeben.
    Wir hatte vor ca. 3-4 Wochen schon mal einige Postings zu diesem Thema.
    Wenn ich sie finde, poste ich den Link

Zitat

Der im Handy eingestellte APN hat damit nichts zu tun.

Das stimmt dann aber wieder.....;)

Edit:
    Hier der entsprechende Link
    http://www.telefon-treff.de/sh…306381&highlight=Uve+Held
    bezogen auf die Erforderlichkeit von AT-Befehlen und der Zugangsnummer.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das geht noch nicht. Lediglich als "PDA" und iPod ist das Ding dann nutzbar...

Als "PDA"?
    Zur Funktion als PDA fehlen doch so wichtige Dinge wie Kontaktverwaltung, Aufgaben etc. oder?

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Im Ordner Programme-Sammlungen

Das Programm habe ich nicht, kann aber auch sein, das ich es schon gelöscht habe.
    Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern...;)

Wie auch immer.....
    Bisher war es so, das User, die nicht, auch nicht nur durch Zufall, in die WAP-Applikation kommen wollten, durch das verstellen weniger "Zeichen" in dem entsprechenden Menü ("Konfiguration") das "entschärfen" konnten.....
    Das scheint aber jetzt durch die Speicherung der entsprechenden Zugangsdaten auf der SIM ohne Bedeutung zu sein.....
    Und das war mir neu...;)

Zitat

Original geschrieben von m!cele
    btw: was ist denn diese "catalogs" application?

edit: noch nen nachtrag zum akku. das radio scheint ganz gut strom zu verbrauchen (also aber noch in vertretbarem rahmen). geraet war gestern morgen komplett voll. dem folgten dann gestern locker 6stunden radio betrieb und heute sicherlich auch nochmal 6-7. jetzt ist der akku laut anzeige halb leer.

Technik, die arbeitet und funktioniert, braucht auch Strom....;)
    Wie oft hast du das 2630 bisher geladen?