Beiträge von Uve Held

Re: Neuste Firmware für Nokia 8850?

Zitat

Original geschrieben von fistmaster
    Kann man sich das per Internet runterladen

Bei dem Gerät geht das so noch nicht. Bei der heutigen Gerätegeneration ist das aber z.T. möglich.

Zitat

......muss man zu einem Nokia-Fachhändler?

Das ist genau der richtige Weg. Suche einen Nokia Service Point auf. Da das Gerät keine Garantie mehr haben wird, kosten Updates in der Regel ~25€.
    Allerdings wäre es sinnvoll, vorher nachzuschauen welche Softwareversion Du hast und ob es da eine neuere Version gibt.
    Die Softversion Deines Mobiles kannst Du über folgendes Tastenkombi ermitteln:
    *#0000#
    Welche die letzte Version für das 8850 war, kann ich allerdings nicht sagen.....
    Es gibt auch hier im Forum User, die so etwas machen können. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wer....

Zitat

Wenn ja, wie macht er das?

Über ein Datenkabel und der entsprechenden Software auf dem PC....

Re: Re: Re: Hohe rechnung(1400Euro) durch datendienstnutzung

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Im Ernst: Ich kann beim besten Willen nichts naives daran finden, dem eindeutig als "kostenlos" beschrifteten Link zu folgen, und finde solche Kommentare sehr daneben. Wahrscheinlich ist dir gar nicht bewusst, dass es um Websessions geht und die Datenübertragung auf diesem APN tatsächlich kostenlos sein sollte! Nur da gibt es nämlich den kostenlosen Link.

Da nimmst du einen Satz aus meinem Posting .... und was ist mit dem Rest?
    Es mag ja sein, das dieser eine Link kostenlos ist, aber sebo1987 hat unter anderem geschrieben
    Zitat:
    auf der vodafone homepage habe ich mir dann ein paar dateien geladen um zu schauen wie die geschwindigkeit ist da ich immer noch der meinung war das das kostenlos ist..
    Zitat Ende
    Darauf bezog sich meine GESAMTE ANTWORT in Bezug zum Ausgangsposting.
    Also nicht nur einen Teil aus dem Zusammenhang nehmen.....;)

Desweiteren war es nicht meine Absicht, hier sebo1987 als "dummen Jungen" hinzustellen.
    Wenn das so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür......

Zitat

Ich würde sagen, dass das ein Abrechnungsfehler bei Mobilcom ist, und der normalerweise kostenlose event.vodafone.de-APN regulär abgerechnet wurde. Das darf nicht sein und ist auch nicht dadurch zu erklären, dass Mobilcom-Verträge wohl nicht für die Nutzung von Websessions freigeschaltet sind. Denn für Websessions werden normalerweise keine volumenabhängigen Gebühren verlangt, sondern ein pauschaler Betrag für die Nutzung im Voraus z.B. auf einem Kreditkartenkonto berechnet.

Das werden wir dann ja hoffentlich noch erfahren, wenn sebo1987 uns hier postet, wie das ausgegangen ist.....

Zu dem Anderen

Zitat

Aus diesem Grund telefoniere ich grundsätzlich nur an Telefonzellen. Dadurch gebe ich den Abzockern keine Chance, mir mehr Geld zu berechnen als das was ich einwerfe. Alles andere ist doch naiv. Ich meine, das ist doch normal, dass Firmen falsche Preisangaben machen. Wer Einzugsermächtigungen erteilt, ist selbst schuld, wenn sich jemand am Konto bedient. Gelegenheit macht nun mal Dieben. Oder würdest du ernsthaft von einer Mobilfunkfirma erwarten, dass sie die Preise berechnet, die angezeigt werden? So wie wenn man erwarten würde, dass ein Arbeitgeber jemals das vereinbarte Gehalt auszahlen würde... als ob noch jemand Geld zu verschenken hätte auf dieser Welt. Vorher wissen, was etwas kostet? Für Arbeit bezahlt werden? Überhaupt Abmachungen halten? Wer daran glaubt, ist selber schuld und hat schon verloren. So jemand gehört von denen, die gemerkt haben, wie's läuft, ordentlich ausgenutzt, damit er es auch mal lernt.

erspare ich mir einen Kommentar....

Re: Hohe rechnung(1400Euro) durch datendienstnutzung

Zitat

Original geschrieben von sebo1987
    darunter war ein link zur vodafone homepage wo stand "kostenloser link" also nahm ich an das das auch kosten los war.

auf der vodafone homepage habe ich mir dann ein paar dateien geladen um zu schauen wie die geschwindigkeit ist da ich immer noch der meinung war das das kostenlos ist..

