Beiträge von Uve Held

Es ist eigentlich üblich, das es im Mobile ein Formatierungsoption gibt, denn nur das macht Sinn.
    Die Karte im PC unter Windows zu formatieren ist nicht das Selbe.....
    Einfach mal suchen oder in der BDA nachschauen.....

Re: Motorola RAZR V3 - die totale Enttäuschung

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Nach dem Aufmachen des Paketes die erste Enttäuschung: Die Packung sieht irgendwie seltsam aus, denn die Aufkleber mit IMEI usw. liegen in der Schachtel und sind nicht aufgeklebt.

Hatte auch ein V3, bei dem das auch so war.....

Zitat

Nun war der Akku leer und ich wollte laden. Doch das hat auch nicht richtig funktioniert, Ladegerät eingesteckt, nichts hat sich getan. Erst nach mehrmaligen Versuchen und OHNE SIM-KARTE ließ sich das Gerät laden.

Wenn der Akku komplett leer ist, kann es schon mal einige Zeit (so um die 10 min.) dauern, bis der Ladebalken anfängt, durchzulaufen.....

Zitat

Nach dem Aufladen habe ich die SIM wieder rein und das Handy angemacht. Doch es geht einfach von selbst nach wenigen Minuten immer wieder aus.

Das sollte es nicht machen.

Zitat

Was auch seltsam ist: In der Papp-Schachtel ist nur oben so eine Pappe wo das Handy rein passt, darunter liegt jedoch das komplette Zubehör lose drin. Ist das immer so? Von Nokia kenne ich das anders ...

Habe ich bei Nokia auch schon gehabt....
    Die ersten V3 waren in der "Schiebeschachtel" verpackt.
    Das was du hier beschreibst, ist bei den heutigen Geräten "normal".

Zitat

Außerdem fehlt dieser Winkel-Adapter für das Ladegerät.

War bei meinen letzten V3 auch nicht mehr in der Verpackung. Bei meinem ersten Gerät lag er dabei.

Zitat

Alles in allem bin ich total enttäuscht, hatte mir das alles anders vorgestellt, das Gerät sollte morgen am Muttertag eine Überraschung sein. Nun stehe ich halt leer da :flop:

Das das Gerät so verpackt ist, wie Du beschreibst, ist "normal".
    Wäre kein Grund, enttäuscht zu sein...
    Das das Gerät aber augenscheinlich nicht funktioniert, ist dann schon ärgerlich.
    Wünsche Dir bei Deiner Kaufrückabwicklung viel Erfolg.....

Zitat

Original geschrieben von M4-Commando
    ....was heisst dieses kleine logo??

Entschuldige, aber:
    Für solche Fragen gibt es eine BDA (Bedienungsanleitung).....

Desweiteren ist das ein Forum und keine Hotline....
    Dein erstes Posting ist von 00.00 Uhr und das Zweite von 00.48 Uhr.....
    Habe etwas Geduld. Wenn jemand was weiß, wird er Dir antworten.....;)

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Und hier nochmal eine Speicherübersicht:
    -Auf der SIM-Karte: ganz alte Handys, die keinen eigenen SMS-Speicher haben
    -Auf dem Telefonspeicher: alle S40 Handys, wobei bei v2 noch auf 200 SMS beschränkt und bei v3 der ganze Speicher verwendet werden kann - sowie S60 (wenn gewählt), ebenfalls Zugriff auf den ganzen Speicher
    -Auf der Speicherkarte: bei S60 optional einstellbar

Danke für die ausführliche Erklärung...;)
    Wie ich oben schon schrieb....
    Das ist ein Thema, welches ich NIE verfolgt habe, da ich eine empfangene SMS in der Regel auch gleich wieder lösche. Von daher war/ist es mir egal, wo die SMS, wenn ich sie speichern wollte, gespeichert wird.
    Jetzt bin ich wieder schlauer/auf dem Laufendem.....;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Im Telefonspeicher oder kann man bei dem Gerät den Speicherort ändern?

In einem anderen Thread kam letztens auch die Frage nach dem Speicherort von den SMSèn auf.
    Soweit ich das dachte zu wissen, wird eine SMS auf der SIM gespeichert. Das wurde in dem Thread auch so in einem Posting bestätigt....
    Es gab aber auch andere User, die meinten, das man das "aussuchen" kann.
    Wenn man es aussuchen kann, kann man es in der Regel auch einstellen...
    Habe das für mich nicht weiter verfolgt, da ich dieses Feature nicht benötige.
    Mir ist aber soweit kein Phone bekannt, wo ich den Speicherort einer SMS ändern/einstellen kann.
    Von daher bin ich jetzt ein klein wenig verunsichert.
    Vielleicht kann ja mal jemand abschließend posten, wo die SMSèn abgespeichert werden und das nicht nur bezogen auf das Nokia 6300......