-
Zitat
Original geschrieben von Frank-1
Welche CD?
In der Regel liegt den Mobiles eine CD unter anderem eben mit genau der von Dir gewünschten Software bei.
Aus Deiner Frage entnehme ich, das das bei Deinem Gerät nicht der Fall ist.......
Edit:
Schaue dir das mal an:
http://www.hama.de/service/dow…35CFBE7527.tomcat_de_lin8
-
Wie Du selber schon festgestellt hast, gibt es bisher gar keine Hinweise af dieses Problem, außer eben dieses E-Bay Angebot.
Deshalb wäre ich da ganz entspannt, denn wer weiß schon, was die User mit Ihrem Phone so machen.
Beispiel:
Eine Bekannte nutzt ein V3, bei dem die Tastatur so ähnlich aussah, wie bei dem Gerät, welches Du verlinkt hast.
Der Grund dafür waren ihre Fingernägel, denn mit denen hat sie die Tastatur bedient.
Ich nutzte in der Vergangenheit mehrere V3 und bei KEINEM sah die Tastatur jemals so (oder auch nur so ähnlich) aus....;)
-
Zitat
Original geschrieben von haspal
Also hab das 6300 jetzt auch und muss sagen die Akku-Leistung ist eine Frechheit. Es wird mit "bis zu 14.5 Tage" geworben aber das ding hält bei kaum-Benutzung keine 4 Tage. Ist das eigentlich ein Grund zur Reklamation?
So toll das Handy auch ist, damit verbocken sie es sich etwas.
Naja....
Wie diese Daten, mit denen die Mobiles/PC`s etc. so beworben werden, ist von sich aus schon fraglich.
Hatte das mal mit einem Laptop....
Angeblich xx Stunden Standby laut Beschreibung>Bei mir aber nicht.....;) > Anruf bei der Hotline>die Ernüchterung war dann, das die Standby-Zeit unter Umständen berechnet wird, mit denen kein "normaler" User arbeiten kann....
So auch im Bereich der Mobiles...
Die liegen auf dem Tisch im Meßlabor>immer selber Empfang etc.
Das ist bei einem täglichen Gebrauch aber anders. Da ist der Empfang mal schlecht und schon wird mehr (Akku-) Leistung für die Netzsuche gebraucht. Kommt im Labor nicht vor.
Un dann die ganzen anderen Umstände...
Angegebene Werte wurden doch noch nie in der Realität erfüllt, oder?
Darum ist das 6300 (der Akku) nicht schlechter als die anderen Geräte.....;)
-
Re: Anruf eines Faxanrufes auf mein Handy
Zitat
Original geschrieben von deemail
Hi :top:
ich habe gestern 3 mal einen Anruf von einer 0173Nummer erhalten, als ich den Anruf annehmen wollte stand im Display:
--ANNAHME NICHT MÖGLICH AN EXTERNES FAX GERÄT ANSCHLIEßEN--
Ich habe diese Nummer nicht gekannt und habe zurück gerufen und es ist der Hinweis gekommen:
--DER ANGERUFENE MÖCHTE zZt. KEINE ANRUFE ENTGEGENNEHMEN--
Jemand auch schon die erfahrung gemacht?
Finde das schon ein wenig seltsam.
GRUß
FRANK
Alles anzeigen
Habe ich auch von Zeit zu Zeit, messe dem aber keine weitere Bedeutung zu.
Denke mal, das sich da jemand "verwählt" hat.
Zumindest weiß ich, das, wenn man mich schriftlich erreichen möchte, das über E-Mail auch erreicht....;)
-
Zitat
Original geschrieben von waldstein
Man könnte sich auch noch folgendermaßen behelfen:
1. Bei eGay eine Duo-Tischladestation fürs Nokia 6100 kaufen, kostet Sofortkauf 1,99 zzgl. Versand
2. Bei eGay (original) Akku BL-4C kaufen, kostet Sofortkauf 2,99 zzgl. Versand.
Dann hat man zumindest immer einen voll geladenen Tauschakku parat. 
EDIT: Vorrausgesetzt, man hat hoch ein altes Nezladegerät mit "dickem" Stecker rumliegen. Das vom 6300 passt nicht!
Alles anzeigen
Und dann immer den Akku wechseln, wo doch der Akkudeckel so schwer rauf und runter geht....
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=61
Nein danke......;)
-
Zitat
Original geschrieben von waldstein
Hallo,
bin schon länger fleißiger Leser hier im Forum,
aber da ich heute mein 6300 mit T-Mobile "Branding" bekommen habe,
war leider eine Anmeldung nötig! 
und zwar wegen einer Frage von mir:
Gibts schon irgendwo einen Ordner für 6300 Bug´s?
Oder hätte ich ihn lieber jetzt gleich anlegen sollen? 
Ich habe heute jedenfalls spontan den ersten bei mir gefunden!
Und zwar kann ich die Schriftfarbe im Standby nicht ändern, egal was ich mache, diese bleibt immer schwarz.
Hatte vorher das 6233, also kenne das Menü eigentlich schon in-und-auswendig und weiss wie man dies einstellt.
Gruss
waldstein
Alles anzeigen
Ist schon auf Seite "weißnichtmehr" erörtert worden.....;)
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Bedarf das noch einer Erwähnung?
Aus den von mir verlinkten Beiträgen geht doch hervor, daß UMTS von vornherein dafür auslegt ist.
Du hast Recht....
Habe das Posting von dala nicht richtig gelesen.
War der Meinung, das er auch geschrieben hätte, das es nicht mit UMTS geht und wollte in der Folge nur unterstreichen, das es bei mir funktioniert.
Fehler von mir.
Natürlich war nach Deinen Links keine weitere Erklärung mehr nötig.....;)
-
Re: O2 GPRS Geschwindigkeit
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Hallo!
Ich surfe mit einem Notebook via Bluetooth an einem Nokia 6680. Derzeit bin ich in einem nicht UMTS- und nicht EDGE-versorgten Gebiet. Trotzdem bekomme ich Datenraten von 115 kbps oder ca. 14 kBps im Downstream. Diese werden mir nicht nur von Windows angezeigt, sondern sind auch tatsächlich messbar.
Wie stellst Du denn den tatsächlichen Datenfluß fest?
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Das stimmt zwar, aber hier geht es ja um die telefonische Erreichbarkeit während einer Datenübertragung. Dies sollte vom sogenannten Multihoming unabhängig sein, bei UMTS gibt es ja noch die verbindungsorientierte Kommunikation. Oder bestehen hier (indirekte) Zusammenhänge?
Zum Thema der fehlenden Erreichbarkeit gibt es übrigens bereits diesen Thread, in dem ich auch auf diesen älteren Beitrag von mir verlinke.
Auch in Verbindung mit UMTS gibt es bei mir keine Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit.....;)
-
Zitat
Original geschrieben von dala
Bist du "online" per gprs oder UMTS?
Bei UMTS kann man während des Datenverkehrs auch angerufen werden und anrufen. Bei GPRS geht es nicht. (Selbst getestet mit ein paar Handys)
Das stimmt nicht.
Wenn ein GPRS Sitzung läuft, und es kommt ein Anruf rein, dann wird die GPRS Sitzung unterbrochen und das Telefongespräch kann geführt werden.