Entschuldige mal, aber in welcher Welt lebst Du?
    Ohne weiteren Kommentar.

Zitat

was meint ihr muss ich die rechnung bbezahlen

Alles andere würde mich überraschen.

Zitat

wenn es dann hart auf hart kommen sollte immherin stand auf der internet seite das mit meinem vertrag keine datennutzung möglich sei !!

Naja, aber Dir ist ja schon klar gewesen, das eine Datennutzung Geld kostet.
    Wenn man dann feststellt, das mit der verwendeten SIM doch eine Datennutzung möglich ist und dann noch "etwas runterlädt", da der "Link umsonst war", hat dann wirklich selber Schuld.
    Nachdem Du festgestellt hast, das eine Datennutzung möglich ist, hättest Du sofort abbrechen müssen.
    Das ist viel Lehrgeld.....

Offtopic:
    Was ich hier in diesem Thread von einigen Usern über die erwartete Qualität von Mobiltelefonen lese, kommt mir vor, wie verkehrte Welt.....
    Ein Mobiltelefon ist begriffsbestimmend zum mobilen Telefonieren entwickelt worden.
    Dabei kann es, wenn man es nicht richtig festhält, schon mal runterfallen.
    Wenn es dann runtergefallen ist, ist es in der Regel defekt, es sei denn, man nennt ein entsprechendes Phone, welches speziell dafür entwickelt wurde, solche Stürze zu überstehen, sein Eigen.
    Sollte ein Phone eine Sturz oder ähnliches übestehen, ist das GLÜCK und nicht die Regel.
    Man kann auch hierbei nicht die verschiedenen Hersteller vergleichen. Dazu müßten die Phones alle gleich runterfallen. Von daher bringen Vergleiche wie, "mein SE/// hat aber diesen Sturz überstanden" nichts.
    Dann aber dem Hersteller "mindere" Materialien/Qualität zu unterstellen, ist schon frech, denn es wurde zu keinem Zeitpunkt irgendwo erwähnt, das ein Phone einen Sturz unbeschadet übersteht.
    Nicht die Schuld bei Anderen suchen/andere dafür verantwortlich machen, wenn durch eigenes Verschulden (in dem Fall durch das Runterfallen) das geliebt Phone nicht mehr funktioniert, auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist.

Re: K800i mit O2 Connection Manager koppeln schlägt fehl.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Wo kann ich den Treiber Sony Ericsson Bluetooth Modem 039 dowladen, hab nichts gefunden.

Die sind auf der mitgelieferten CD. Diese Installieren. Dann in der DFÜ das entsprechende Modem aussuchen. So wird es klappen....;)

Toller Service...;)

Zitat

Bei Vodafone darf aber weder beim Benutzernamen noch beim Passwort was drin stehen.

Mfg
    Torsten

Das stimmt und ist nicht neu......;)

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Nokia 6820

gprs schaltet sich bei Bedarf zu, dann kommt aber sofort die Fehlermeldung. War früher eine D1 Karte drin. Muß ich da eine Einstellung ändern???

Ja. Das Gerät wird dann für GPRS im D1 Netz konfiguriert sein.
    Da Du es ja mit E-Plus betreiben möchtest, mußt Du es für E-Plus konfigurieren. Entweder über E-Plus (http://www.eplus.de) über den Handykonfigurator oder aber über den Konfigurator von Nokia (http://www.nokia.de).
    Man kann es, wenn man die entsprechenden Daten hat, auch "per Hand" machen....

Zitat

Original geschrieben von Eugene Tooms
    Ich war ganz schön Verwundert als ich dieses Teil in der Hand hatte. Ich wußte gar nicht, dass es in Läden solche Dummys gibt in der Auslage.

Offtopic
    Früher gab es in der Ausstellung auch mal die Originalgeräte.
    Dann gab es "Dummys", das waren praktisch Originalgeräte, aber ohne Innenleben mit Gewichten, damit das Gewicht des Originalen entsprechend war und jetzt gibt es z.T. das, was du in der Hand hattest.
    Leider nur deshalb, weil die anderen von mir beschriebenen "Geräte" oft entwendet wurden.....
    Wenn man sich für ein Gerät entschieden hat, sollte man es sich immer im Original zeigen lassen.....;)

Re: gprs abonieren ???

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Wer weiß rat? :apaul: :confused:

Die Hotline?
    Vielleicht ist ja bei der Umstellung irgend etwas schief gegangen.
    Alles andere wäre reine Spekulation.