Beiträge von Uve Held

Wie die "eifrigen Leser" in diesem Forum sicher wissen, nutze ich seit der letzten Woche das Nokia 6300 und seit heute das BT-Headset Nokia BH203.
    Desweiteren benutze ich noch einen Palm TX, unter anderem mit der BT-Funktion.
    Jetzt habe ich festgestellt, das ich mit dem Palm per BT Online gehen kann, obwohl noch eine BT-Verbindung zum Headset besteht.
    Es sind also zwei BT-Verbindungen mit dem Nokia 6300 gleichzeitig möglich.....;)
    Trotz Datenverbindung werden Telefonanrufe "durchgestellt". Das Signal wird an das Headset übertragen. Die Datenverbindung wird nicht unterbrochen, es werden aber keine Daten mehr für die Zeit des Telefonates abgerufen.
    Nach Beendigung des Telefonates werden sofort wieder die Daten abgerufen und auf dem Palm angezeigt.
    Das finde ich sehr gut so....;)

Wenn die Nokia PC-Suite installiert ist, sind auch die Modems des Phones auf dem Rechner.
    Jetzt gibt es verschiedene Wege....
    Man kann die Verbindung über die Nokia PC-Suite herstellen.
    Wenn Du die geöffnet hast, ist unten ein Icon, der mit Internetverbindung oder so ähnlich betitelt ist.
    Über den sollte es selbsterklärend funktionieren.
    Der andere Weg, den ich grundsätzlich beschreite, ist folgender:
    Start, Systemsteuerung, Telefon und Modemoptionen öffnen. Dann Modems anklicken und dort hinzufügen anklicken. Das entsprechende Modem (hier: BT-Modem von Deinem Phone aus der Liste auswählen).
    Fertig. Dann:
    Neue DFÜ einrichten über Start, Verbinden mit, Alle Verbindungen anzeigen und dann oben links neue Verbindung erstellen.
    Dann dort eine Verbindung erstellen. Bei Modems dann das BT-Modem von Deinem Phone auswählen und als "Rufnummer" die *99# eintragen.
    Das sollte es gewesen sein.....;)

Heute habe ich das neue BT-Headset BH-203 von Nokia zum Preis von 44€ erstanden.
    Das Headset zeichnet sich durch eine sehr lange Stand-by-Zeit (240 Std.) und einer langen Sprechzeit (10 Std.) aus.
    Das Headset macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck.
    Das Koppeln mit dem Nokia 6300 klappte ohne Probleme. Die Sprachübertragung ist sehr klar und deutlich besser als beim Nokia BH 700.
    Mal sehen, wie die nächsten Tage so sind.
    Poste dann meine weiteren Erfahrungen.....;)

Edit:
    So, nach einem längeren Telefonat kann ich folgendes berichten:
    Sehr sehr klare Wiedergabe im Headset und der Gesprächspartner war überrascht, das ich mit einem Headset telefoniert habe. Auch bei ihm kam die sprache klar und deutlich an.....;)
    Entfernung Telefon>Headset:
    Telefonate waren bis zu /zwischenzeitlich 6m mit Wand dazwischen klar und deutlich möglich.
    Scheint ein super Headset zu sein.....;)

Re: Brando Displayschutzfolie

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Hi,

gibt es, und falls ja wo, für das 6300 schon eine Displayschutzfolie von Brando?

Naja....das 6300 ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.....;)

Zitat

Passt eventuell auch eine Folie eines anderen Handymodells?

Da könnte ich mir als Vergleichsmodell das 6233 vorstellen.....

Denkt doch bitte daran, wie das Thema dieses Threads ist......
    Der Thread wird immer länger und länger und unübersichtlicher....
    Heute habe ich schon drei Fragen aus diesem Thread beantwortet, wo die Antworten entweder in diesem Thread ein paar Seiten vorher standen oder es einen eigenen Thread zu der gestellten Frage gab.
    Postet doch nicht ALLES zum Nokia 6300 in diesen Thread......

Zitat

Original geschrieben von Toomtam
    Wann aber wird die Verbindung getrennt? Wenn man den Browser schließt?

Wenn Du die Verbindung trennst.
    Das ist in der Regel am Phone sichtbar durch das rechteckig eingerahmte G, welches beim Einschalten der Verbindg im Display erscheint und nach der Trennung vom Display verschwindet....

Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    Gibts einen Akku der besser ist als der Originalakku? Preis sekundär. Vielen Dank.

Habe das wohl schon von Dir gelesen, habe aber keine Antwort für Dich.....
    Das Gerät (Nokia 6300) ist gerade auf dem Markt. Über einen stärkeren Akku habe ich bisher nichts lesen können, wenn so etwas überhaupt kommt.
    Es gibt ja sowieso noch kein funktionierendes Zubehör/wenig funktionierendes Zubehör.
    Hatte letzte Woche ein Kabelheadset mit dem Klinkenstecker gekauft, welches an den bisherigen Nokia Geräten mit Klinkenstecker funktioniert.
    Beim 6300 kam die Meldung, das ein "nicht kompatibles Zubehör" angeschlossen wurde.
    Das Headset, welches im Karton mit bei ist, funktioniert tadellos.

Zitat

Original geschrieben von plutarch1234
    Lässt es sich komplett deaktivieren oder habe ich dann beim Einschalten immer so ein Vodafoneemblem auf dem Display.

Wenn Du ein paar Seiten weiter vorne mal nachliest.....
    Da könntest Du dann lesen, das sich das Anschalt-Vodafone-Logo/Abschalt-Vodafone-Logo abschalten läßt......

Re: Wieviel ist 1 Minute Surfen mit GPRS?

Bei Vodafone gibt es zwei Modelle; einmal das "Datenmengen-Modell" und zum Anderen das "Zeit-Modell".
    - Datenmengen-Modell bedeutet, das die geladene Datenmenge berechnet wird, egal wie lange man Online ist. Bei Vodafone wird die Abrechnung in 100kb-Blöcken abgerechnet, auch wenn man nur 3kb geladen hat.....
    - Zeitmodell bedeutet, das die Online-Zeit berechnet wird und nicht die Zeit, die ein Download gedauert hat. Auch hier wird bei Vodafone in 10min.-Blöcken abgerechnet, auch wenn man nur 1 min. Online war.
    Das wird dann bei O2 ähnlich sein.....
    Also laden der Seite dauert 10sec., das Lesen aber 2min. Dann werden auch mind. 2min. abgerechnet bzw. die Minimal-Abrechnungszeit.
    Bei Vodafone also 10 min.=90cent......