Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Also ich bin Vieltelefonierer und kommt eigentlich fast jeden Tag vor, das ich bis zu 6 Stunden telefoniere. Gibt es dazu etwas genaueres, wie lang der Akku beim Langtelefonieren hält? Das war bis jetzt auch eine der Gründe warum ich mich gegen ein Bluetooth Headset entschieden habe.

Gruss Tomish

Offtopic:
    Wenn dem so ist, wie Du hier schreibst, würde ich auf ein Kabelheadset zurückgreifen.
    Kenne das auch und mir ist dann das Laden von zwei Geräten/auf beide Akkustände zu achten, nämlich Mobile und Headset, zu umständlich.
    Wenn ich solche Tage habe, wo das zu erwarten ist, nutze ich ein Kabelheadset und davon weiche ich auch nicht ab.....

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kannst du was ueber die Qualitaet des DSPs sagen? Wie gut funktioniert die Unterdrueckung von Umgebungsgeraeuschen, z.B. beim Autofahren? Und ist das gute Stueck anfaellig fuer Windgeraeusche?

Fahre selbst ein Cabrio und mein Gegenüber hat sich nicht beschwert...;)

Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Selbst über 6 Stunden würde ich mich freuen.

Gruss Tomish

Kein Problem....;)
    Habe das Headset so alle 14 Tage geladen bei täglich ca. 10 min Gesprächen mit Headset....;) , wobei ich es dann "nur so" ("denke mal, es müßte jetzt"-geladen) habe.....
    Mei erstes Headset war das von SE///, welches damals als erstes raus kam (Viel zu groß und zu schwer, aber trotzdem).
    Da konnte man noch über das T68 den Akkustand des Headsets "abfragen".
    Einfach genial, aber leider nicht weiter verfolgt worden. Schade eigentlich.....
    .....aber ich schweife jetzt ab....;)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Im HP iPAQ Bluetooth aktivieren und sichtbar machen. Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte > Optionen > Neues Gerät koppeln > HP iPAQ > Koppeln > 7529846214 > OK. Nun musst Du an dem HP ebenfalls 7529846214 eingeben und bestätigen.

Hey Abi99
    Wie kommst Du auf den Code 7529846214?
    Haben die HP-Geräte tatsächlich einen festen Code, der dann immer 7529846214 ist?

Zitat

Original geschrieben von Hibbo
    kann ich mit dem Headset auch zu meinem PC connecten und dann zB Skype damit benutzen? Wie ist der Tragekomfort? Habe auch dieses HS ins Auge gefasst...

Tragekomfort ist o.k., wobei das sicherlich auch von jedem User verschieden empfunden wird.....
    Ob Skype klappt, weiß ich nicht. Hängt ja wohl auch mit dem verwendetem BT-Profil zusammen, welches vom Headset genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von playzone23
    Ich verwende einen HP iPAQ 2210

Ist jetzt blöde zu schreiben, aber da sollte es keine Probleme geben (auch wenn es Dir nicht gelingt, die Geräte zu pairen).....
    Es ist auch bei einem PDA nicht so, wie nautilus707 es schreibt, das da standardmäßig die 0000 vorgegeben ist.
    Das Paßwort ist frei von dem User zu vergeben.
    Bei z.b. einem BT-Headset ist es in der Regel die 0000.......
    Kann Dir jetzt so nicht weiterhelfen.....:(
    Stelle die Frage doch noch mal hier
    http://www.ppc-welt.de/
    ein.
    Vielleicht gibt es da ja Hilfe.

