Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Die Firmware Updates sollte man wenn möglich trotzdem IMMER aufspielen. Alle Updates bringen immer viele vorteile und keine Nachteile.

Da muß ich aber wiedersprechen, weil ich da auch schon andere Erfahrungen gemacht habe.
    Soo pauschal kann man das nicht sagen.

Re: 6230i, wahrscheinlich display kaputt

Zitat

Original geschrieben von flohmarktjunky
    könnte es sein, dass da ein wackelkontakt herrscht

Ja, das kann sein....

Zitat

.....oder ist irgendetwas anderes das problem?

Kann auch sein.....
    Mal im Ernst...
    Wir haben doch alle keine Glaskugel und können auch nur vermuten, so wie Du es schon getan hast....
    Wenn du Dir die unzähligen Thread zu Deinem Phone anguckst, wirst du feststellen, das es jetzt nicht "der typische Fehler" des Gerätes ist, den du hier beschreibst.
    Von daher...Gang zum NSC oder vielleicht hilft Dir ja jemand aus dem Forum....

Re: BASE, K610i, UMTS mit Notebook - komme nicht ins Netz

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Im PC finde ich kein spezielles "K610i-Modem", trotz installierter PC Suite.

Wo "suchst" Du denn nach dem Modem?
    Nach der Installation der PC Suite findest Du die installierten Modems unter Modem und Telefonoptionen in der Systemsteuerung.
    Das entsprechende Modem dann auswählen und konfigurieren.
    So klappte das bisher immer...;)

Zitat

Original geschrieben von hotte
    So wie ich es lese, hat er ja ne GPRS Verbindung mit dem Laptop hin bekommen. Bei UMTS muß man doch nur das Netz im handy wechseln. Die Einstellungen sind doch gleich.
    Also WAPen klappt per UMTS vom Handy? Dann kann es auch Netz nicht liegen. Also wenn das so ist, weiß ich auch nichts weiter.

Stimmt, Du hast Recht.
    Da die Einwahldaten für UMTS gleich GPRS sind, kann er auch über UMTS ins Netz, wenn dann UMTS zur Verfügung steht....
    ....und UMTS geht auch über BT.

Re: BASE, K610i, UMTS mit Notebook - komme nicht ins Netz

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Im PC finde ich kein spezielles "K610i-Modem", trotz installierter PC Suite. Auch auf der CD ist das nicht, nur andere Modelle. Könnte hier das Problem liegen?

Wer kann mir da noch Tipps geben, wo ich an welcher Stellschraube drehen soll?

Der Fehler wird an dem nicht vorhandem Modem liegen....
    Normalerweise sind die Modems auf der SE/// CD.
    Wenn das in Deinem Fall nicht so ist, dann kann man sich das auch über die SE/// Homepage runterladen....
    http://www.sonyericsson.com/sp…&zone=ps&lm=ps1&pid=10389

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Da gabs von vodafone so ein speedmanager oder sowas. da kann man die bilderquali extremst verschlechern und so datenmenge sparen

Ist so nicht ganz richtig...
    Man konnte in der Vodafone Software den Grad der Bildqualität einstellen. Je nach eingestellter Bildqualität war dann der Speed...;)
    Das hatte aber nichts mit dem verwendeten Browser zu tun. Dieser hat dann die Vodafone-Einstellungen "übernommen".

Wenn ich mich recht erinnere, werden die Daten der alten Nokia Software nicht gelöscht, wenn man die neue Version darüber installiert.....
    Ansonsten bleibt vermutlich nur der Umweg über Outlook.
    Die Kontakte des 6310i mit Outlook abgleichen und dann mit der neuen Nokia Software wieder über Outlook auf das neue Gerät zurück spielen....