homycide
Die beiden BT-Headsets sind aber doch schon sehr unterschiedlich....
Du kannst den Klang bei Dir ja durch das extern zu verwendende Headset deutlich entscheiden, was bei dem 501 ja nicht der Fall ist.
Beiträge von Uve Held
-
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Ob das wirklich Sinn macht?
Habe schon etliche Namen durchprobiert, das Ergebnis ist nur bei den einfachen deutschen a la "Markus Müller" verständlich, bei schwierigeren oder gar ausländischen Namen kann man sich ganz schön amüsieren.... 
Stimmt, aber mit etwas "Training" habe ich das sehr sehr gut hinbekommen.
Das schöne daran ist, das ich die Kontakte nicht erst von der SIM in das Telefon kopieren muß, um dann noch jeden Kontakt einzeln mit dem entsprechenden Sprachbefehl zu füttern.
So habe ich z.b. den Müller mit der Mobilnummer unter Müllerm (das m steht für Mobil) abgelegt.
Müller Festnetz liegt unter Müllerp (p wie Privat).
Das habe ich so eingerichtet, weil ich die Phones doch sehr häufig wechsle und es so im täglichen Gebrauch für mich am Besten ist.
Jetzt kann man sich ja vorstellen, wie das klingt, wenn das Phone das vorliest.....;)
Aber wenn man den Bogen raus hat, ist das Resultat wirklich überzeugend, da das System nicht erst "trainiert" werden muß.
Ich finde es sehr gut gelungen....;) -
Re: Mobile Alternative zu KD
ZitatOriginal geschrieben von krille69
Wenn ich eine HSDPA InternetFlatrate zum BSP. bei Vodafone oder O2 bestelle sind diese Dienste dann gesperrt?Welche Dienste?
-
Zitat
Original geschrieben von efteris23
Was ist eigentlich At -Befehl?Das zu erklären geht am Beswten über Google.
Gebe dort AT-Befehle ein und du erfährst sehr viel..... -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Doch, auch mit dem 6230i konnte ich mehrer BT Verbindungen gleichzeitig nutzen.Gruß Deifie
Habe mehrere 6230i und es geht mit keinem.....
Mag wohl an der Software-Version liegen.... -
Zitat
Original geschrieben von lazybee
(wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, wofür das nützlich sein soll?!)
Nun, um über die Sprachwahl den Gesprächspartner anzuwählen.
Und das klappt mit dem Gerät sehr gut, wenn man dann weiß, wie der Gesprächspartner augesprochen wird.
Dazu macht es Sinn, sich den Kontakt einmal "vorlesen" zu lassen. Es wird nämlich so wiedergegeben, wie es abgespeichert ist..... -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ist schon lange möglich, selbst das 6230 konnte das schon...
Das 6230i dann aber nicht mehr, denn da mußte ich die BT-Kopplung des Headsets immer vorher trennen, bevor ich das Gerät mit dem Palm kopplen konnte...... -
Kann ich gar nicht mehr sooo genau schreiben, da ich das 6233 schon über ein halbes Jahr nicht mehr in der Hand hatte.
Es mag aber auch sein, das der Eindruck subjektiv ist.....;) -
Zitat
Original geschrieben von Doc Mantis
@ Uve HeldDanke trotzdem. Es scheint ja immerhin so, dass das 6300 besser durchhält als das 6131. Schade das Nokia nicht 1mm Tiefe mehr für den deutlich besseren
BL-5C geopfert hat.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der BL-5C im 6230i.....
Da finde ich aber nach der kurzen Zeit, das der Akku des 6300 dem in nichts nachsteht.....
Dann lieber alles so lassen wie es ist und nicht einen Millimeter mehr, denn das ist ja gerade das schöne, das das Gerät so flach ist..... -
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Uwe:Da du das 6300 schon "etwas länger" hast als wir anderen (Meins kommt endlich Morgen) wollte ich mal Fragen wie es sich bis jetzt im Alltag schlägt. Ist die neue S40 großartig anders als beim 6233 durch das Service Pack 2? Ich konnte es nur kurz im E-Plusladen testen.
Ich finde die Serie 40 vom 6300 deutlich angenehmer als die vom 6233.....ZitatWie schlägt es sich im Telefongebrauch? Ich werde auch sehr viel telefonieren, wie du auch besonders mit Headset im Auto via Blauzahn. Habe das BH-800.
Einfach nur klasse. Durch die Software ist ein schneller Zugriff auf das Telefonbuch gewährleistet......ZitatWie ist der Lautsprecher? Ich finde die max. Lautstärke eim e50 z.B. wie Mäusekino. An einer lauten Kreuzung hört man kaum was mit dem Ding am Ohr. Oder ich bin schon schwerhörig mit 25. :confused:
Habe keinen Vergleich zum E50, aber ich finde den Lautsprecher als laut.....ZitatGibt es eigentlich wie beim e50 diese Namensansagefunktion, wenn einer Anruft? Die war im Auto sehr hilfreich, man konnte sein Gegenüber direkt mit Name begrüßen.
NeinDie Sprachwahlfunktion des Phones empfinde ich als sehr angenehm....
Bisher mußte man die Telefonnummern immer in das Telefonbuch des Gerätes kopieren und dann mit einem Sprachbefehl ablegen.
Beim 6300 entfällt das.
Das Phone greift direkt auf den Speicher der SIM zu und "übersetzt" die dort gespeicherten Namen.
Es macht dann schon Sinn, sich die Namen mal anzuhören, da die Namen so erkannt werden, wie sie auf der Karte durch die Schreibweise abgelegt sind.