Wenn man ein Mobile und einen PDA koppeln möchte, dann wird VOR dem ersten Pairen nach einen Paßwort gefragt. Dort wird dann ein EIGENES Paßwort vergeben.
    Bei meinen Geräten (Palm PDA und die verschiedensten Mobiles) gebe ich immer nur EINE Zahl ein.
    So hat es auch schon diverse Male mit einem WM-PDA geklappt.
    Es gibt im Forum verschiedene Bericht hierzu. Dort wird dann von einem Zahlencode aus bis zu 12 Zahlen geschrieben. Das soll dann für mehr Sicherheit sorgen.....
    Wird es bestimmt auch.
    Den von mir hier beschriebenen Vorgang mit nur einer Zahl mache ich seit Jahren mit meinen verschiedensten Geräten und hatte noch NIE Probleme beim Pairen oder in Bezug auf die Sicherheit.
    Wichtig ist, das bei beiden Geräten die selbe/selben Zahlen eingegeben werden.
    Wenn es bei Dir nicht klappt, dann schreibe doch bitte mal, welchen PDA Du nutzen möchtest.....
    Schaue auch mal in die BDA des PDA`s. Vielleicht sind bei Deinem Gerät ja die BT-Paßkeys fest vergeben. Davon habe ich allerdings noch nie etwas gelesen....

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Ist ist wirklich wenig was man Abschleifen muß, aber Mü-Bereich ist verdammt wenig das könnte man auch mit drücken erreichen :D

Gruß

Damit will er doch nur ausdrücken, das es kein Problem ist, den Akku zu bearbeiten/nur eine Kleinigkeit ist......;)

Zitat

Original geschrieben von Sulamithe
    Hallo Uve.

Vielen Dank für die tollen Infos.

Die Mögichkeit Internet-Cafe natürlich nicht schlecht, aber da habe ich die Daten nicht auf meinen Rechner und die brauche ich zum Arbeiten. Ausserdem ist da bestimmt keins in der Nähe ;) Einen Hotspot habe ich schon gefunden, ca. 10 km vom Ferienhaus weg. Hm.... Ich bin ja ein bequemer Mensch :)

Kann ich verstehen...;)

Also werde ich wohl in den sauren Kosten-Apfel beissen müssen.

Zitat

Sehe ich das richtig, dass UMTS und GPRS also ein Art "Protokolle" in Netzen sind, nur dass UMTS viel schneller ist?

Um genau zu wissen, was UMTS/GPRS sind, nutze bitte Google.
    Von mir die kurze und etwas laienhafte Erklärung:
    UMTS/GPRS sind Datenverbindung über das GSM-Netz...

Zitat

Ein Datenvertrag ist bestimmt nur mit einer Vertragsbindung und einer monatlichen Grundgebühr zu haben.

Habe ich in meinem ersten Posting von Datenvertrag geschrieben?
    Ich meine damit, das Du zu Deinem bestehenden Vertrag einen Datentarif über die oben aufgeführten Datenmenge dazubuchen kannst.
    Z.b. kosten 30MB diese auch schon von Dir angeführten 10,12€ zu Deinem bestehenden Vertrag. Es fällt keine extra Grundgebühr an.

Zitat

Gibt es auch einmalige Packages (so Art Call-Ya) die man kaufen kann? Denn ausser im Urlaub habe ich dafür eigentlich keine Verwendung mehr.

Bis vor kurzem gab es bei Vodafone eine Art Schnupperversuch für UMTS. Du bekammst die PCMCIA-Datenkarte für einen Euro und konntest Dir ein Datenpaket aussuchen.
    Nach acht Wochen mußtest Du Dich entschieden haben, ob Du das behalten möchtest oder ob Du es wieder abgibst.
    Außen diesen einem Euro ist da nix an weiteren Kosten angefallen.
    Mach Dich mal über die Hotline oder einen Vodafone-Shop schlau.
    Vielleicht gibt es das Angebot ja noch.
    Über die Vertraglaufzeiten des Datentarifes kann man Dir da auch Auskunft geben...

Re: Online mit dem Notebook über D2 im Urlaub (Dänemark)

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.....;)

Zitat

Original geschrieben von Sulamithe
    Hallo!

Ich komme mit meinen Recherchen einfach nicht zu einem Ergebnis. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Es geht um folgendes:

Ich möchte im Urlaub in Dänemark mit meinem Notebook online gehen um Emails zu empfangen / senden. Ich gehe davon aus, dass mir 10 MB für die zwei Wochen an Volumen reichen werden. Ich habe einen "ganz normalen" Vodafone Vertrag.

Wie auch immer Du auf den Verbrauch von 10MB kommst, wird es, wenn Du keinen Datenvertrag hast, recht teuer....
    Von daher macht es deutlich Sinn, einen Datenvertrag zu dem bestehenden Vertrag dazu zu buchen. Diese haben bei Vodafone 5MB, 30MB und 200MB (neben den "Flat`s")....
    Erwähnen sollte man dabei aber auch, das in 100kb-Schritten abgerechnet wird.
    Das heiß; einmal Mail checken>keine im Postfach>Datenverbrauch sind so um die 4kb>abgerechnet werden dann aber 100kb, wenn die Verbindung getrennt wird .....

Zitat

Die Frage ist jetzt: brauchen ich so eine rote PCI Karte oder kann ich auch über Handy (K800i) online gehen?

Nur der Vollständigkeit halber; es heißt PCMCIA-Karte....;)
    Nein, die brauchst Du nicht. Mit Deinem Mobile über Datenkabel, IR oder BT (falls der PC so etwas hat?) klappt es auch ohne Probleme.....

Zitat

Muss ich einen Daten-Vertrag abschliessen? Ich hatte auch schon mit der D2 Hotline gesprochen, die etwas von Webconnect 30 MB für 10.12 € im Inland und 3.45 € / 1 MB im Ausland erwähnte. Aber ich richtig schlau werde ich jetzt daraus auch nicht.

Siehe oben....Ich würde Dir zu dem 5MB Vertrag raten, da Du, soweit ich das nich richtig weiß, auch ohne Probleme innerhalb eines Monats aufstocken kannst. Die verbrauchte Datenmenge kannst Du bei Vodafone über die Homepage>Login> und da dann QuickCheck abrufen. Die Hotline kann Dir aber auch den Datenverbrauch nennen....;)

Zitat

Und wie würde das über Handy laufen? UMTS, GPRS ??

Ganz genau, je nachdem ob Du UMTS-Empfang hast wird die UMTS "Frequenz" genutzt, sonst eben GPRS.
    Da die Einwahldaten gleich sind, ist nur die Empfangstärke entscheidend......
    Vom technischen Ablauf:
    Die CD, die bei dem Phone dabei war, installieren. Über Telefon und Modemoption das erforderliche Modem (BT, IR oder Kabel) hinzufügen.
    Kabelmodem setzt natürlich ein vorhandenes Kabel voraus.....;)
    Die BT-Verbindung setzt natürlich eine BT-Kopplung zwischen PC und Phone voraus.....;)
    Dann eine neue DFÜ einrichten, das von Dir gewünschte Modem eintragen und dann als Nummer die *99# eingeben (kein Benutzername, kein Paßwort).
    Es gibt bestimmt auch eine Möglichkeit über die von Dir installierte SE///-Software
    Online zu gehen. Da ich die aber nicht kenne, kann ich da nicht weiterhelfen. Aus "alten" Zeiten weiß ich aber, das es da auch einen sehr einfachen Weg gibt....;)
    Die Erklärungen bezogen sich auf das XP Betriebssystem.
    Ich hoffe, die Erklärung ist nicht zu umständlich.
    Das Einrichten ist wirklich kein Problem und wenn es läuft, macht es Spaß.
    Nimm erst den kleinen Datenvertrag und beobachte Dein mobiles Internetverhalten. Aus Erfahrung kann ich aber auch schreiben, das es süchtig macht/machen kann......;)
    Unterschätze aber nicht die Roaming-Gebühren.
    Es kann mehr Sinn machen in ein I.-Net Kaffee zu gehen oder einen WLAN Hot-Spot zu nutzen.....